emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jul 2025 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 20:59 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Der Rabatt ist ein Witz...

Hast schon angefragt oder bezieht sich das auf die 20 Euro Frühbucher-Rabatz :???:

Ich vermute mal, daß mit zunehmenden Näherrücken des Veranstaltungs-Termins auch der Verhandlungs-Spielraum steigen tut :lookaroun: Die Grundkosten sind ja fast dieselben, ob nun 150 starten oder auch 200...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 21:15 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Hast schon angefragt oder bezieht sich das auf die 20 Euro Frühbucher-Rabatz :???:

Klar hab ich nachgefragt, sonst würde ich das ja nicht als Witz bezeichnen können...

Zitat:
Ich vermute mal, daß mit zunehmenden Näherrücken des Veranstaltungs-Termins auch der Verhandlungs-Spielraum steigen tut

Das vermute ich allerdings weniger, so wie die rüberkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 21:22 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Klar hab ich nachgefragt, sonst würde ich das ja nicht als Witz bezeichnen können...

Da stand noch nen "oder" ;) Hätte ja sein können... Sag ma bitte an, gerne auch als PM ;)

Zitat:
Das vermute ich allerdings weniger, so wie die rüberkommen.

Schweizer halt :???: :roll: (sorry Edith und Tiger, ich weiß, wir Deutschen sind keinen Tick besser :( )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 21:30 
Das Rennsemmel-Emu

Also, der Rabatt für geworbene Starter ist 50,- CHF, das geht.

Aber 10,- für Newsletter-Abonnenten ist einfach ein Witz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 07:55 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
...
Aber 10,- für Newsletter-Abonnenten ist einfach ein Witz.

....passend zur gesamten veranstaltung.... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 08:03 
´s Heidi-Emu

ich würde vorschlagen, alle die hier ständig über die Veranstaltung motzen sollen doch einfach nächstes Jahr bei der Orga mithelfen :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 09:13 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:
ich würde vorschlagen, alle die hier ständig über die Veranstaltung motzen sollen doch einfach nächstes Jahr bei der Orga mithelfen :newwer

Nö. Warum? Ich sag's nochmal: die rufen einen Preis auf wie Roth!!!

Da werde ich wohl auch was ähnliches erwarten dürfen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 09:30 
´s Heidi-Emu

nein - kann man nicht vergleichen :o

ich zahle bei Euch auch mehr für einen Liter Benzin - krieg ich dafür besseres?

umgekehrt zahle ich bei Euch viel weniger für andere Dinge - krieg ich deshalb was schlechteres? :lookaroun:

ich finde, man muss erst testen und dann reklamieren - die Jungs strengen sich an und bemühen sich - machen das aber zum ersten mal. Und eine Chance haben sie verdient - sonst gibts nie Alternativen zu IM oder Roth in unserer Gegend :roll:

andere Anlässe wie z.B. der Gigathlon oder Powerman sind nicht günstiger, ob sie mehr bieten fürs Geld...? :???:

zudem bin ich immer noch der Meinung, dass das Startgeld verglichen mit all den anderen Ausgaben welche beim Triathlon-Sport anfallen zu vernachlässigen sind - ob wir 250 oder 290 Euros zahlen spielt für mich keine Rolle - teuer sind sie alle :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 09:47 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:
nein - kann man nicht vergleichen :o

ich zahle bei Euch auch mehr für einen Liter Benzin - krieg ich dafür besseres?

umgekehrt zahle ich bei Euch viel weniger für andere Dinge - krieg ich deshalb was schlechteres? :lookaroun:

ich finde, man muss erst testen und dann reklamieren - die Jungs strengen sich an und bemühen sich - machen das aber zum ersten mal. Und eine Chance haben sie verdient - sonst gibts nie Alternativen zu IM oder Roth in unserer Gegend :roll:

andere Anlässe wie z.B. der Gigathlon oder Powerman sind nicht günstiger, ob sie mehr bieten fürs Geld...? :???:

zudem bin ich immer noch der Meinung, dass das Startgeld verglichen mit all den anderen Ausgaben welche beim Triathlon-Sport anfallen zu vernachlässigen sind - ob wir 250 oder 290 Euros zahlen spielt für mich keine Rolle - teuer sind sie alle :mad:

Edith, bitte... Von allem, was bisher zu sehen ist, kann man diesen Wettkampf mit Podersdorf oder Almere vergleichen - und da zahle mal locker 100,- weniger. Das hatten wir hier doch schon. Wenn Du meinst, dass das Geld so locker sitzt, warum melden dann nicht mehr Leute am Bodensee? Wird wohl einen Grund haben. Der, den ich bisher am häufigsten gehört habe, ist der Preis im Verlgeich zum angekündigten Gebotenen.

