emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:29 
Hell on High(w)heels-Emu

drullse hat geschrieben:
Dann haste Pech gehabt. Du bist als Athlet dafür verantwortlich NICHT in den Windschatten zu kommen.

Ist ok - und als Preis dafür, dass die Gruppe aufgelöst wird, hätte ich ne Zeitstrafe auch gerne akzeptiert (auch wenns mich um meine bisher weiße Weste doch gedauert hätte) - eine deiner 300 roten jedoch hätte mir den Tag ziemlich verdorben :hammer
Zitat:
In den meisten Fällen funktioniert das so. Hätte ich auf meinem Tempo bestanden, wäre ich in die Gruppe reingefahren aber vermutlich nicht vorne raus (bzw. die hätten dann an mir dran gehangen). Bringt also dann gar nix.

Dazu braucht es aber auch Vertrauen, dass auf absehbare Zeit ein KR auftaucht ...

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:29 
Eiermann U5 Emu

und das alles ist nur ein problem vom IMEU und kd? in roth läuft alles einwandfrei ab?

ist ne ernsthafte frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:31 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
Und Matthias mitnehmen, der kann herrlich fluchen, wenn er Lutscher überholt!

Hihi, mach ich doch gerne... Bei Leuten, die in eine Windschattensituation "reingerutscht" sind, aber auch nichts unternehmen, um da wieder herauszukommen, hilft das sogar. Typen wie Krach beindruckt man damit natürlich nicht.

Ich habe diesbezüglich ziemliche Bedenken wg. Frankfurt (in Roth wäre es aber nicht anders). Gerade in meinem Bereich ist das Feld direkt nach T1 dicht gepackt. Und da ich kein so toller Schwimmer bin, bin ich natürlich überwiegend am überholen. Wie ich das regelkonform hinkriegen soll, weiß ich auch noch nicht so richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:31 
Admin-Emu

lebkoungman hat geschrieben:
und das alles ist nur ein problem vom IMEU und kd? in roth läuft alles einwandfrei ab?

Mit Sicherheit nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:33 
Das Rennsemmel-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Ist ok - und als Preis dafür, dass die Gruppe aufgelöst wird, hätte ich ne Zeitstrafe auch gerne akzeptiert (auch wenns mich um meine bisher weiße Weste doch gedauert hätte) - eine deiner 300 roten jedoch hätte mir den Tag ziemlich verdorben :hammer

Ich denke, es ist schon klar, dass ich nicht sofort und mit aller Härte rote Karten austeilen würde.

Mit einem Vereinskollegen zusammen haben wir in der Ost-Bundesliga mal so eine Truppe hopps genommen. Alle rechts ran und dann in der Reihenfolge wie sie standen im 10 Sekunden Abstand wieder losfahren lassen. Das reicht auch schon.

Ich würde in FFM allerdings relativ schnell gelb (oder sind's schwarz?) Karten verteilen, denn danach fahren die Leute in der Regel deutlich sauberer aus Angst vor der DSQ.

Zitat:
Dazu braucht es aber auch Vertrauen, dass auf absehbare Zeit ein KR auftaucht ...

Naja - wenn ich nirgendwo jemanden sehe, dann kann ich nur versuchen, vorne rauszukommen und die abzuhängen. Wenn ich merke, das geht nicht, dann lasse ich mich zurückfallen und habe Pech gehabt (und werde irgendwann so sauer, dass ich dann in einem Gewaltakt losfahre bis ich blau anlaufe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:36 
Das Hawaii Emu

Weder noch.

Vorteil in Roth ist nur, dass durch den Wellenstart das ganze ein wenig entzerrt wird. Da fahren dann eben nicht 700 Leute, die gemeinsam zwischen 1:03 und 1:08 aus dem Wasser gekommen sind, gleichzeitig auf ner flachen Strecke los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:37 
Das Rennsemmel-Emu

ist ne ernsthafte frage.

Nein. Ich kenne diese Geschichten mindestens aus Ironmanzeiten in Roth genauso. Auch dort wurden Athleten von vornherein "geschützt" also die KR darauf eingenordet, diese bitte vorsichtig zu behandeln und keine roten Karten zu verteilen.

