emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 12:19 
Rote Socken Emu

Letztes Jahr war halt alles anders. :(

Da stand mein erster Ironman an. Das ganze Jahr war auf den 10.07.05 ausgerichtet. Kraichgau war im letzten Jahr eine sehr schhöne Vorbereitung für Frankfurt. Ich bin 90% der Radstrecke auf dem großen Blatt gefahren. Nach dem IMG war die Motivation für´s Training weg. Ich habe über den Winter nicht gut trainiert, der Winter war zu lang, ich hatte Probleme mit dem Knie und ich wiege 7 kg mehr als 2005.

Ich war 20 min langsamer als im letzten Jahr, Ja und? Es frustriert mich nicht. Der Tag hat Spass gemacht und Letzter geworden bin ich auch nicht. Mir hat der WK Spass gemacht, weil ich einige Emus wieder getroffen habe, endlich mal keko live kennengelernt habe (der Kerl hat eine dickere Wampe als ich, den muß ich einfach mögen ;) ), das Wetter schön war und der Kraichgau Triathlon einfach eine super organisierte Veranstaltung ist.

Liebes Kraichgau-Orga Team:

Ichr habt eine eine liebevoll organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt, an jeder Verpflegungsstelle, im Zielbereich und in den Wechselzonen merkt man, daß die Menschen mit Begeisterung dabei sind.

Dafür ein ganz dickes Dankeschön. :cheer

Aber daß ihr Berge aufgestellt habt, die im letzten Jahr noch nicht da waren, das ist echt fies :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 12:38 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Und, woran lag's dann?

Letztes Jahr war ich ja mit dem Ergebnis im Kraichgau auch nicht zufrieden, aber diesmal war es nochmal anders.
Ich habe mich einfach nur gefragt, was ich mir beweisen will. Im letzten Jahr wars anders. Da wollte ich diese Distanzen schaffen.
Und dieses mal? :???:

Ich glaube, was geggo schreibt ist auch echt noch 'ne Alternative: kurze Sachen, um hinterher mehr Zeit zum Feiern zu haben :apanasana

Ich weiß genau, was Du meinst. Aber im letzten Jahr warst Du im Kopf evtl. auch etwas freier? Das darfst Du auch nicht unterschätzen.

Ich hätte mich im letzten Jahr beinahe einen Tag nach den Ironman für 2006 angemeldet. Ich bin heilfroh, daß ich es nicht gemacht habe; das wäre ein Deseaster geworden. Ich könnte mir vorstellen, mich für 2007 wieder anzumelden, das wäre dann wieder eine echte Motivation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 12:40 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:
wisst Ihr was.. der eine oder andere Emu wird mir langsam wieder sympathisch :chris76

als ob Dir die Emus jemals unsympatisch gewesen wären ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 12:49 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich hätte mich im letzten Jahr beinahe einen Tag nach den Ironman für 2006 angemeldet. Ich bin heilfroh, daß ich es nicht gemacht habe; das wäre ein Deseaster geworden. Ich könnte mir vorstellen, mich für 2007 wieder anzumelden, das wäre dann wieder eine echte Motivation.

ich werde mich dieses Jahr an den Langener Waldsee begeben und anschließend an der DSW-Meile stehen und euch mit Bier versorgen.

Ich werde den Wettkampf auf mich wirken lassen und es genießen, bei hoffentlich schönem Wetter pete-xxx und ein paar anderen Bekannten zuzujubeln.
Darauf freue ich mich jetzt schon :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 13:12 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

ich werde mich dieses Jahr an den Langener Waldsee begeben und anschließend an der DSW-Meile stehen und euch mit Bier versorgen.

Ich werde den Wettkampf auf mich wirken lassen und es genießen, bei hoffentlich schönem Wetter pete-xxx und ein paar anderen Bekannten zuzujubeln.
Darauf freue ich mich jetzt schon :lookaroun:

Wir sollten uns verabreden zum zuschauen :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 13:25 
Admin-Emu

Newbie hat geschrieben:
das was Linus schreibt passierte bei mir vor einem Jahr - nur verstand mich damals keiner :roll:

Ich verstehe Linus auch nicht :lachen

Es war köstlich, als Linus plötzlich kurz nach dem Start wieder auftauchte und sagte "Mir war schwindlig". Das sind Augenblicke für`s Leben :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 13:39 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
das was Linus schreibt passierte bei mir vor einem Jahr - nur verstand mich damals keiner :roll:

Es war köstlich, als Linus plötzlich kurz nach dem Start wieder auftauchte und sagte "Mir war schwindlig". Das sind Augenblicke für`s Leben :laugh:

Und Du meinst, nur für Dich soll ich das öfter machen? Nee, das kannste selber besorgen! :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 13:43 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Und Du meinst, nur für Dich soll ich das öfter machen? Nee, das kannste selber besorgen! :smokin:

Vielleicht war das Wasser durch den Wind ja etwas wellig. Ich bin beim Ausstieg vor dem 1. Landgang auch umgekippt.

