Newbie hat geschrieben:
was Hunki und ich gestern auch überlegten, wie gut man seine Motivation und den Trainingsfleiss über so lange Zeit aufrecht erhalten kann! ich bin letztes Jahr mitte August zu meiner LD gestartet. Das hiess, ab April/Mai praktisch jedes Weekend einen Tag für lange Radfahrt weg. Irgendwann hatte ich da einfach die Nase voll und wünschte mir den Wettkampftag her!!
Roth anfangs Juli dünkt mich hingegen wieder eher zu früh
Ich finde Angfangs Roth auch eher früh. Diese ahr schloss ich das richtige Training Mitte Juni ab. Ich war dann schon etwas neidsch dass die IM-CH Teilnehmer bis Anfangs Juli trainieren konnten. Denn normalerweise ist das Wetter im Juli/August am Besten.
Nächstes Jahr wird es mit dem IMC Ende August gerade das Gegenteil. Um nicht genug vom Training zu bekommen werde ich im Juni/Juli eine MD machen, was das ganze mit dem Tapern/Erholen auflockert.
Da ich so viel Vorbereitungszeit habe, mache ich wahrscheinlich den Zürich Marathon. Ich will einmal eine gute Marathonzeit!
Daich zwei LDs gemacht habe trainiere ich seit Mitte Juni nicht mehr grose Umfänge. Ich hätte grosse Lust auf wieder einmal eine wirklich harte Trainingswoche. Doch Zürich ist zu kurz vorbei und Zofigen schon bald nah
Hunki hat geschrieben:
Natürlich nur unter der Voraussetzung man beginnt im Januar wieder...
Januar

Ich beginne im Oktober/November!
Hunki hat geschrieben:
Zürich wäre aber als Premiere etwas deftig...
Zürich ist nicht schlimm. Ich finde die radstrecke sogar besser als Roth. In Zürich gibt es wenigstens lange gerade Stücke. In Roth geht es fast immer auf oder ab. Bei mir war Zürich auch die Premiere. Und wenn du im Militär (gewesen) bist zahlst du nur die Hälfte
Felix