emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Apr 2025 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heilbronn City-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 29 Mai 2011 20:59 
Sauna-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

Lach nur über mich :(
Heute ist Sonntag. Denken muß ich erst morgen wieder :dead

:blue

Ich lache nicht über Dich.
Maultäschles :ditsch Zielzeit für Roth wird von Woche zu Woche durch klitzekleine Missverständnisse weiter runtergesetzt.
:yo:

:lachen :lachen

BeitragVerfasst: 29 Mai 2011 21:00 
Die Emu-Maus

hiho :)

bin wieder zurück....

Was eine schöne Rad- und Laufstrecke, und was für eine schöne Orga. Das haben die Veranstalter in Heilbronn wirklich gut hinbekommen :ja .
Geniales Wetter noch dazu, was will man mehr?

Ich fang mal mit dem Postiven an: hehe, dies war meine allerschnellste Mitteldistanz ever (und die Fünfte, nach 2x Köln, 1x Bonn und AbuDhabi).
Noch dazu aus einer Trainingswoche heraus, also ohne Tapern oder so....

5:20h war ich unterwegs...
beim Schwimmen habe ich die Strömung völlig falsch eingeschätzt, und bin gut 31min hin geschwommen, und 12,5 Minuten zurück.... :P
Radeln war hart, windig, hügelig und OK ... eine wirklich schöne Strecke... 67km mit einem 24er Schnitt für mich...
und Laufen lief stabil mit 1:41h, also ein Tempo von 6:44min /km, und hat sich recht gut angefühlt....

Jetzt noch ein Schläfchen :chris76 , Pizza hatte ich schon... :P

Ciao!

BeitragVerfasst: 29 Mai 2011 21:04 
Sauna-Emu

Ich hatte auch schon Pizza.
Was war denn beim Schwimmen? :oops:
Das mußt Du mal genauer erklären. :chris76

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Du warst auf jeden Fall klasse.

BeitragVerfasst: 29 Mai 2011 21:10 
Die Emu-Maus

*hihi*

In dem Neckar-Seitenarm war von der Seite zu sehen, daß man sehen konnte, das die Blätter treiben. Also, alle in die gleiche Richtung!! Das habe ich nicht wirklich ernst genommen.
Ich dachte, aufgrund der Schleusen, ist da nicht viel los... Pustekuchen!
Der Trick beim Schwimmen gegen die Strömung (1km - Wendepunktstrecke) ist wohl, aussen in Ufernähe zu schwimmen... beim Schwimmen mit der Strömung dann, sich mittig schön mitreissen zu lassen. Letzteres habe ich hinbekommen, auf dem Rück-Km habe ich sogar überholt!

Mein geheimes Ziel mehr als 3 Frauen hinter mir zu lassen, (also mehr als in Bonn letztes Jahr, als ich auf der Laufstrecke wandern musste :blush ) ist übrigens erreicht: ich habe diesmal 4 Frauen abgehängt :win - und 9 Männer - :chris76

:tomtiger

BeitragVerfasst: 29 Mai 2011 21:14 
Sauna-Emu

:bigfoot
Aaaah, das war beim Fuldatal-Triathlon auch so.
Erst gegen die Strömung und zurück geht's wie von alleine.
Da kann Maultäschle auch eine schöne Geschichte zu erzählen. :D

BeitragVerfasst: 29 Mai 2011 21:53 
Admin-Emu

runningmaus hat geschrieben:

beim Schwimmen habe ich die Strömung völlig falsch eingeschätzt, und bin gut 31min hin geschwommen, und 12,5 Minuten zurück.... :P

Strömung ist da, aber doch nicht so stark, oder? :chris76

Ansonsten: Glückwunsch zum Finish :beer

Waren viele Zuschauer in der Stadt?

BeitragVerfasst: 29 Mai 2011 22:00 
Das Jever-Emu

Der Trick beim Schwimmen gegen die Strömung (1km - Wendepunktstrecke) ist wohl, aussen in Ufernähe zu schwimmen... beim Schwimmen mit der Strömung dann, sich mittig schön mitreissen zu lassen.

Nach deinem obigen Beitrag wollte ich dir genau das empfehlen. Das gilt für alle fließenden Gewässer, dass es am Rand gar keine bis wenig Strömung gibt und diese zur Mitte hin am stärksten wird. Kommt durch die Reibung und wird einem in den Grundlagen der Strömungslehre beigebracht :keko (für irgendwas muss so ein Maschinenbaustudium doch gut sein).

BeitragVerfasst: 30 Mai 2011 07:07 
Die Emu-Maus

:D könntest Du diese Empfehlung bitte nach freitag zurück beamen? ...

