Sightseeing rumd um Heilbronn mit Athletenbetreuungla_gune war ja schon seit Dienstag erkältet mit Halsschmerzen und Samstag ging bei mir dann auch die Nase zu. Trotzdem haben wir uns auf den Weg nach Heilbronn, bzw. zu meinen Eltern in der Nähe, gemacht.
Sonntag früh ging es la_gune nicht wirklich gut und wir haben ne Weile diskutiert, ob Start ja oder nein. Letztendlich hat er sich für einen Start mit angezogener Handbremse entschieden.
Ich fühlte mich soweit wieder fit und ging daher recht entspannt in den Wettkampf. Vor dem Start wurde es etwas hektisch, da das Zeitfenster zur Goldenen Startgruppe etwas knapp war und kaum alle Athleten es wegen des schmalen Einstiegs rechtzeitig ins Wasser geschafft hatten.
Der Plan war, dass ich einem Freund, Wasserschatten gebe. Er wollte partout rechts, also in der Flußmitte schwimmen. Das hat uns aufgrund der Strömung ziemlich Körner gekostet. Außerdem konnte er meinen Wasserschatten nicht halten

so dass ich alle paar Meter gestoppt und mich nach ihm umgeschaut habe. Nach 500 fruchtlosen Metern haben wir kurz angehalten, gesprochen und dann ist jeder in seinem Tempo weitergeschwommen
Der Rückweg war dann dank der Strömung völlig tiefenentspannt. Wobei ich nicht verstanden habe, warum sich die meisten Schwimmer am Rand gehalten haben, in der Mitte ist doch die Strömung viel stärker. Da haben wohl einige in Physik nicht aufgepaßt
Die Wechselzone war dann eeeeeewig lang, aber irgendwann saß auch ich auf dem Rad.
Die ersten relativ flachen 10-20km hatte ich ordentlich mit dem Gegenwind zu kämpfen und mit meinem Stolz. Ich wurde eigentlich nur überholt. Die einzigen, an denen ich mal vorbeigeradelt bin, waren Leute ohne Auflieger und ein MTBler - und auch das hat gefühlte Ewigkeiten gedauert
Aber egal, ich hab das Beste daraus gemacht. Die Landschaft war sehr schön und ich hatte das Gefühl ne RTF zu fahren und mußte mich ein paar Mal schimpfen, damit ich nicht zu sehr das Bummeln anfange. Die Radstrecke ging eigentlich nur hoch oder runter und einige haben sich wohl dabei überzockt, so dass ich auf dem Rückweg doch noch ein paar Leute einsammeln konnte.
In der WZ erstmal aufs Dixie und dann gings raus auf die schattige Laufstrecke - und meine Nase war sofort dicht. Ich hab gefühlt keine Luft bekommen, aber bis km 4 war das dennoch ein feiner 5:10 er Schnitt. Da bin ich dann auf la_gune in seiner 2. Runde aufgelaufen. Dem ging es gar nicht gut. Lockeres Traben ging, aber sobald Belastung dazu kam, hatte er Schmerzen in der Lunge.
Er hat mich gebeten mit ihm weiterzulaufen

So sind wir dann seine 3.Runde zusammen getrabt und an den Anstiegen gegangen und da haben wir auch FMMT an der Strecke getroffen! Ich hab mich ja sooo gefreut ihn zu sehen
Nach, für mich, 10 km hab ich die la_gune mit nem Küsschen Richtung Zielkanal verabschiedet und hab mich dann an die Aufholjagd gemacht. Mein letzter 5er ging dann nochmal fein von der Hand und ich hab etliche der Läufer wieder eingesammelt
Der letzte Kilometer warnn dann sogar sub 5min - so ein regeneratives Päuschen zwischendurch schadet anscheinend nicht
Das war eine schöne Veranstaltung, auch wenn ich es im Nachhinein aufgrund des fehlenden Trainings und der Athletenbetreuung nicht als Wettkampf empfunden habe.
Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr nochmal richtig und mit Ehrgeiz.
Und ein kleines Fazit für la_gune: Er ist fit. Muskulär gings ihm gut, nur die Erkältung hat ihm zu schaffen gemacht. ich möchte nicht wissen, was der Bursche gestern in gesundem Zustand für ne Zeit hingelegt hätte