Die Situation war halt komisch. Durch den Lautsprecher wurde gerde erzählt, dass die schnellsten Schwimmer bald an Land kämen und dann tauchtest du auf ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 13:54 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Vielleicht war das Wasser durch den Wind ja etwas wellig. Ich bin beim Ausstieg vor dem 1. Landgang auch umgekippt.

Die Situation war halt komisch. Durch den Lautsprecher wurde gerde erzählt, dass die schnellsten Schwimmer bald an Land kämen und dann tauchtest du auf ;)

Dann geb ich das noch zum Besten:
eigentlich wollte ich ja einfach nur mein Rad holen und heimfahren. Dumm nur die Sache mit den Wechselbeuteln. Und natürlich hab ich beim Schwimmen keinen Autoschlüssel dabei. Das war Logistik für Fortgeschrittene!
Autoschlüssel im Finisherbeutel, der auf dem Weg zum Ziel.
Ich mit Neo am See.
Also: raus aus dem Neo, rein in die Wechselzone, Rad holen und zum Ziel pilgern. Ich war dann als Zweiter oder Dritter in der WZ. Prima Kommentare gekriegt. :smokin:
Wohin jetzt aber mit dem Neo? Mitnehmen war auch keine echte Alternative. Also: Wechselbeutel auf, Neo rein, im festen Gefühl, daß er mir zum Ziel folgen wird...
Raus aus der WZ war auch gut - die Spitzenleute rennen und ich gehe ganz gemütlich. Klar daß ich mehrfach gehört habe "Startnummer!" Gab ja keinen Aussteiger-Ausgang ...
Per Rad nach Bad Schönborn, auf dem Radweg neben der Strecke, und mehrfach aufgefordert worden "hier ist die Strecke". Klar, hatte ja noch die Startnummer an Bremszug und Helm ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 15:34 
Eiermann U7 Emu

für mich war das der erste WK für dieses Jahr. Auch das erste Mal im See geschwommen für dieses Jahr und das erste Mal den Neo für dieses Jahr an. Also drei Premieren auf einmal, da muss das ja einfach klappen :)

Also mal ganz von vorne:
Samstags bin ich mit 3 Mann von den Tri-Freunden SLS mit Wohnwagen angereist. Wir haben einen prima Platz auf der anderen Strassenseite
der Radwechselzone gefunden. Also nur 50m zum Einchecken :) Danach
noch die Startunterlagen in der Halle abgeholt. Da war chick vor mir. Zurück am Wohnwagen kam ne SMS von Alex, dass er gerade an der Halle sei.
Alex musste mich dann noch retten. Hatte mein Startnummernband vergessen. Als er später mit seiner Jenny bei mir vorbeikam hat er mir eins mitgebracht :pray

Am Abend sind wir zur Pasta-Party auf den Campingplatz. Danach haben die anderen noch ein Bierchen getrunken. Ich habe darauf verzichtet. War wohl ein Fehler, damit hätte ich vielleicht besser schlafen können. Ist ziemlich doof, wenn dein Bettnachbar alle 45-60min raus muss. Jedesmal hat da der komplette Wohnwagen gewackelt. Dadurch habe ich so gut wie gar nicht geschlafen :(
Um 7 Uhr dann aufgestanden und das Rad auf die andere Strassenseite gestellt. Während überall die Hektik losging, haben wir erst gemütlich gefrühstückt. Ohne Mampf kein Kampf :) Zwischendurch kam Alex sein Rad aufpumpen. Als ich später meine ganzen Beutel entsorgt habe, lief mir chick wieder über den Weg und dann schorsch. Irgendwann habe ich auch die anderen Emus gefunden.

In den Neo kam ich gerade noch so rein. Irgendwie muss mein Beinumfang
gewachsen sein. Kam mir etwas eingeengt vor. Dafür hatte ich dann später keinen Wasseraustausch beim schwimmen. Nach der Ansage "noch eine Minute" kam dann irgendwann der Kanonenschuss. Ein kurzer Countdown wäre nicht schlecht gewesen. Die Leinen, die einen Trichter zum Landgang für die zweite Runde bilden sollten, schwammen wild herum. War etwas chaotisch. Eine schwamm Quer vor dem Ausgang... Naja, von sowas lässt sich keiner aufhalten. Die 2km bin ich in 30:26 geschwommen. Also gute Chancen um in Roth unter 1h zu bleiben :)

In der Wechselzone hat ein Depp neben mir die Helferin angepflaumt, ob sie überhaupt da drin sein dürfte :hammer
Auf der Radstrecke lief es so einigermassen. Der Wind hat halt etwas gestört. Der Schnitt von 32,2km/h für die 61,4km mit 790Hm war meinem Training entsprechend. Die abschliessenden 14km bin ich mit einem Schnitt von ca 4:50min/km gelaufen. Auf der 2. Laufrunde habe ich noch ne Staffelläuferin überholt. War wohl mit Valium gedopt???
Nach 3:36h bin ich dann ins Ziel.