Ich habe mich gestern fein auf dem kürzesten Weg durch die Mitte gekämpft :hammer

Mir gehts gut jetzt :blue nach dem Schlafen :qroo

Mal gucken, was die anderen beiden so berichten.
Getroffen haben wir uns leider nicht gestern. :blush

BeitragVerfasst: 30 Mai 2011 08:57 
Caipi-Emu

:D könntest Du diese Empfehlung bitte nach freitag zurück beamen? ...

Ich habe mich gestern fein auf dem kürzesten Weg durch die Mitte gekämpft :hammer

Mir gehts gut jetzt :blue nach dem Schlafen :qroo

Mal gucken, was die anderen beiden so berichten.
Getroffen haben wir uns leider nicht gestern. :blush

Hallo runningmaus :tomtiger

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner besten MD ever und zum Erreichen aller vorgenommenen Ziele :bse :applaus

Schade dass wir uns nciht getroffen haben, aber ich hatte total verbasselt mir Deine Startnummer rauszuschreiben, keine Handynummer und da wir rundum mit Familie beschäftigt waren, hab ich es auch nicht mehr geschafft, kurz im Netz zu schauen :(
Ich dachte eigentlich, wir sehen uns zumindest auf der Laufstrecke, aber da scheinen wir auch ganz gut umeinander rumgekreiselt zu sein :lookaroun: Das muß nächstes Mal besser werden :daumen

Ich schreib gleich noch nen Bericht. Nur so viel: la_gune war erkältet und hat beim Laufen Schmerzen in den Brochien beim Atmen bekommen, sonst wäre er locker seinen geplanten 6:40er-Schnitt durchgetrabt. Heute gehts im leider gar nicht gut. Er hat leichtes Fieber, Husten, Halsschmerzen,... :dead
Aber: Der Mann ist fit für Roth :bse

Ich schreib gleich noch nen ordentlichen Bericht zum Wettkampf :tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Mai 2011 09:13 
Admin-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Ich schreib gleich noch nen Bericht. Nur so viel: la_gune war erkältet und hat beim Laufen Schmerzen in den Brochien beim Atmen bekommen, sonst wäre er locker seinen geplanten 6:40er-Schnitt durchgetrabt. Heute gehts im leider gar nicht gut. Er hat leichtes Fieber, Husten, Halsschmerzen,... :dead
Aber: Der Mann ist fit für Roth :bse

Ich schreib gleich noch nen ordentlichen Bericht zum Wettkampf :tomtiger

Dann richte ihm mal viele Genessungswünsche aus :daumen

BeitragVerfasst: 30 Mai 2011 09:52 
Caipi-Emu

Sightseeing rumd um Heilbronn mit Athletenbetreuung

la_gune war ja schon seit Dienstag erkältet mit Halsschmerzen und Samstag ging bei mir dann auch die Nase zu. Trotzdem haben wir uns auf den Weg nach Heilbronn, bzw. zu meinen Eltern in der Nähe, gemacht.

Sonntag früh ging es la_gune nicht wirklich gut und wir haben ne Weile diskutiert, ob Start ja oder nein. Letztendlich hat er sich für einen Start mit angezogener Handbremse entschieden.
Ich fühlte mich soweit wieder fit und ging daher recht entspannt in den Wettkampf. Vor dem Start wurde es etwas hektisch, da das Zeitfenster zur Goldenen Startgruppe etwas knapp war und kaum alle Athleten es wegen des schmalen Einstiegs rechtzeitig ins Wasser geschafft hatten.
Der Plan war, dass ich einem Freund, Wasserschatten gebe. Er wollte partout rechts, also in der Flußmitte schwimmen. Das hat uns aufgrund der Strömung ziemlich Körner gekostet. Außerdem konnte er meinen Wasserschatten nicht halten :smokin: so dass ich alle paar Meter gestoppt und mich nach ihm umgeschaut habe. Nach 500 fruchtlosen Metern haben wir kurz angehalten, gesprochen und dann ist jeder in seinem Tempo weitergeschwommen :lookaroun:
Der Rückweg war dann dank der Strömung völlig tiefenentspannt. Wobei ich nicht verstanden habe, warum sich die meisten Schwimmer am Rand gehalten haben, in der Mitte ist doch die Strömung viel stärker. Da haben wohl einige in Physik nicht aufgepaßt :lol:
Die Wechselzone war dann eeeeeewig lang, aber irgendwann saß auch ich auf dem Rad.

