emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2025 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:05 
Admin-Emu

Newbie hat geschrieben:
meinst Du das ernst Keko? ich habe letzte Woche am Bodensee mal nach Infos gefragt - bevor sich hier alle für den ollen IMG anmelden - leider noch keine Antwort erhalten-machen wohl Betriebsurlaub :laugh:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir momentan etwas die Motivation fehlt, mich bereits jetzt für einen Eiermann in 11 oder 12 Monaten anzumelden. Da der Bodensee-Triathlon im September ist, wäre ein entspannterer Jahresaufbau und eine spätere Anmeldung möglich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:10 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
meinst Du das ernst Keko? ich habe letzte Woche am Bodensee mal nach Infos gefragt - bevor sich hier alle für den ollen IMG anmelden - leider noch keine Antwort erhalten-machen wohl Betriebsurlaub :laugh:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir momentan etwas die Motivation fehlt, mich bereits jetzt für einen Eiermann in 11 oder 12 Monaten anzumelden. Da der Bodensee-Triathlon im September ist, wäre ein entspannterer Jahresaufbau und eine spätere Anmeldung möglich...

Naja entspannt. Wenn du am 10.7. dann fertich bist, hast du noch ein bisschen Sommer für Familie übrig. Im September ist der Sommer rum.

Andererseits kann man natürlich auf ein Frühjahrs-TL in Mallorca oder wo verzichten, weil der deutsche (oder Schweizer) Sommer dann eigentlich für´s Radl ausreicht.

Meine Frau findet die idee Mallorca statt deutschen Märzregen gar nicht so schlecht, auch wenn sie mich radeln lassen müsste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:20 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Naja entspannt. Wenn du am 10.7. dann fertich bist, hast du noch ein bisschen Sommer für Familie übrig. Im September ist der Sommer rum.

Klar, hat alles Vor- und Nachteile. Wirst aber auch noch merken, dass ein Eiermann im Juli schon etwas Stress ist.

Bei mir ging es in den letzten 2 Jahre so: Bis März/April fühlte ich mich beim Laufen und Schwimmen noch relativ gut. Dann kam das Radfarhren dazu und mit Laufen und Schwimmen gings irgendwie abwärts. März/April/Mai bemüh ich mich halt krampfhaft irgendwie ein paar km auf dem Rad zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:29 
PowerPointPinsler

Jo. Alles Vor- und Nachteile. Deswegen habe ich jetzt mal bei Bodensee-Tri nachgeguckt. Die machen ja erst 2005 den ersten überhaupt. Ich dachte, das läuft schon dieses Jahr zum ersten mal. Und kein großer Sponsor auf der Homepage zu sehen.

Da kommt der Bedenkenträger in mir auf: Für Roth oder Frankfurt nicht angemeldet, weil ich ja am Bodensee will. Dann findet da nix statt und dann? Dann kann ich kein erfolgreicher emu werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:38 
duathlon Emu

Da kommt der Bedenkenträger in mir auf: Für Roth oder Frankfurt nicht angemeldet, weil ich ja am Bodensee will. Dann findet da nix statt und dann? Dann kann ich kein erfolgreicher emu werden...

Pete, das gibt etliche Lange in Deutschland und Umgebung, bei denen Du dich auch noch kurzfristig anmelden kannst. Wir können ja mal eine Liste machen.
Oder Du riskierst die 50 Euro oder so Abmeldegebühr in Roth bzw. Frankfurt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:41 
duathlon Emu

keko hat geschrieben:

Klar, hat alles Vor- und Nachteile. Wirst aber auch noch merken, dass ein Eiermann im Juli schon etwas Stress ist.

Vereinskollegen hatten letztes Jahr Podersdorf im Programm (Ende August), die waren schon froh als es dann vorbei war. Die mußten den ganzen Sommer mit hoher Trainigsintensitäten machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:47 
Admin-Emu

MichaF hat geschrieben:
Pete, das gibt etliche Lange in Deutschland und Umgebung, bei denen Du dich auch noch kurzfristig anmelden kannst. Wir können ja mal eine Liste machen.

Zürich war im Juli noch offen. In Almere gibt´s auch einen Klassiker (müsste schon älter als Roth sein).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 23:14 
Admin-Emu

@pete-131313

Jetzt nach deinem ersten Mitteltriathlon, wie sieht´s aus für den großen Eiermann? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 09:55 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
@pete-131313

Jetzt nach deinem ersten Mitteltriathlon, wie sieht´s aus für den großen Eiermann? :P

Eiermann, was ist das?