Meine beiden Mitbewohner im Wohnwagen, kamen irgendwann auch von der L-Strecke zurück. Ein weiterer Saarlouiser kam aus dem Zelt der
Sanis. Er hatte beim schwimmen Kreislaufprobleme, hat sich aber
durchgekämpft. Auf Kilometer 30 ist er dann vom Rad gekippt und im
Graben gelandet... Elli kam als allerletzte ins Ziel (wie fast immer). Deswegen habe ich das Besäufnis mit den Emus verpasst.

Bilanz: Zwar keine überragende Leistung von mir, aber dem Training entsprechend. Pelz leicht verbrannt, will heute irgendwie keine Treppen gehen. Hat mir aber Spass gemacht. Nextes Jahr wieder :)
-----
2005
gesamt: 3:32:52
swim: 34:29
bike: 1:56
run: 1:01
Bergwertung: Platz 42

2006
gesamt: 3:36:24
swim: 30:26
bike: 2:00
run: 1:05
Bergwertung: Platz 50

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 15:47 
Das Rennsemmel-Emu

Auch nicht schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 16:15 
Eiermann Emu

Tri hat geschrieben:
2006
...Bergwertung: Platz 50

Woher haste denn dein Ergebnis von der Bergwertung? Direkt aus den Ergebnislisten vorort?
Als pdf liegts scheinbar noch nicht vor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 17:47 
Eiermann U7 Emu

jo, aus der Liste Vorort :)

War ne Liste mit allen ins Ziel gekommenen Teilnehmern. Platz 1200 hatte ich gesehen. War ganz toll zu suchen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 19:37 
PowerPointPinsler

Ich habe heute den ganzen Tag über den Wettkampf nachgedacht. Ich verstehe ihn bis jetzt nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich wollte ja erst nicht so hart laufen, weil ich nicht so lange Regeneration wegen dem IMG brauchen kann. Weil ich aber weiss, dass Zurückhaltung im Wettkampf eh nicht klappt, habe ich die Taktik geändert: Kein Ruhetag vor dem Wettkampf, kein Zurückfahren des Trainings, dafür dann Montag und Dienstag nach Kraichgau locker. Freitag abend hart 52km Rad, samstags 200er Schwimmintervalle. Sonntag früh: müde. Die Wettkampftaktik war die: einfach irgendwie schwimmen, an der Grenze Rad fahren und beim Laufen gucken, was geht, evtl. leiden. Scheiss egal, sollte ein Test werden, Wettkampfzeit wurscht. Die Radzeit war meine einzige Vorgabe, es sollte ein 29er Schnitt werden. Die ersten beiden Disziplinen nach Plan, aber beim laufen kam der geplante Einbruch nicht, viel schlimmer, ich hätte zwar nicht schneller, aber gefühlsmäßig noch ein paar Kilometer gekonnt. Wer kann mir noch helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 20:23 
Sushi Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Ich habe heute den ganzen Tag über den Wettkampf nachgedacht. Ich verstehe ihn bis jetzt nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich wollte ja erst nicht so hart laufen, weil ich nicht so lange Regeneration wegen dem IMG brauchen kann. Weil ich aber weiss, dass Zurückhaltung im Wettkampf eh nicht klappt, habe ich die Taktik geändert: Kein Ruhetag vor dem Wettkampf, kein Zurückfahren des Trainings, dafür dann Montag und Dienstag nach Kraichgau locker. Freitag abend hart 52km Rad, samstags 200er Schwimmintervalle. Sonntag früh: müde. Die Wettkampftaktik war die: einfach irgendwie schwimmen, an der Grenze Rad fahren und beim Laufen gucken, was geht, evtl. leiden. Scheiss egal, sollte ein Test werden, Wettkampfzeit wurscht. Die Radzeit war meine einzige Vorgabe, es sollte ein 29er Schnitt werden. Die ersten beiden Disziplinen nach Plan, aber beim laufen kam der geplante Einbruch nicht, viel schlimmer, ich hätte zwar nicht schneller, aber gefühlsmäßig noch ein paar Kilometer gekonnt. Wer kann mir noch helfen?

An Deiner Stelle würde ich nach dem Abmeldebutton ausschau halten. :newwer Du hast Probleme :roll: Freut mich aber das Du so genial in Form bist. Hoffenltich hält die Form bis IMG :beer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]