emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:07 
Capoeira Emu

tobi_nb hat geschrieben:
wie ich schon mal schrieb, gehe ich davon aus, dass keiner mutwillig plant zu lutschen.

Nicht, daß dir hier wieder so ein bitteres Erwachen blüht, wie bei den "Staffel"-Möglichkeiten der Quali-Ergaunerung ... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:24 
Eiermann U6 Emu

tobi_nb hat geschrieben:
nachdem ich alle gültigen triathlonforen durchhabe, stelle ich fest:

1. in frankfurt wurde gelutscht wie selten zuvor.
2. KEINER aus allen foren war mit bei, bei der lutscherorgie.

auf keinen fall danksta, auf keinen fall fuxx, auf keinen fall tacis usw. usw.

aber wer lutscht denn nun??? sind es immer "die anderen"?

und wer sind "die anderen"?

wie ich schon mal schrieb, gehe ich davon aus, dass keiner mutwillig plant zu lutschen. andererseits wurde auch festgestellt, dass die meisten hawaiiqualifier oder knapp gescheiterten von lutschergruppen überrollt wurden.

wenn also riesige pulks von lutschern um die hawaiiquali fuhren, und man selbst in die nähe der quali kam, kann das denn mit regulären mitteln überrhaupt erreicht werden. ist man nicht zwangsläufig mit drin in der maschinerie, ob nun gewollt oder nicht??

wie gesagt, ich unterstelle niemanden nichts. aber für mich klingt es sehr erstaunlich, mit welchem brustton der überzeugung "unsere" hawaii-quali-aspiranten-forums-user von sich behaupten, durchgehend sauber zu fahren.

Die Lutscher werden natürlich schön die Klappe halten oder lügen.
Danksta kenne ich nicht.
Fuxx habe ich am Wochenende mehrfach getroffen. Er hat ja bei 3athlon geschrieben, wie es ihm ergangen ist, und er wurde auch gesehen, wie er alleine fuhr. Ich kenne ihn kaum, glaube aber, dass er im großen und ganzen fair fährt. Er ist auch schnell genug, sich ohne Lutschen zu qualifizieren.
An tacis' Fairness habe ich gar keine Zweifel. Er hat mich bei km 45 überholt, und da fuhr er alleine, und auch solange er in Sichtweite war, was leider nicht sehr lange war.
QRoo, BSE und ich haben uns auf der 2. Runde immer wieder getroffen und sind lange Zeit zusammen gefahren (das heißt: In Sichtweite). Daher weiß ich, dass auch die beiden keine Affinität zu irgendwelchen Gruppen oder Hinterrädern haben.
Die anderen habe ich auf dem Rad nicht gesehen.
Natürlich kann man auch ohne Lutschen nach Hawaii. Man muss auf dem Rad ca. 10 min mehr drauf haben (also, eigentlich weniger) als einer, der sich überwiegend in Gruppen versteckt.
Noch Fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:28 
Eiermann U5 Emu

da mit fuxx kann ich bestätigen. jedesmal wenn ich ihn gesehen habe war er relativ alleine. was für ihn spricht ist ja auch die tatsache daqs er die gruppe um die topfrauen überholt hat. demzufolge kann er sich nicht in den lutschergruppen versteckt haben. der hat schon ne hammerzeit hingelegt :hammer :oops:

tacis habe ich auch nur alleine gesehen. die anderen mir bekannten sind auch regelkonform gefahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:32 
Rote Socken Emu

Matthias hat geschrieben:
Noch Fragen?

Nein, Euer Ehren. ;)

Vielleicht sollte man mal Lebkuchens RTF-Bilder von der Friedberger Warte auf die Startnummern hin auswerten. Jede Wette, daß da die eine oder andere Forumsnase aus den einschlägigen Foren dabei sein dürfte.

Tacis muss ja fair gefahren sein, den 4:50 Zug, Abfahrt 08:00 am Langener Waldsee, hat ja offensichtlich verpasst.

Davon abgesehen glaube ich tacis daß er fair gefahren ist, wenn er es sagt. Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:34 
Eiermann Emu

sacht mal, habt ihr nix zu tun? ca. 168 Beiträge heute nur in diesem Fred :oops: :D
Was so eine "tolle" Veranstaltung mit EM Charakter betrifft:
vor einigen Tagen hatte ich mir mal wieder kekos Video reingezogen: WM Nizza 1985. Die komplette deutsche Tria Nationalmannschaft nahm teil. Beim Radpart fährt der deutsche Begleitwagen auf eine große Radgruppe auf ("Windschattenfahren ist grob unsportlich und verboten" O-Ton Kommentator). Im Begleitfahrzeug entdeckt man in dem Pulk einen deutschen Teilnehmer.
Sie: "eeh, Abstand...!"
Er: " kommscht gar net weg, kannscht mache wasch'd willscht..."
Sie: " der ?? hat sich auch zurückfallen lassen..."
Er gibt keinen Kommentar mehr ab und fährt munter in der Gruppe weiter :lol:
Hat also Tradition, wozu die ganze Aufregung :lachen

Zuletzt geändert von chick am 03 Jul 2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:35 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Noch Fragen?

