emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:20 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
feder hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
wieviel hm hat nizza jetzt eigentlich genau?? steht das irgendwo ?


ca 1800 ? wenn ich das hier richtig verstehe:



Das geht doch, habe nach Besichtigung des Höhenprofils mit deutlich mehr gerechnet.

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:23 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
wieviel hm hat nizza jetzt eigentlich genau?? steht das irgendwo ?


ca 1800 ? wenn ich das hier richtig verstehe:



Das geht doch, habe nach Besichtigung des Höhenprofils mit deutlich mehr gerechnet.


1800 sind ja pippifax. :smokin: :D

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:27 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
wieviel hm hat nizza jetzt eigentlich genau?? steht das irgendwo ?


ca 1800 ? wenn ich das hier richtig verstehe:



Das geht doch, habe nach Besichtigung des Höhenprofils mit deutlich mehr gerechnet.


1800 sind ja pippifax. :smokin: :D

eben. :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:27 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
wieviel hm hat nizza jetzt eigentlich genau?? steht das irgendwo ?


ca 1800 ? wenn ich das hier richtig verstehe:



Das geht doch, habe nach Besichtigung des Höhenprofils mit deutlich mehr gerechnet.


1800 sind ja pippifax. :smokin: :D



Sag ich doch. Du weißt ja inzwischen, wie sich deutlich mehr anfühlt :smokin: .

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:28 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:

Sag ich doch. Du weißt ja inzwischen, wie sich deutlich mehr anfühlt :smokin: .


ich kann es jetzt noch spüren. :chris76 wollte gestern flott die rolltreppe hochgehen und wäre fast wieder nach hinten gefallen. :)

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:35 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
laufsusi hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
wieviel hm hat nizza jetzt eigentlich genau?? steht das irgendwo ?


ca 1800 ? wenn ich das hier richtig verstehe:



Das geht doch, habe nach Besichtigung des Höhenprofils mit deutlich mehr gerechnet.


1800 sind ja pippifax. :smokin: :D

eben. :smokin:


Müder Joe hat bei X-athlon kürzlich geschrieben, daß div. Polaruhren was um die 2000 Hm aufgezeichnet hätten....aber die 200 hm mehr sind ja kein Problem :)

EDIT: bin am Samstag einen RAdmarathon mitgefahren, das waren 200 km mit 2700 hm - kein Problem :smokin:

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:40 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
hier ist noch eine genauere Beschreibung:

Leaving the transition area you follow the sea in direction of St Laurent du Var, for 10 completely flat kilometres with usually no wind at that early hour. Arriving at the Napoléon III bridge, you will take the access road to Cap 3000 in the opposite direction to the traffic and head in the direction of St Laurent du Var. Then you bike alongside the Var on a flat road. Winds can be in your face from inland. You cross St Laurent du Var and La Baronne in direction of the La Manda roundabout. Before the roundabout you see signposts for Gattières village and you will arrive at a traffic light. You will to turn left onto Condamine’s road and prepare yourself to a tough climb. You are going to perform a high percentage climb for 500 metres on a narrow and straight road. Think ahead and get into your your lowest gear ratio at the traffic light. I recommend 42 x 23 for the better athletes and and 39 X 25 should be enough for the rest. Do not let this climb take you by surprise and try to get past this section without getting into the red so you can continue your ascent towards Gattières in good shape. Turn right onto the Chemin de Provence which goes up easily towards RD 2209 to Gattières. The climb from the top of the Condamine road to Gattières should not be too difficult. At Gattières you will turn left towardsVence, via St Jeannet. This 10km section is a fairly flat road. At Vence, you will continue in direction of Tourettes sur Loup, on a fairly flat road as well. After having crossed the village of Tourettes, you will find the first downhill section of the circuit for 8km, fast and with no difficulty, which will bring you quicklyto Pont du Loup.

There you have finished the first section of the circuit.
This first part is rather fast and won’t exhaust you. The roads are well kept.



The second part of the Bike leg - the hard bit
The second portion, between Pont du Loup and Plateau de Caussols, is the toughest, with a 900m of climb. From Pont du Loup, you will go up through Bar sur Loup and towards Pré du Lac. This 6,5 km rise is not difficult, quite good to bike and on a good surface. From Pré du Lac you head towards Gourdon immediately on your right. 3 km of the ascent is rather difficult and I recommend you to negotiate it with a low gear ratio. Then you have 4 km of quite flat downhill road to recover. Just before arriving at Gourdon you find a steeper section of climb but you will have a splendid landscape to look at! At the roundabout in Gourdon you will turn left, towards Plateau de Caussols, which will conclude this long 21Km climb . These last 6,5km are at an average of 6,5%. For the whole 21 km of climb, the average slope is 4,2%, and does not require an high gear. The climb is quite long and regular. It will be necessary to measure your effort. At the top you reach the Plateau de Caussols where you will feel a slightly cooler temperature. The next 15 km in direction of Andon are rather fast and very slightly downhill with only two small hills. You do a 5Km out and back section in the direction of St Vallier shortly after Caussols which is fast and slightly downhill followed by a the slightly uphill return section which brings you back to the road which leading you to Andon. At crowwroads of the second “Pont du Loup” you will take two right turns and leave Andon on your left. This is followed by 12 km downhill towards of the village of Gréolières. This downhill is neither dangerous nor steep. You can bike and keep a constand high speed all along this part, and moreover the road surface is excellent. You pass through Gréolières, and you will find a winding descent of 3 km once again with a splendid landscape. You will soon arrive at a small roundabout, where you turn left towards Coursegoules. From here you will have about 7km of constant uphill at about 3,3% average slope. At the D2/D8 crossroads there is another out and back section in the direction of Col de Vence on a completely flat road. You can use this section to assess your position versus your fellow competitors in front of or behind you. Back at the crossroad D2/D8 you turn right towards Coursegoules for a 1 km climb which will take you up to the village.

