für mich war das der erste WK für dieses Jahr. Auch das erste Mal im See geschwommen für dieses Jahr und das erste Mal den Neo für dieses Jahr an. Also drei Premieren auf einmal, da muss das ja einfach klappen
Also mal ganz von vorne:
Samstags bin ich mit 3 Mann von den Tri-Freunden SLS mit Wohnwagen angereist. Wir haben einen prima Platz auf der anderen Strassenseite
der Radwechselzone gefunden. Also nur 50m zum Einchecken
Danach
noch die Startunterlagen in der Halle abgeholt. Da war chick vor mir. Zurück am Wohnwagen kam ne SMS von Alex, dass er gerade an der Halle sei.
Alex musste mich dann noch retten. Hatte mein Startnummernband vergessen. Als er später mit seiner Jenny bei mir vorbeikam hat er mir eins mitgebracht
Am Abend sind wir zur Pasta-Party auf den Campingplatz. Danach haben die anderen noch ein Bierchen getrunken. Ich habe darauf verzichtet. War wohl ein Fehler, damit hätte ich vielleicht besser schlafen können. Ist ziemlich doof, wenn dein Bettnachbar alle 45-60min raus muss. Jedesmal hat da der komplette Wohnwagen gewackelt. Dadurch habe ich so gut wie gar nicht geschlafen
Um 7 Uhr dann aufgestanden und das Rad auf die andere Strassenseite gestellt. Während überall die Hektik losging, haben wir erst gemütlich gefrühstückt. Ohne Mampf kein Kampf
Zwischendurch kam Alex sein Rad aufpumpen. Als ich später meine ganzen Beutel entsorgt habe, lief mir chick wieder über den Weg und dann schorsch. Irgendwann habe ich auch die anderen Emus gefunden.
In den Neo kam ich gerade noch so rein. Irgendwie muss mein Beinumfang
gewachsen sein. Kam mir etwas eingeengt vor. Dafür hatte ich dann später keinen Wasseraustausch beim schwimmen. Nach der Ansage "noch eine Minute" kam dann irgendwann der Kanonenschuss. Ein kurzer Countdown wäre nicht schlecht gewesen. Die Leinen, die einen Trichter zum Landgang für die zweite Runde bilden sollten, schwammen wild herum. War etwas chaotisch. Eine schwamm Quer vor dem Ausgang... Naja, von sowas lässt sich keiner aufhalten. Die 2km bin ich in 30:26 geschwommen. Also gute Chancen um in Roth unter 1h zu bleiben
In der Wechselzone hat ein Depp neben mir die Helferin angepflaumt, ob sie überhaupt da drin sein dürfte
Auf der Radstrecke lief es so einigermassen. Der Wind hat halt etwas gestört. Der Schnitt von 32,2km/h für die 61,4km mit 790Hm war meinem Training entsprechend. Die abschliessenden 14km bin ich mit einem Schnitt von ca 4:50min/km gelaufen. Auf der 2. Laufrunde habe ich noch ne Staffelläuferin überholt. War wohl mit Valium gedopt???
Nach 3:36h bin ich dann ins Ziel.
Meine beiden Mitbewohner im Wohnwagen, kamen irgendwann auch von der L-Strecke zurück. Ein weiterer Saarlouiser kam aus dem Zelt der
Sanis. Er hatte beim schwimmen Kreislaufprobleme, hat sich aber
durchgekämpft. Auf Kilometer 30 ist er dann vom Rad gekippt und im
Graben gelandet... Elli kam als allerletzte ins Ziel (wie fast immer). Deswegen habe ich das Besäufnis mit den Emus verpasst.
Bilanz: Zwar keine überragende Leistung von mir, aber dem Training entsprechend. Pelz leicht verbrannt, will heute irgendwie keine Treppen gehen. Hat mir aber Spass gemacht. Nextes Jahr wieder
-----
2005
gesamt: 3:32:52
swim: 34:29
bike: 1:56
run: 1:01
Bergwertung: Platz 42
2006
gesamt: 3:36:24
swim: 30:26
bike: 2:00
run: 1:05