Nein, Euer Ehren. ;)

Vielleicht sollte man mal Lebkuchens RTF-Bilder von der Friedberger Warte auf die Startnummern hin auswerten. Jede Wette, daß da die eine oder andere Forumsnase aus den einschlägigen Foren dabei sein dürfte.

Tacis muss ja fair gefahren sein, den 4:50 Zug, Abfahrt 08:00 am Langener Waldsee, hat ja offensichtlich verpasst.

Davon abgesehen glaube ich tacis daß er fair gefahren ist, wenn er es sagt. Punkt.

eines meiner rtf bilder hat es sogar in ks bericht geschafft :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:41 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:

Das wär's mal: Die Pulks von hinten, möglichst von einem etwas erhöhten Standpunkt fotografieren, so dass die Nummern gut zu sehen sind. Am besten an mehreren Orten. Dann die Nummern zuordnen und mal hier, bei X und bei 3 reinstellen.
Auf die Rechtfertigungsversuche wäre ich ja mal gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:42 
Eiermann U5 Emu

Oh mein gott, alles gelesen und die ersten Postings des Freds schon wieder vergessen.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:43 
2-fach Eiermann Emu

Genau diese Rechtfertigungen vermiesen mir ein wenig den Wettkampf.

Ich bin zur Ehrlichkeit erzogen worden, was mir nicht immer nur Vorteile eingebracht hat. Manches Mal habe ich auch gelogen, das aber immer nur in Notwehr ("...ich habe die Schokolade nicht aufgegessen. Ehrlich...").

Am Sonntag hatte ich keine Veranlassung dazu, zu lutschen.
Zum einen habe ich diesen Anspruch an mich und meine Leistung. Ich könnte mir morgens nicht in den Spiegel sehen, wenn ich meine Quali durch eine solche Aktion ergaunert hätte. Ich mache ja auch nicht bei der Lotterie mit. Entweder ich habe es mir erkämpft, oder ich lasse es.
Desweiteren kommen folgende zwei Dinge hinzu:

1. Ich trage Emu-Klamotten im Wettkampf. Ich mag dieses Forum, ich empfehle es weiter und ich freue mich, dass wir als eine liebenswerte Community wahrgenommen werden. Ich bin überhaupt nicht daran interessiert, das Image dieses Forums durch solche Aktionen kaputt zu machen ("guck mal, die Emus können auch nur lutschen")

2. Ich trage meine Startnummer und meinen Namen auf dem Buckel. Wieviele Athleten namens "tacis" gibt es in der Liste? Einen. Und dieser eine ist auch noch Funktionär in einem Triathlon-Landesverband.
Ich habe also einen Ruf zu verlieren. Und diesen Ruf verliere ich nicht nur bei den anderen Sportlern, sondern auch bei den Kampfrichtern. Denkt hier einer, ich würde das aufs Spiel setzen, bloß um schneller im Ziel zu sein?

Ich will ehrlichen Sport und ich bin immer bereit, selbst auch ehrlichen Sport abzuliefern. Denn ich betreibe das ganze nicht für irgendwelche Veranstalter, für irgendwelche Mythen oder für sonst irgendwen, sondern einzig und allein für mich. Deshalb bin ich mit meinem Ergebnis total glücklich. Mir ist es egal - und das meine ich ernst - ob ich mit einer 10:00:47 oder einer 9:59:59 ins Ziel gekommen bin, denn ich habe die Gewissheit, dass ich zu jeder Zeit alles gegeben habe und dass ich mich fair verhalten habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:52 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:

Dito :twisted:
Ich fühle mich seit gestern latent schuldig, weiß aber nicht für was außer dafür wie ich es wagen konnte in Ffm zu starten. Vermutlich habe ich auch gedraftet denn irgendwer muss es ja gewesen sein und einige der Posts hier sind schon in der Richtung Pauschalverurteilung.
Leider hab ich keine lückenlose Videoaufzeichnung meines Bike-Splits aber vielleicht hilft ja zu meiner Entlastung, dass ich keinen Hammer Bike Split gefahren bin.

PS: Klugschnackers Bericht finde ich sehr gut weil er das Problem anspricht aber etwas differenzierter als so mancher Post hier ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:53 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

tacis hat geschrieben:

Ich bin zur Ehrlichkeit erzogen worden, was mir nicht immer nur Vorteile eingebracht hat. Manches Mal habe ich auch gelogen, das aber immer nur in Notwehr ("...ich habe die Schokolade nicht aufgegessen. Ehrlich...").

