Obwohl das ja der Planungsfred ist, schreibe ich emu-typisch meinen Bericht eben auch hier.
Bin am Freitag zusammen mit meiner Frau und einer Freundin von uns angereist. Freundin machte erste OD, Frau machte Supporter und hat uns in der FeWo gut bekocht, Nuderlparty mal anders.
Waren dann Freitag abend noch beim Stadtfest, welches allerdings nicht soo toll besucht war, wie es Wetter und die gute Band verdient hätten.
Dort auch Stefan getroffen, zu dem ich durch den Unfall beim Allgäu-Tria letztes Jahr hier über Form Kontakt bekam. War schön, ihn und seine Frau persönlich kennengelernt zu haben.
Beinm Nachhauseweg noch das Desaster der Holländer angesehen und dann nach einem Gläschen Rotwein ab in die Kiste.
Da der Start der OD ja erst ab 10:50 war, konnte man halbwegs ausschlafen und alles war ziemlich relaxt.
Nachdem wir am Vortag schon die Wechselzone besichtigt und die Radstrecke abgefahren hatten (mit dem Auto
![big grin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
), war der Ablauf recht klar.
Am Schwimmstart dann auch triwolf gesehen (schon toll unsere WK-Klamotten
![:daumen](./images/smilies/icon_24_500.gif)
), hat mich auch sehr gefreut, unseren Finanzminister in live zu sehen.
Dank meines emu-Shirts hat auch SF mich noch erkannt (sie war schon im Neo und unterwegs zum Schwimmstart) und nett gegrüsst
Schwimmen lief bei mir wie üblich ("schwimmendes Treibholz"
![Laughing :lol:](./images/smilies/biglaugh.gif)
), 34:17.
Wechsel zum Rad, die Radstrecke ist ja am Anfang topfeben, also Kopf runter und drücken.
Nach 10km trennt sich ich die OD-Strecke von der VD und es geht in die Berge. Aber nach Allgäu letztes Jahr und mehrere Radeinheiten den Pfänder hoch schreckt mich nichts mehr und ich stelle erstmals fest, dass ich auch auf dem Rad überholen kann, bisher wurde ich da immer nur überholt
An der Verpflegungsstelle nur Wasser abbekommen, es soll ja auch ISO gegeben haben, was aber an mir vorbeiging, man hätte die Stelle vielleicht etwas länger gestalten sollen.
Zum Glück hatte ich noch ein paar Gels dabei, die ich dann eben mit dem Wasser zu mir nahm.
Bei der Einfahrt in die WZ leider den "Balken" überfahren und gleich vom Kampfrichter angemacht worden. Aber die Stelle kam so plötzlich, dass ich echt zu spät reagiert habe und der "Balken" war auch nur aufgemalt... Radzeit 1:31:03, das ist fast schon ein 32er Schnitt, was für mich sehr, sehr gut ist
Dann auf die Laufstrecke... Gefühlte 40°C, aber so liebe ich es.
Wie gewohnt nur eingesammelt und nicht mehr überholt worden, bei km 1 habe ich das erstemal hochgerechnet und festgestellt, dass ich mit einem 5er Schnitt tatsächlich sub3 bleiben könnte, was ich vorher nie gedacht hätte (hatte max. mit einem 28/29er Radschnitt gerechnet). Die Laufstrecke ist schön und abwechslungsreich und es gab glücklicherweise doch ein paar schattige Stellen. Allerdings ist (war ?) kaum Publikum unterwegs (war auch auf der Radstrecke schon so), vielleicht lag es am schönen Wetter.
Was mich sehr gestört hat, ist, dass es auf der Laufstrecke nur Wasser gab, kein Iso, kenne keinen WK, wo das so ist, fand ich nicht gut, hatte zum Schluss echt fast nen Wasserbauch und trotzdem Durst...
Das Finsh entschädigt dann aber, da am Ziel natürlich eine Menge los ist und das EAF-Zelt bereits erkennbar ist. Laufzeit 46:30, gesamt 2:56:30 und ich bin mehr als happy.
Im Verpflegungsbereich dann endlich auch pioto kennengelernt (zunächst im Sitzen, seine wahre Grösse
![big grin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
durfte ich erst später erkennen...), triwolf und SF wieder gesehen.
Nach 3 EAF und ein paar Kuchen ging es dann noch zum Duschen ins Freibad und nach dem Radabholen zurück nach Hause.
Insgesamt ein schönes Wochenende, alles lief super (Freundin hat auch in super 3:12:56 gefinisht!), Wetter war top, neue emus kennengelernt, was will man mehr.
Nun noch 3 Wochen bis Roth, freue mich schon heute drauf
![:bravo](./images/smilies/bravo.gif)