Ach ja, auch beim Powerman starte ich genau deshalb nicht mehr (was mir offen gestanden wehtut, denn ich liebe diesen Wettkampf).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 09:51 
Das Kraichgau-Emu

Newbie hat geschrieben:

danke, mir reicht die mitarbeit beim kraichgau-tri eigentlich völlig aus! ;)

und ich stimme drullse nur zu! für den preis sollte man eine zu etablierten LDen gleiche leistung erwarten können!

wir haben beim kraichgau-tri für deutlich weniger geld 3 distanzen!! angeboten...die L-strecke war fast wie eine Ld......meinten zumindest viele teilnehmer....

es geht also auch günstiger.... ;)

ich denke, ich kann das mittlerweile beurteilen!! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 09:58 
´s Heidi-Emu

vergesst nicht den Preisunterschied D - CH! :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 10:00 
Schoki-Export Emu

drullse hat geschrieben:
Nö. Warum? Ich sag's nochmal: die rufen einen Preis auf wie Roth!!!
Dafür geben sie Rabatt, wenn man den Newsletter rechtzeitig abonniert hat :newwer.
Wieso nicht mal die Leute belohnen, die sich schon seit längerem für das Event interessieren und die Vorbereitungen mitverfolgen? Ich finde es zwar auch ein wenig "unkonventionell", doch ich habe kein Problem damit. Ist doch Sache der Orga, wem sie wofür wieviel Nachlass geben wollen.

drullse hat geschrieben:
Nun gebt doch den Leuten eine Chance. Ich denke, das erste Jahr ist immer das Schwierigste, denn die Abläufe müssen sich zuerst mal einspielen und man hat den grössten Aufwand, da man nicht einfach den Ordner vom letzten Jahr hervornehmen kann und mit Copy und Paste das neue Rennen planen kann. Zudem vermute ich auch, dass das Zusammenspiel mit den Behörden (von 3 Ländern) beim ersten Mal auch schwieriger und aufwändiger ist, als wenn man zum x-ten Mal das Rennen durchführt.

Klar über den Preis kann man diskutieren, doch längerfristig kann die LD-Szene nur profitieren, wenn das Angebot vielfälltiger wird. Zudem glaube ich, dass es im Moment nicht einfach ist genügend Sponsoren zu finden, da braucht es schon ein wenig Enthusiasmus so viel Arbeit und Geld in ein Projekt zu stecken, auf die Gefahr hin, dass man am Schluss noch drauf legt.

Ich weiss nicht wie die erste LD in Roth war, doch wahrscheinlich war dort beim ersten Mal auch nicht alles perfekt organisiert, und erst mit den Jahren wurde alles so perfektioniert, wie es heute ist.

Darum nochmals: Gebt den Leuten eine Chance, und wer weiss, vielleicht ist in 10 Jahren der Bodenseetri ebenso kultig, wie Roth ;).

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 10:06 
Das Rennsemmel-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Ich weiss nicht wie die erste LD in Roth war, doch wahrscheinlich war dort beim ersten Mal auch nicht alles perfekt organisiert, und erst mit den Jahren wurde alles so perfektioniert, wie es heute ist.

Ich weiß es auch nicht, aber ich weiß, dass es NICHT 226,- EURO kosten sollte...

Es mag einen Preisunterschied zwischen D und CH geben, aber mich interessiert in erster Linie MEIN Portemonnaie.

Damit von mir nix mehr zu dem Thema. Die Anmeldezahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 10:11 
Das Kraichgau-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Nun gebt doch den Leuten eine Chance. Ich denke, das erste Jahr ist immer das Schwierigste, denn die Abläufe müssen sich zuerst mal einspielen und man hat den grössten Aufwand, da man nicht einfach den Ordner vom letzten Jahr hervornehmen kann und mit Copy und Paste das neue Rennen planen kann. Zudem vermute ich auch, dass das Zusammenspiel mit den Behörden (von 3 Ländern) beim ersten Mal auch schwieriger und aufwändiger ist, als wenn man zum x-ten Mal das Rennen durchführt.

Klar über den Preis kann man diskutieren, doch längerfristig kann die LD-Szene nur profitieren, wenn das Angebot vielfälltiger wird. Zudem glaube ich, dass es im Moment nicht einfach ist genügend Sponsoren zu finden, da braucht es schon ein wenig Enthusiasmus so viel Arbeit und Geld in ein Projekt zu stecken, auf die Gefahr hin, dass man am Schluss noch drauf legt.

Grüsse
Thomas

ich kann mich nur wiederholen....ich habe selbst miterlebt, wie man einen wettkampf aufziehen kann!
wir wussten anfangs auch nicht, ob das alles klappt....

aber wenn ich einen wettkampf zum ersten mal veranstalte, und diesen preis verlange, dann will ich dafür auch eine entsprechende leistung sehen....
und ich muss eben etwas bieten, wenn ich viele teilnehmer haben will....

hier stimmt eben einfach das preis-leistungs-verhältnis nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 10:18 
Das Rennsemmel-Emu

Ihr könnt mich gerne hauen, aber ein solcher Spruch:

"Die Startplätze sind heiss begehrt und die Organisatoren freuen sich auf ein grossartiges Rennen, welches zu einem Fixpunkt in der internationalen Triathlonszene werden soll."

Zeugt in meinen Augen wirklich nicht davon, dass da mit viel Realismus rangegangen wird...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]