Am Sonntag hatte ich keine Veranlassung dazu, zu lutschen.
Zum einen habe ich diesen Anspruch an mich und meine Leistung. Ich könnte mir morgens nicht in den Spiegel sehen, wenn ich meine Quali durch eine solche Aktion ergaunert hätte. Ich mache ja auch nicht bei der Lotterie mit. Entweder ich habe es mir erkämpft, oder ich lasse es.
Desweiteren kommen folgende zwei Dinge hinzu:

1. Ich trage Emu-Klamotten im Wettkampf. Ich mag dieses Forum, ich empfehle es weiter und ich freue mich, dass wir als eine liebenswerte Community wahrgenommen werden. Ich bin überhaupt nicht daran interessiert, das Image dieses Forums durch solche Aktionen kaputt zu machen ("guck mal, die Emus können auch nur lutschen")

2. Ich trage meine Startnummer und meinen Namen auf dem Buckel. Wieviele Athleten namens "tacis" gibt es in der Liste? Einen. Und dieser eine ist auch noch Funktionär in einem Triathlon-Landesverband.
Ich habe also einen Ruf zu verlieren. Und diesen Ruf verliere ich nicht nur bei den anderen Sportlern, sondern auch bei den Kampfrichtern. Denkt hier einer, ich würde das aufs Spiel setzen, bloß um schneller im Ziel zu sein?

Ich will ehrlichen Sport und ich bin immer bereit, selbst auch ehrlichen Sport abzuliefern. Denn ich betreibe das ganze nicht für irgendwelche Veranstalter, für irgendwelche Mythen oder für sonst irgendwen, sondern einzig und allein für mich. Deshalb bin ich mit meinem Ergebnis total glücklich. Mir ist es egal - und das meine ich ernst - ob ich mit einer 10:00:47 oder einer 9:59:59 ins Ziel gekommen bin, denn ich habe die Gewissheit, dass ich zu jeder Zeit alles gegeben habe und dass ich mich fair verhalten habe.

Hi Tacis!
Erstmal noch Gratulation zum Finish und natürlich zur Zeit! Bei dem Radsplit ist mir schon die Klappe runtergefallen und ich hab mich insgeheim gefragt, wie man mit so einem Ranzen eine solche Zeit in den Asphalt brennt ;) .
Zudem hast Du es wirklich nicht nötig, Dich hier in irgendeiner Form rechtfertigen zu müssen. Wer sich ein auch nur bißchen in der offiziellen Szene auskennt, weiß, daß Du ein Ehrenmann bist. PUNKT!
Laß den Rest schwätzen, was juckts die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt!

Grüße aus dem Süden, hochachtungsvoll, Fastforward!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 17:57 
bike riding Emu

Die Namen, die ich aufschrieb, sind die, dir mir sofort einfielen (Bekanntheitsgrad, und einfacher Nickname)

niemanden der genannten verdächtige ich!!

Es finde es eben nur erstaunlich, dass man selbst nie lutscht, und noch erstaunlicher:

leute, die leute aus dem forum gut kennen, bezeugen demjenigen die lutscheraffinität. oder: der eigene kumpel lutscht nicht. aber hat nicht jeder irgendeinen kumpel am start?
so gesehen kann doch eigentlich gar niemand gelutscht haben.

P.S.: @tacis deinen namen habe ich nur aufgeschrieben, weil er der einzige name aus dem emu universum war, der mir einfiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 18:01 
Capoeira Emu

tacis hat geschrieben:
Deshalb bin ich mit meinem Ergebnis total glücklich. Mir ist es egal - und das meine ich ernst - ob ich mit einer 10:00:47 oder einer 9:59:59 ins Ziel gekommen bin, denn ich habe die Gewissheit, dass ich zu jeder Zeit alles gegeben habe und dass ich mich fair verhalten habe.

Gratuliere nochmal :daumen

Wenn du diese Gewissheit hast, dann sei doch einfach weiterhin glücklich und zufrieden ... ;)

Fiese AdmiSau -> Forty Aight Seconds-EMU :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 18:11 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:

Du hast nicht den geringsten Grund Dich zu rechtfertigen

Du bist fair gefahren! Wenn Du das sagst, dann stimmt das auch, Basta.

Wobei es hier durchaus den Beleg dafür gibt, daß Du beim Laufen Dich in meinem Windschatten festgesaugt hast.

Wo Du allerdings die 48 sec verschenkt hast, dafür solltest Du Dir eine gute Rechtfertigung einfallen lassen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 18:17 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Wobei es hier durchaus den Beleg dafür gibt, daß Du beim Laufen Dich in meinem Windschatten festgesaugt hast.
Ich glaube nicht, daß taggis bei Walkern lutscht ... *duckundwech*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]