At Coursegoules, you have finished the second part of the circuit.
At that point you have completed the most difficult part of the bike race.



The third part of the Bike leg - fast to the Promenade
The last section of the course is really fast and almost completely downhill. It will be perfect for you to recover before the marathon. From Coursegoules to Bouyon, you go downhill for a very pleasant 11 km with nevertheless contains two dangerous turns. Always be very cautious. At Bouyon you start a 8 km downhill section in the direction of Le Broc, with a light uphill part of 2 km between the two villages, and some tight turns in the first kilometre of the descent. At Le Broc you keep going in the direction of Carros and then Gattières. At that point you above the Vallée du Var on a slighly downhill but winding road At Gattières, you take a hard left turn on the D2210 towards La Manda for a slightly winding descent. At the end of this descent you take a right for the return towards St Laurent du Var. You have just cycled about 35 km downhill. You will now take the road you were on earlier in the morning but in the opposite direction, fromGattières les Plans to St Laurent du Var. It is a quite flat road, fast and downhill. You go back through St Laurent du Var and Pont Napoléon III, opposite direction to the morning, and return to Nice. The last 10 km along the seaside shouldn’t be too difficult, and it is seldom windy. You can now concentrate on the third race of the competition.

:)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 11:06 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
nachdem die übertragung der daten von der website (IM france) irgendwie fehlerhaft ist (siehe elevation profil) habe ich es händisch nochmal nach bikely.com übertragen. die höhenmeter könnt ihr links oben unter elevation abrufen. erfahrungen mit bikely.com haben wir ja genug :pfeif , so dass mit eine abweichung nach oben? von ca. 10% zu rechnen ist. interessant ist auch das auf den ersten 60 km bereits ein großteil der höhenmeter zurückzulegen sind, nämlich 2000. :D

hier nun die route: http://www.bikely.com/maps/bike-path/Nizza-IM-France


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2007 14:58 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Da ich gerade am 'Zahlen' war habe ich mich angemeldet :)

Ich hoffe Anfangs nächsten Mai ist es schön so dass ich über Auffahrt im Wallis etwas Berge fahren kann.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:10 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
weiß jemand wieviel startplätze es in nizza gibt??
wenn zürich auch schon bald dicht ist, wirds da hier vll auch noch nen run geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:19 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
laufsusi hat geschrieben:
weiß jemand wieviel startplätze es in nizza gibt??
wenn zürich auch schon bald dicht ist, wirds da hier vll auch noch nen run geben.


willst du ernsthaft in Nizza starten?
Falls du auch an der Transalp teilnehmen möchtest, könnte das ganz schön heftig werden.
Lebkuchen und ich werden da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht antreten, weil es nur eine Woche vor der Transalp ist.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:22 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
tacis hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
weiß jemand wieviel startplätze es in nizza gibt??
wenn zürich auch schon bald dicht ist, wirds da hier vll auch noch nen run geben.


willst du ernsthaft in Nizza starten?
Falls du auch an der Transalp teilnehmen möchtest, könnte das ganz schön heftig werden.
Lebkuchen und ich werden da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht antreten, weil es nur eine Woche vor der Transalp ist.


Was :oops:

Er bleibt denn dann noch ? :(

laufsusi, feder ... ?

EDIT : ok, wenigstens ein, zwei Beiträge hätte ich ja mal vorher lesenn können :censored:

:tomtiger felix


Gibt's 'ne Liste ...


... na, ich blätter bei Gelegenheit mal ... ;)

Startplatz hab' ich auch noch keinen :(, will aber immer noch einen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:25 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
tacis hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
weiß jemand wieviel startplätze es in nizza gibt??
wenn zürich auch schon bald dicht ist, wirds da hier vll auch noch nen run geben.


willst du ernsthaft in Nizza starten?
Falls du auch an der Transalp teilnehmen möchtest, könnte das ganz schön heftig werden.
Lebkuchen und ich werden da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht antreten, weil es nur eine Woche vor der Transalp ist.

nein. natürlich nicht. entweder oder.
würde schon allein an kindern und geld scheitern.
wollte es nur grundsätzlich mal wissen.
falls mein transalp-partner kneift. :smokin: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:29 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
laufsusi hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
weiß jemand wieviel startplätze es in nizza gibt??
wenn zürich auch schon bald dicht ist, wirds da hier vll auch noch nen run geben.


willst du ernsthaft in Nizza starten?
Falls du auch an der Transalp teilnehmen möchtest, könnte das ganz schön heftig werden.
Lebkuchen und ich werden da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht antreten, weil es nur eine Woche vor der Transalp ist.

nein. natürlich nicht. entweder oder.
würde schon allein an kindern und geld scheitern.
wollte es nur grundsätzlich mal wissen.
falls mein transalp-partner kneift. :smokin: ;)


Was heißt hier entweder oder ? :mad:

Ich zähl auf dich :(

Wir machen prima Urlaub am Mittelmeer !!!

:cheer :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:30 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
laufsusi hat geschrieben:
falls mein transalp-partner kneift. :smokin: ;)


wieso sollte der kneifen? :???:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de