emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Feb 2025 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 07:18 
2-fach Eiermann Emu

lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Bei aller Liebe zu den Kollegen, aber sollte Emu-Team nicht wirklich aus Emus bestehen?

Ich verstehe Deinen Einwand. Vorschlag: Mach ne Umfrage?

Ich dachte nur, dass hier beide Seiten profitieren würden. Mein Kollege/ Freund spart Geld und unser Team wird größer und somit stabilere, was die zuverlässige Teilnehmerzahl betrifft.

sind doch schon lange 7 einzelstarter wenn ich mich nicht täusche

Aha! Und wenn wir noch keine 10 Leute (7+3) wären, dann dürfte er? :chris76

was soll das jetzt? dann mach doch einfach du ne umfrage und die sache ist geklärt. ;)

außerdem denke ich eine emu-staffel ist nicht das problem. eher das es evtl. sogar mehrere staffeln werden. aber die hätten ja dann pech und müssten den vollen preis zahlen. so hab ich das wenigstens verstanden.

Weitere Staffeln können bei der ersten Sammelmeldung auch den "günstigeren" Preis bekommen. Nur Nachmeldungen sind ein Problem.

Und mit mehr als 10 Teilnehmern bekämen wir vielleicht sogar noch nen Sonderpreis ausgehandelt. Ich hab aber kein Problem, wenn Ihr ein Nicht-EMU ablehnt. Ich fand nur diese Moral nicht nachvollziehbar nach dem Motto "Wir haben ja schon 10, also brauchen wir ihn nicht!"

Und eine Umfrage lass ich schön bleiben! Nachdem sich kein einziger Befürworter von Kollegen-Startern gemeldet hat, ist für mich das Thema erledigt. Sehe offensichtlich als Einziger hierin kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 09:29 
Dachboden Radler

thilo69 hat geschrieben:
...Und eine Umfrage lass ich schön bleiben! Nachdem sich kein einziger Befürworter von Kollegen-Startern gemeldet hat, ist für mich das Thema erledigt. Sehe offensichtlich als Einziger hierin kein Problem.

doch, ich bin ein befürworter und zwar mit dem vorschlag, dass dein kollege einfach einen emu-antrag stellt. wenn er jetzt nicht gerade ein schwerverbrecher o.ä. ist sollte es kein problem sein. und dann hat er immer noch geld gespart. ist doch ganz einfach ;) .
vielleicht sollte er ein schräger vogel sein... :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 09:50 
2-fach Eiermann Emu

schorsch hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
...Und eine Umfrage lass ich schön bleiben! Nachdem sich kein einziger Befürworter von Kollegen-Startern gemeldet hat, ist für mich das Thema erledigt. Sehe offensichtlich als Einziger hierin kein Problem.

doch, ich bin ein befürworter und zwar mit dem vorschlag, dass dein kollege einfach einen emu-antrag stellt. wenn er jetzt nicht gerade ein schwerverbrecher o.ä. ist sollte es kein problem sein. und dann hat er immer noch geld gespart. ist doch ganz einfach ;) .

Da hat mein Freund leider ein kleines Problem, da er keinen I-Net-Zugang hat. Damit disqualifiziert er sich ja fast schon als EMU5. Ich frag mich gerade, wer nun mehr spinnt. Wir EMUs oder jemand, der kein I-Net hat. :eins

Aber danke für die gut gemeinte Idee. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 11:35 
QCR-Team Emu

Anja hat geschrieben:
Sammelt doch einfach mal, was maximal an Startern zusammen kommt und dann ruft Rob beim TC an und verhandelt die Preise.

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn ich anrufe und frage, aber das Angebot steht.

Anja

Denke nicht, dass man da viel verhandeln muss (kann?).

Steht ja schon in der Ausschreibung, dass jeder Einzelstarter (!) im Team statt 280 nur 260 bezahlt.

Was ich 2006 ausgehandelt hatte war, dass wir für die 10 Leute, die das "Team" bilden auch 7 Einzelstarter und eine Staffel melden dürfen.
Das aber nur, um die 10 Personen zusammen zu kriegen.
Den Rabatt gab (und gibt es) nur für die Einzelstarter, nicht für die Staffel(n) ! Ich habe seinerzeit nur die Ersparnis der 7 Einzelstarter auch der einen "Teamstaffel" zukommen lassen.

Ich würde das in 2008 auch wieder so machen wollen:
Soll heissen jeder der 7 Einzelstarter bezahlt 265, d.h. eigentlich 5 Euro "zuviel", dafür zahlt die Staffel dann nur 355

Habe ich das klar ausgedrückt?
Wurde ich verstanden?
Warum berfürchte ich das Gegenteil ? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 11:38 
QCR-Team Emu

thilo69 hat geschrieben:
außerdem denke ich eine emu-staffel ist nicht das problem. eher das es evtl. sogar mehrere staffeln werden. aber die hätten ja dann pech und müssten den vollen preis zahlen. so hab ich das wenigstens verstanden.

Weitere Staffeln können bei der ersten Sammelmeldung auch den "günstigeren" Preis bekommen. Nur Nachmeldungen sind ein Problem.