Die ersten relativ flachen 10-20km hatte ich ordentlich mit dem Gegenwind zu kämpfen und mit meinem Stolz. Ich wurde eigentlich nur überholt. Die einzigen, an denen ich mal vorbeigeradelt bin, waren Leute ohne Auflieger und ein MTBler - und auch das hat gefühlte Ewigkeiten gedauert :cry
Aber egal, ich hab das Beste daraus gemacht. Die Landschaft war sehr schön und ich hatte das Gefühl ne RTF zu fahren und mußte mich ein paar Mal schimpfen, damit ich nicht zu sehr das Bummeln anfange. Die Radstrecke ging eigentlich nur hoch oder runter und einige haben sich wohl dabei überzockt, so dass ich auf dem Rückweg doch noch ein paar Leute einsammeln konnte.

In der WZ erstmal aufs Dixie und dann gings raus auf die schattige Laufstrecke - und meine Nase war sofort dicht. Ich hab gefühlt keine Luft bekommen, aber bis km 4 war das dennoch ein feiner 5:10 er Schnitt. Da bin ich dann auf la_gune in seiner 2. Runde aufgelaufen. Dem ging es gar nicht gut. Lockeres Traben ging, aber sobald Belastung dazu kam, hatte er Schmerzen in der Lunge. :dead
Er hat mich gebeten mit ihm weiterzulaufen :kuss So sind wir dann seine 3.Runde zusammen getrabt und an den Anstiegen gegangen und da haben wir auch FMMT an der Strecke getroffen! Ich hab mich ja sooo gefreut ihn zu sehen :cheer :kuss :cheer

Nach, für mich, 10 km hab ich die la_gune mit nem Küsschen Richtung Zielkanal verabschiedet und hab mich dann an die Aufholjagd gemacht. Mein letzter 5er ging dann nochmal fein von der Hand und ich hab etliche der Läufer wieder eingesammelt :win
Der letzte Kilometer warnn dann sogar sub 5min - so ein regeneratives Päuschen zwischendurch schadet anscheinend nicht :blue

Das war eine schöne Veranstaltung, auch wenn ich es im Nachhinein aufgrund des fehlenden Trainings und der Athletenbetreuung nicht als Wettkampf empfunden habe.
Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr nochmal richtig und mit Ehrgeiz. :)

Und ein kleines Fazit für la_gune: Er ist fit. Muskulär gings ihm gut, nur die Erkältung hat ihm zu schaffen gemacht. ich möchte nicht wissen, was der Bursche gestern in gesundem Zustand für ne Zeit hingelegt hätte :chris76 :applaus

BeitragVerfasst: 30 Mai 2011 18:08 
Mädchen-Emu

Eigentlich hat ´s Maultäschle schon alles gesagt. War ein netter Wettkampf, Orga, naja... da könnte man hi und da noch was verbessern (z.B. die Startnr.-Ausgabe am Sa war ein Krampf :dead ), die Strecken waren schön.

Für mich selbst war es auch ein schöner Wettkampf, wäre ich nicht krank gewesen. Ob es eine gute Idee war mit der Erkältung zu starten wird sich zeigen. :roll: Schwimmen lief gut, T1 wie immer mies, Radfahren war nett (hätte gerne noch ein paar km mehr haben dürfen... :ja ) und auch der Übergang auf´s Laufen war super. Die erste Runde war wie im Flug vorbei. Die zweite ging auch noch super an, aber bei 7km war wie Stecker gezogen. Die Lunge pfiff aus dem letzten Loch und die Bronchien brannten wie Feuer. An Laufen war nicht mehr wirklich zu denken. Muskulär war alles super, aber sobald der Puls auch nur minimal nach oben ging tat das Atmen weh. :( Bei 8km hat mich das Maultäschle dann eingeholt und ist mit mir die letzten 7km meiner Strecke mit gelaufgangen. :kuss Sonst wäre ich wohl bei 10km einfach in den Zielkanal eingebogen.

Einfach ärgerlich, dass die Erkältung mich da ausgebremst hat, sonst wäre das ein echt schöner Wettkampf geworden. :cry: Aber es hat sich nicht wie eine MD angefühlt und wenn man ehrlich ist, war es eigentlich auch nur eine etwas zu lang geratene OD. :smokin:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 30 Mai 2011 18:41 
Sauna-Emu

Was hast Du all die Jahre ohne diese Frau gemacht ?
:ditsch

BeitragVerfasst: 30 Mai 2011 18:50 
Mädchen-Emu

Das erklär ich Dir gleich bei einem Gläschen Vitamin C. :tomtiger :apanasana

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 07:20 
Sauna-Emu

la_gune hat geschrieben:

Das erklär ich Dir gleich bei einem Gläschen Vitamin C. :tomtiger :apanasana

Hast Du aber nicht.
:newwer :newwer :newwer

Geht es Dir denn besser?

:tomtiger
Wagnerli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]