Der Titel "Ligatiere 2006" passt ja auch zur Hessenliga. Und in eben der bin ich heute gestartet. Am wunderschön gelegenen Edersee ging es zunächst mal ohne Neo ins Wasser, um nach 1.500 Metern festzustellen, dass ich ohne Neo genauso langsam geschwommen bin, wie letztes Jahr mit Neo. Ein Hoffnungsschimmer?
Angesichts leerer Wechselzonen eher nicht. OK, die Seniorenliga war nach uns gestartet und von denen waren viele noch nicht da. Aber aus unserer Startgruppe waren schon fast alle unterwegs
Die Radstrecke geht erst flach am See entlang, um dann eine erste Steigung von 6% zu nehmen, bevor diese dann auf 10% erhöht wird. Das ganze zieht sich dann leider einige Kilometer, wird dann aber von einer schönen Abfahrt belohnt, die man voll fahren könnte, wenn sich nicht immer mal wieder Autos zwischen die Radler schieben würden.
Die Bergwertung wurde dieses Jahr wieder mit ins Programm aufgenommen. Die 14%ige Steigung wollte man wohl nicht ungenutzt lassen
Leider versagte mir letztes Jahr an dieser Stelle die Schaltung, so dass ich mit 39/21 dort hoch musste. Dieses Jahr hatte ich hinten immerhin zwei Zähne mehr zur Verfügung - schneller wurde ich dadurch aber nicht.
Die letztjährige Radzeit konnte ich nicht knacken, sondern bin die 44km in 1:30 gefahren (Schnitt unter 30km/h
)
Von der Laufstrecke heißt es, dass sie keine nennenswerten Steigungen enthält und sie haben Recht: im Vergleich zur Radstrecke ist das Ding wirklich flach, aber leider auch nur bei diesem Vergleich. Mir haben die Beine wie blöd gebrannt und ich war drauf und dran, Gehpausen einzulegen. Den Lauf habe ich dann in 46:59 gepackt, bin aber im Vergleich zum letzten Jahr insgesamt ca. 2min langsamer gewesen.
Im Vergleich zum letzten Jahr wars wesentlich wärmer und etwas windiger. Letztes Jahr war der Wettkampf eine Woche nach Frankfurt und irgendwie habe ich mich da frischer gefühlt.
Heute hatte ich das Gefühl, da geht wenig bis gar nix und ich bin total platt