Nein, weitere Staffeln können keinen "günstigeren" Preis bekommen, weder jetzt noch bei Nachmeldung, weil wir diese Staffel quasi "Emu-intern" quersubventionieren :D Siehe mein vorheriges posting

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 11:40 
2-fach Eiermann Emu

Rob hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Nein, weitere Staffeln können keinen "günstigeren" Preis bekommen, weder jetzt noch bei Nachmeldung, weil wir diese Staffel quasi "Emu-intern" quersubventionieren :D Siehe mein vorheriges posting

Axo! Alaska! Dann habe ich das falsch eingeschätzt! :tomtiger
Wir hatten mal 5 Staffeln gemeldet und eine Hand voll Einzelstarter, und da hatten wir für alle verbilligt bekommen. Desdawegen dachte ich! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 11:46 
QCR-Team Emu

thilo69 hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Da hat mein Freund leider ein kleines Problem, da er keinen I-Net-Zugang hat. Damit disqualifiziert er sich ja fast schon als EMU5. Ich frag mich gerade, wer nun mehr spinnt. Wir EMUs oder jemand, der kein I-Net hat. :eins

Aber danke für die gut gemeinte Idee. :tomtiger

Das ist ja schon fast eine Grundsatzfrage: Kann jemand ohne I-Net ein Emu werden und wenn ja, wie?
Ich finde nämlich schon, dass man Emu sein sollte, um als Emu zu starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 11:48 
QCR-Team Emu

thilo69 hat geschrieben:
Wir hatten mal 5 Staffeln gemeldet und eine Hand voll Einzelstarter, und da hatten wir für alle verbilligt bekommen. Desdawegen dachte ich! ;)

Vielleicht sollte ich doch verhandeln :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 12:03 
QCR-Team Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Angemeldet :cheer :cheer :cheer :cheer

Hast Du Dich direkt angemeldet oder ist das ein Bekenntnis, im emu5.de-Team mit dabei zu sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 12:13 
S(up)portlerin

Rob hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Das meinte ich...

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 12:15 
QCR-Team Emu

Flow hat geschrieben:
Wann wollt ihr euch denn anmelden ?

Diese Woche noch ? :D

Hab die letzten Seiten noch nicht gelesen ... :pray

Kann ich mich melden und meinen Platz im Zweifel weitergeben ?
Rücktritt kostet 60,- €, nicht wahr ?

Nein, diese Woche sicher nicht mehr, aber bald :newwer
Ja, Du kannst Dich anmelden, wir haben vermutlich (so war es 2006) bis Ende des Jahres Zeit, kostenlos umzumelden, danach kostet es vermutlich eine Gebühr (denke aber nicht 60 Euro), Du müsstest halt einen Ersatzstarter bringen.
Und Du musst natürlich das Startgeld erstmal bezahlen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 12:18 
QCR-Team Emu

Anja hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Das meinte ich...

Anja

Werde mich bemühen :D
Problem ist halt, eine echte Einschätzung abgeben zu können, wieviele Einzelstarter und Staffeln wir tatsächlich (!) zusammen bekommen und zwar eben leider möglichst rasch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 12:29 
S(up)portlerin

Rob hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Das meinte ich...

Anja

Werde mich bemühen :D
Problem ist halt, eine echte Einschätzung abgeben zu können, wieviele Einzelstarter und Staffeln wir tatsächlich (!) zusammen bekommen und zwar eben leider möglichst rasch....

Bereust Du Deinen Job schon?

Komplette, bereits gemeldete und bezahlte Staffeln kriegen wir immer los, da hab ich überhaupt keine Sorgen. Ich weiß jedoch nicht, ob es möglich ist, Einzelstarter umzumelden, wenn die Listen voll sind - bisher ging das nur bei Staffeln.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 10:22 
Capoeira Emu

Rob hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Wann wollt ihr euch denn anmelden ?

Diese Woche noch ? :D

Hab die letzten Seiten noch nicht gelesen ... :pray

Kann ich mich melden und meinen Platz im Zweifel weitergeben ?
Rücktritt kostet 60,- €, nicht wahr ?

Nein, diese Woche sicher nicht mehr, aber bald :newwer

So, die letzte Woche ist um, "bald" hat begonnen ?! :D

Mein WK-Bericht ist noch nicht geschrieben und schon drängt die Entscheidung für's nächste Jahr ...

Im Moment tendiere ich zu (Nizza Einzel und dann Roth) Staffelteilnahme Schwimmen ...

Zitat:
Ja, Du kannst Dich anmelden, wir haben vermutlich (so war es 2006) bis Ende des Jahres Zeit, kostenlos umzumelden, danach kostet es vermutlich eine Gebühr (denke aber nicht 60 Euro), Du müsstest halt einen Ersatzstarter bringen.

Der Ersatzstarter müsste natürlich ein EMU mit I-net sein ... :D

Wenn wir mehr als 10 Starter sind, könnte einer wohl auch einfach zurücktreten (falls sich kein Ersatz findet) ... ?
... und müßte dann aber 60,- € zahlen ?

Sag' doch bitte Bescheid, wenn du eine deadline gesetzt hast, dann gibt's auch rechtzeitig eine Enrtscheidung meinerseits ...

... solange :

Prognose (Delphi-Wahrscheinlichkeit):

LD '08 Teilnahme: 80%

Wenn LD '08, dann Nizza : 40%

Wenn LD '08, dann Lanza : 5%

Wenn LD '08, dann Roth : 30%

Wenn LD '08 aber nicht Roth, dann Staffel Roth : 85%

Wenn nicht LD '08, dann Staffel Roth : 95%

Vorläufiges Fazit (Wahrscheinlichkeit Roth Teilnahme) :

Einzel 24%

Staffel 66,6%

gesamt 90,6%

Zitat:
Und Du musst natürlich das Startgeld erstmal bezahlen...

Klar ...

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 10:37 
Sushi Emu

Steht bestimmt hhier irgendwo. Wann muß ich mich denn für roth anmelden vorrausgesetzt ich kann Tanja überreden? Ist schon wer für das volle Paket angemeldet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]