Kannst du mir einen, nur einen, echten Grund nennen, warum ich das tun sollte?

Ich wollte gestern abend schon voller Zorn mein emu5-T-shirt verbrennen, weil ich mir dachte, dass doppelte plus ein bisschen mehr, ist einfach nicht zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 10:48 
Admin-Emu

Eiermann, was ist das?

Ich wollte gestern abend schon voller Zorn mein emu5-T-shirt verbrennen, weil ich mir dachte, dass doppelte plus ein bisschen mehr, ist einfach nicht zu schaffen.

Machst du jetzt Witze? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 10:58 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:
Eiermann, was ist das?

@keko
laß ihn sich erst mal wieder erholen...das kommt schon wieder ... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 10:59 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Eiermann, was ist das?

Eigentlich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen 3,8km zu schwimmen. Aber dann hört meine Vorstellungskraft auf. Die Strecke gestern war ja nun nicht wirklich anspruchsvoll. Wenn ich jetzt statt der 80km in Frankfurt 183km fahren soll (ich bin gestern beim Radeln so bei HF160 gewesen, also nach Leistungsdiagnostik über der Schwelle - ist natürlich Unsinn, weil das Adrenalin zu hoch war). Und das war jetzt noch nicht mal ein 30-er Schnitt. Also bräuchte ich realistisch 6:30-7 Std. Und dann einen Marathon? Was hab ich mich gequält bei der Lauferei. Hab mir immer gedacht, nein, es wird weitergelaufen. Und dann ist ein 5:41 jetzt nicht der absolute Bringer, oder? Ich bin zwar insgesamt zufrieden mit der Zeit, weil das meinem Trainingsstand entspricht und ich das umgesetzt habe, was möglich war, aber es ist halt trotzdem einfach langsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:05 
Das Grillmeister-Emu

Eigentlich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen 3,8km zu schwimmen. Aber dann hört meine Vorstellungskraft auf. Die Strecke gestern war ja nun nicht wirklich anspruchsvoll. Wenn ich jetzt statt der 80km in Frankfurt 183km fahren soll (ich bin gestern beim Radeln so bei HF160 gewesen, also nach Leistungsdiagnostik über der Schwelle - ist natürlich Unsinn, weil das Adrenalin zu hoch war). Und das war jetzt noch nicht mal ein 30-er Schnitt. Also bräuchte ich realistisch 6:30-7 Std. Und dann einen Marathon? Was hab ich mich gequält bei der Lauferei. Hab mir immer gedacht, nein, es wird weitergelaufen. Und dann ist ein 5:41 jetzt nicht der absolute Bringer, oder? Ich bin zwar insgesamt zufrieden mit der Zeit, weil das meinem Trainingsstand entspricht und ich das umgesetzt habe, was möglich war, aber es ist halt trotzdem einfach langsam.

Geht mir irgendwie ähnlich pete, ich kann mir das Schwimmen und radfahren noch vorstellen, aber den anschließenden Marathon ?...Aber dann....hast ja selbst in Frankfurt gesehen, wer das alles so packt.
Überlegs dir nochmal....wenn nicht nächstes Jahr, dann halt 2006 ! Was soll's.....und Zeit ist NICHT ALLES ! Mir egal, wie lang ich brauchen werde, Hauptsache durchkommen..und daß ich einen Eiermann mache (früher oder später) das steht fest !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:09 
100km Emu

Und dann ist ein 5:41 jetzt nicht der absolute Bringer, oder?

Wir müssen ja nicht gewinnen. Meine Zeit ist auch nicht "der Bringer". Und der Gedanke, mehr als doppelt so lang unterwegs zu sein... :(
Auf der anderen Seite bleibt ja auch noch ein Jahr für Vorbereitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:21 
PowerPointPinsler

wehaka hat geschrieben:
Und der Gedanke, mehr als doppelt so lang unterwegs zu sein... :(

Ich kanns mir einfach derzeit nicht vorstellen. Ich habe ausreichend gegessen und getrunken und man merkt ja, wenn es so langsam schwindet. Wie soll ich jetzt noch mal 7 Stunden länger brauchen? OK, vielleicht eben 10 Stunden länger.

Jetzt habe ich mich vorhin gerühmt durchgelaufen zu sein. Vielleicht war das nur die Halluzinationen bei der Hitze. Newbie ist nicht durchgelaufen, sondern (nacht Ihrer Aussage) mehr oder weniger gewandert. So viel langsamer war sie beim Laufen nun aber nicht...

Zuletzt geändert von pete-131313 am 09 Aug 2004 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]