emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Dez 2024 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 22:49 
2-fach Eiermann Emu

Der Titel "Ligatiere 2006" passt ja auch zur Hessenliga. Und in eben der bin ich heute gestartet. Am wunderschön gelegenen Edersee ging es zunächst mal ohne Neo ins Wasser, um nach 1.500 Metern festzustellen, dass ich ohne Neo genauso langsam geschwommen bin, wie letztes Jahr mit Neo. Ein Hoffnungsschimmer?
Angesichts leerer Wechselzonen eher nicht. OK, die Seniorenliga war nach uns gestartet und von denen waren viele noch nicht da. Aber aus unserer Startgruppe waren schon fast alle unterwegs :hammer

Die Radstrecke geht erst flach am See entlang, um dann eine erste Steigung von 6% zu nehmen, bevor diese dann auf 10% erhöht wird. Das ganze zieht sich dann leider einige Kilometer, wird dann aber von einer schönen Abfahrt belohnt, die man voll fahren könnte, wenn sich nicht immer mal wieder Autos zwischen die Radler schieben würden.

Die Bergwertung wurde dieses Jahr wieder mit ins Programm aufgenommen. Die 14%ige Steigung wollte man wohl nicht ungenutzt lassen :chris76
Leider versagte mir letztes Jahr an dieser Stelle die Schaltung, so dass ich mit 39/21 dort hoch musste. Dieses Jahr hatte ich hinten immerhin zwei Zähne mehr zur Verfügung - schneller wurde ich dadurch aber nicht.

Die letztjährige Radzeit konnte ich nicht knacken, sondern bin die 44km in 1:30 gefahren (Schnitt unter 30km/h :cry )

Von der Laufstrecke heißt es, dass sie keine nennenswerten Steigungen enthält und sie haben Recht: im Vergleich zur Radstrecke ist das Ding wirklich flach, aber leider auch nur bei diesem Vergleich. Mir haben die Beine wie blöd gebrannt und ich war drauf und dran, Gehpausen einzulegen. Den Lauf habe ich dann in 46:59 gepackt, bin aber im Vergleich zum letzten Jahr insgesamt ca. 2min langsamer gewesen.

Im Vergleich zum letzten Jahr wars wesentlich wärmer und etwas windiger. Letztes Jahr war der Wettkampf eine Woche nach Frankfurt und irgendwie habe ich mich da frischer gefühlt.
Heute hatte ich das Gefühl, da geht wenig bis gar nix und ich bin total platt :dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 22:54 
Das Hawaii Emu

Hehe. Zieh mal in den Norden und mach den Gegen-den-Wind-Tria in St.-Peter-Ording, da ist alles flach (dafuer gibt's Wellen, Sand und Wind :hammer ).

Aber zwei Wochen nach ner LD ne OD, das kann ja auch nicht wirklich PB geben. Du darfst Dir virtuell 5min abziehen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 13:19 
2-fach Eiermann Emu

Heute muss ich feststellen, dass ich gestern ganz schön neben der Kappe gewesen bin. Weiß gar nicht, was für'n Käse ich da zusammengeschrieben habe. Deshalb hier eine Gegendarstellung:

1. Der Wettkamp hat letztes Jahr auch zwei Wochen nach Frankfurt stattgefunden, die Ruhephase war also auch zwei Wochen
    2. Ich bin letztes Jahr noch langsamer gefahren, war also nicht zwei Minuten schneller, sondern zwei Minuten langsamer
    3. Dies ergibt natürlich auch eine bessere Gesamtzeit dieses Jahr, nämlich um 2:32 min

Also eigentlich doch verbessert :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 22:59 
Das Hawaii Emu

tacis hat geschrieben:
Heute muss ich feststellen, dass ich gestern ganz schön neben der Kappe gewesen bin. Weiß gar nicht, was für'n Käse ich da zusammengeschrieben habe. Deshalb hier eine Gegendarstellung:

LOOOOOL :ditsch :lachen :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2006 19:56 
Das (t)rollige Emu

So. 30.07.2006: Landesmeisterschaft auf der Kurzdistanz in Braunschweig.

Drei Runden an 500m im trüben pisswarmen See. Wenigstens gab es neoverbot was mir zu gute kam. Danach auf einer doch sehr hügeligen, windigen und harten Radstrecke. Drullse fand sie toll, ich eher weniger. Die laufstrecke waren 4x2,5km auch hüglig.
Der Triathlon war erstklassig organisiert, so wie es sich für eine Landesmeisterschaft gehört. Plazierungen sind noch nicht raus, aber ich war mal doch relativ gut. Die Mannschaft hat wohl den 6ten Platz gemacht, die Frauen den dritten. :cheer :bravo

Over all gewonnen hat Nina Kraft, so ganz konnte ich mich nicht für sie freuen, habe aber anstandshalber geklatscht. Man sieht es ihr aber an das sie einen eisernen Willen hat und man kann auch sehr schnell denken das sie von der ganzen Sache "besessen" ist. Auf jenden Fall eine beieindruckende Person in welchem Sinne auch immer.

Ergebnisliste steht noch aus. Gesamtzeit um die 2:40.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2006 20:39 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Glückwunsch, Chris! Geht doch. ;) Netter Bericht. Außerdem war es interessant, mal wieder was von N.K. zu hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2006 21:39 
Sushi Emu

Glückwunsch Du Ligatier :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2006 08:17 
2-fach Eiermann Emu

Danke für den Bericht und Glückwunsch zur tollen Leistung!

Bezüglich N.K.: Es soll ja auch Menschen geben, die aus Fehlern lernen! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]