Wagnerli hat geschrieben:
Wo bleiben die Berichte und Foddos ?

Elche sind Sturschädel. Ich laß mich nicht drängen.
Wagnerli hat geschrieben:
Naja, das stimmt so nicht ganz. Los ging es eigentlich schon letzte Weihnachten, als ich von meiner Liebsten eine Reise geschenkt bekommen habe:
"Kalmar - Die Entdeckertour"
Anbei lag ein hübsch aufgemachter Reiseprospekt, in dem unter anderem Folgendes zu lesen war (in Auszügen):
Zitat:
Die Entdeckertour
Diese Reise bietet die einmalige Gelegenheit, Schweden und insbesondere die Umgebung des reizvollen Städtchens Kalmar von einer ganz anderen, einzigartigen Seite kennenzulernen.
Leistungen
Basis-Leistungen
[...]
1 x Halbpension
1x Vollpension
[...]
PLUS-Leistungen
deutschsprachige Reiseleitung
Dankeschön
Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten Sie eine exklusive Medaille und ein hochwertiges T-Shirt.
Tourverlauf
[...]
3. Tag Eingewöhnung
Vormittag zur freien Verfügung
Um 13:00 treffen wir uns am Kalmarsalen, wo wir die Unterlagen für den morgigen Tag in empfang nehmen. Im Anschluß daran wird es eine einstündige Einführung vom Veranstalter in "Kalmar sehen und erleben" geben. Abends treffen wir uns um 18:00 zu einem "come together" mit Essen und Trinken.
4. Tag Kalmar sehen und Erleben
Die geführte Tour durch Kalmar und Umgebung startet am frühen Morgen um 07:00 Uhr. Treffpunkt ist 05:30 Uhr am Elevatorkajen zum Einchecken. Pünktlich 07:00 Uhr geht es vom Badeplatz Kattrumpan aus zu "Kalmarsund mit Blick auf Kalmar" los. Anschließend geht es mit dem Fahrrad gleich weiter in die Umgebung von Kalmar. Zum Abschluß geht es zu Fuss auf kleinen Wegen entlang des Klamarsund. Ankunft ist gegen späten Nachmittag am Elevatorkajen. Dort gibt es dann Essen und Trinken und viele andere Dinge.
5. Tag Wellness
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Erholung und Entspannung. Wir starten gemütlich in den Tag und um 10:00 Uhr gibt es bei Bedarf ein Nachtreffen im Klamarsalen.
Das Ganze ging dann noch so weiter, insgesamt über ca. 10 wirklich schön aufgemachte Seiten.