also, hier der bericht eines schizophrenen
am nachmittag vor dem start bin ich nochmals etwa 500m gejoggt und das knie hat sich nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht angefühlt.
hab mich dann aber eigentlich entschlossen zu gegen.
abends dann vor den stadion, die stimmung, die euphorie, hab ich dann entschlossen sicherheitshalber mal ne radkarte für meine freundin zu besorgen, damit sie mich noch begleiten kann, wenns doch gehen würde mit dem laufen
für meine freundin wars eigentlich das schlimmste, alle 30 minuten habe ich meine meinung gewechselt und sie wusste nie was denn jetzt ihre aufgabe sein würde an diesem rennen
als der startschuss fiel war ich mit einer kompromisslösung ausgestattet.
laufschuhe und trinkrucksack (voll sandwiches ) und trinkgürtel.
ich entschloss dann einfach mal ganz locker zu laufen, da es mir sowieso ein bisschen blöd vorkam zu marschieren.
1000e von menschen säumten die strassen es war gewaltig.
etwa nach einem km traff ich dann wehaka und entschloss mich seinem tempo anzupassen soweit es ging und dann zu gehen wenn es nicht mehr ging.
wir rannten durch biel, dann den berg hoch in port und dann ging das erste mal in die natur.
genial, es war eine relativ klare nacht und der (fast)vollmond leuchtete uns den weg.
nach etwa 3 stunden kam dann meine freundin manuela mit dem rad dazu und endlich kommte ich meinen zum laufen übertriebenen ballast ablegen.
etwa nach 20 km merkte ich das erste mal kurz das knie als wir nach der verpflegung wieder beschleunigt haben.
nach 45km und einer langen abwärtspassage war es dann soweit.
ich merkte dass es schlimmer wurde und habe mich nach kurzem gerangel mit mir selber entschlossen abzubrechen.
ich gab wehaka bescheid und lief dann mit manuela zum nächsten verpflegungsposten wo wir auf den rücktransport warteten.
auch einen tag danach bin ich froh um die entscheidungen die ich gefällt habe.
dass ich versucht habe zu laufen, weil ich es mir jetzt nicht vorwerfen muss es nicht versucht zu haben.
und dass ich abgebrochen habe weil mein knie jetzt nicht schlimmer geworden ist und ich sicher noch alle optionen offen habe.
ich habe die erste knappe hälfte dieses geilen rennen genieesen dürfen und das ist doch schon mehr als ich vor 2-3 tagen erhofft habe.
allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich nach diesem ganzen hickhack(geht es geht es nicht) und meiner kurzfristigen entscheidung doch zu laufen, mental gar nicht mehr hundertpro überzeugt und willig ewar diesen wettkampf zu finishen.
ich glaube biel kann man nur schaffen wenn man körperlich 100pro fit ist und mental ebenfalls.
beides war bei mir nicht der fall.
gratuliere an wehaka, was er für eine leistung gezeigt hat verdient grössten respekt .
es war mir ein grosses vergnügen dich kennengelernt zu haben winfried