tobi_nb hat geschrieben:
nachdem ich alle gültigen triathlonforen durchhabe, stelle ich fest:
1. in frankfurt wurde gelutscht wie selten zuvor.
2. KEINER aus allen foren war mit bei, bei der lutscherorgie.
auf keinen fall danksta, auf keinen fall fuxx, auf keinen fall tacis usw. usw.
aber wer lutscht denn nun??? sind es immer "die anderen"?
und wer sind "die anderen"?
wie ich schon mal schrieb, gehe ich davon aus, dass keiner mutwillig plant zu lutschen. andererseits wurde auch festgestellt, dass die meisten hawaiiqualifier oder knapp gescheiterten von lutschergruppen überrollt wurden.
wenn also riesige pulks von lutschern um die hawaiiquali fuhren, und man selbst in die nähe der quali kam, kann das denn mit regulären mitteln überrhaupt erreicht werden. ist man nicht zwangsläufig mit drin in der maschinerie, ob nun gewollt oder nicht??
wie gesagt, ich unterstelle niemanden nichts. aber für mich klingt es sehr erstaunlich, mit welchem brustton der überzeugung "unsere" hawaii-quali-aspiranten-forums-user von sich behaupten, durchgehend sauber zu fahren.
Die Lutscher werden natürlich schön die Klappe halten oder lügen.
Danksta kenne ich nicht.
Fuxx habe ich am Wochenende mehrfach getroffen. Er hat ja bei 3athlon geschrieben, wie es ihm ergangen ist, und er wurde auch gesehen, wie er alleine fuhr. Ich kenne ihn kaum, glaube aber, dass er im großen und ganzen fair fährt. Er ist auch schnell genug, sich ohne Lutschen zu qualifizieren.
An tacis' Fairness habe ich gar keine Zweifel. Er hat mich bei km 45 überholt, und da fuhr er alleine, und auch solange er in Sichtweite war, was leider nicht sehr lange war.
QRoo, BSE und ich haben uns auf der 2. Runde immer wieder getroffen und sind lange Zeit zusammen gefahren (das heißt: In Sichtweite). Daher weiß ich, dass auch die beiden keine Affinität zu irgendwelchen Gruppen oder Hinterrädern haben.
Die anderen habe ich auf dem Rad nicht gesehen.
Natürlich kann man auch ohne Lutschen nach Hawaii. Man muss auf dem Rad ca. 10 min mehr drauf haben (also, eigentlich weniger) als einer, der sich überwiegend in Gruppen versteckt.
Noch Fragen?