Und ich denke es wird auch heute noch so sein und bei anderen Veranstaltungen, bei denen es um ne Menge Geld geht (auch auf kürzeren Distanzen) wird dies so sein.

Mir geht es auch mehr um die große Masse. Wie Matthias es schon schrieb: wer nicht vorne aus dem Wasser kommt, ist gezwungen, Windschatten zu fahren. Das ist es, was mich bisher von diesen Rennen abgehalten hat. Ich kam 2004 mit der 800sten Schwimmzeit aus dem Kanal. Radzeit: 25.

Stell Dir das mal in FFM vor. Das halbe Feld vor der Nase - wie soll das gut gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:40 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Das halbe Feld vor der Nase - wie soll das gut gehen?

Geht nicht. Da hilft nur schwimmen lernen und sicherstellen, dass nur Schwimmer (die nicht radfahren können) und (de-facto-)Pros vor einem sind. Dann den Tag genießen. Alternativ irgendwann aus dem Wasser kommen und ne 4:20h fahren, dann hat man auch keine wirklichen Hindernisse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:42 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
... sicherstellen, dass nur Schwimmer (die nicht radfahren können) und (de-facto-)Pros vor einem sind.

Dafür habe ich dieses Jahr in Roth gesorgt... ;)

Zitat:
Alternativ irgendwann aus dem Wasser kommen und ne 4:20h fahren, dann hat man auch keine wirklichen Hindernisse.

Doch - grade dann! Mach mal nur ne KD und schwimm 30 Minuten. Dann aufs Rad und 42er Schnitt. Dann weißt Du, was ich meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:43 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
Naja - wenn ich nirgendwo jemanden sehe, dann kann ich nur versuchen, vorne rauszukommen und die abzuhängen. Wenn ich merke, das geht nicht, dann lasse ich mich zurückfallen und habe Pech gehabt (und werde irgendwann so sauer, dass ich dann in einem Gewaltakt losfahre bis ich blau anlaufe).

Bei einem Kurzen geht das ja auch noch. Aber wenn man das ein paar mal beim IM macht, kann man sich schön die Lichter ausschießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:47 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Dafür habe ich dieses Jahr in Roth gesorgt... ;)

Yep, schon gesehen ;)

drullse hat geschrieben:
Doch - grade dann! Mach mal nur ne KD und schwimm 30 Minuten. Dann aufs Rad und 42er Schnitt. Dann weißt Du, was ich meine.

Klar! Aber ich meinte: fahr mal ne 42er-Schnitt auf ner LD, wenn fast niemand, den Du triffst, schneller als 37er unterwegs ist. Zur Not eben wie KH Extragenehmigung für Fahren in dritter Reihe besorgen und ab dafür.

Die Variante mit dem schnellen schwimmen gefällt mir aber eh besser :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:52 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:
Zur Not eben wie KH Extragenehmigung für Fahren in dritter Reihe besorgen und ab dafür.

Mich habe sie 2004 in FFM angemault wg. überholen in 3. Reihe. Lutschen in 2. Reihe war aber OK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:53 
Das Hawaii Emu

Matthias hat geschrieben:
Mich habe sie 2004 in FFM angemault wg. überholen in 3. Reihe. Lutschen in 2. Reihe war aber OK.

Ordnung muss sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:55 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:

Ordnung muss sein!

öhh das darf man dann also nicht :???: warum denn eigentlich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:59 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Yep, schon gesehen ;)

Glaub ich nicht... ;)

Zitat:
Klar! Aber ich meinte: fahr mal ne 42er-Schnitt auf ner LD, wenn fast niemand, den Du triffst, schneller als 37er unterwegs ist. Zur Not eben wie KH Extragenehmigung für Fahren in dritter Reihe besorgen und ab dafür.

Die Variante mit dem schnellen schwimmen gefällt mir aber eh besser :D

Wenn Du mit dem Tempo auf die fast stehenden Hindernisse triffst, kostet das ne Menge Zeit und Kraft. Grad auf der LD.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]