emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Nov 2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2007 18:03 
Aussenhundantrieb-Emu

Tja ,
auch der Schneckenmann bringt noch keinen 33 er Schnitt...
Und ich eh nett.. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2007 19:59 
triathlon Emu

Ich trau mir mal einen 35er Schnitt auf der Strecke solo zu. 90km kann man ja recht gut durchbolzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2007 22:39 
MD Emu

ich hätte zeit und würde mir in der gruppe einen guten 33er zutrauen
bisher konnte ich schon drannbleiben und durch die führung gehen
wenn die beine irgendwann dick werden gehts halt nimmer, aber das sollte auf 90km ja nicht passieren, da sind ja für jeden nur durchschnittlich 15km im wind

aaaaaber:
ich lass aber auf der Abfahrt gerne abreissen - bin ein eherzuvielbremser
so viele lange abfahrten sind ja zum glück nicht dabei

solange keiner böse ist, wenn ich schnell wieder aus der führung gehe :smokin:

würde mich ansonsten auch gerne einfach so auf der strecke als anfeuerer rumtreiben, kann man ja auch toll abkürzen (als zuschauer!!!)

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2007 23:31 
Rote Socken Emu

vb_man hat geschrieben:
nur mal so interessehalber gefragt:

Macht ihr dann vorher auch mal Mannschaftstraining? Mannschaftszeitfahren bringt ja nur etwas, wenn die Linie stimmt, wenn man weiß, wie die Formation stehen muß und daß der jenige der vorne im Wind steht, das Tempo konstant halten soll und nicht notwendigerweise steigern muss. Nichts ist unglücklicher, als wenn man innerhalb der Formation abreißen lässt und Lücken zufahren muss.

Es wäre auch günstig, wenn alle Fahrer innerhalb der Formation das gleiche Niveau hätten. Wenn 5 Fahrer dabei sind, die einen 40 fahren können und der erste meint, einen 45er fahren zu müssen, dann wird das nix, das muss vorher geübt und abgesprochen werden.

Aber das wisst ihr ja sicherlich alles schon ;)

Das war mein Kommentar vom 02.11.06

Sorry, aber wenn ihr 6 Nasen mit unterschiedlichem Niveau, die noch nie vorher zusammengeübt haben, zusammenwürfelt, dann gibt das ein Chaos. Da jeder von Euch blutunterlaufene Augen haben wird und volle Presse auf Sieg fahren wird, ist das ein unkalkulierbares Risiko.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 07:03 
Dachboden Radler

vb und pmp, seid mal nicht so negativ.
ich habe schon mal bei einem 4er-manschaftszeitfahren mitgemacht (tria-liga). es waren dort zwar nur 20km und wie gesagt wir waren auch nur zu viert und hatten vorher auch miteinander trainiert. aber wir hatten auch ein sehr unterschiedliches leistungsniveau. es ist schon schwierig optimal zusammen zu arbeiten, besonders an den steigungen. aber dafür gibt es kommandos, die man vorher absprechen kann und sollte.
hier mal unser manschaftsverhalten von damals:

Radfahren
Wichtigste Regel: Es entsteht keine Lücke! Wir bleiben zu viert eng zusammen
- Wechsel: Vordermann schaut nach hinten, ob frei ist. Dann fährt der Vordermann deutlich sichtbar nach links und lässt sich langsam nach hinten fallen
Wichtig: Der neue Vordermann behält das Tempo bei und beschleunigt nicht während des Wechsels. Wenn er schneller fahren kann beschleunigt er nach ein paar Sekunden behutsam.
- Wenn das Tempo zu schnell ist oder eine Lücke entsteht: "KÜRZER" rufen, jeder der es hört ruft ebenfalls "Kürzer", so dass es der Vordermann sicher hört. Der Vordermann reduziert langsam das Tempo.
Wenn das Tempo wieder erhöht werden kann: "OK" rufen.
- Trinken nur an letzter Position, essen ist nicht nötig
- Nicht bei anderen Mannschaften in den Windschatten kommen -> sofortige Disqualifikation

Am Anfang der Radrunde fahren Niels und ich vorne, da wir wahrscheinlich etwas entspannter vom Schwimmen kommen.
Georg, Du bist vermutlich der schwächste Läufer. Daher kannst Du Dich auf dem Rad auspowern. Falls es einem der anderen schlecht gehen sollte geben wir Georg sofort Bescheid, damit er sich für den Lauf schont.

ihr seht, da gibt es nicht viel kommandos und das soll auch so sein, nur nicht zu viel sondern kurze verständliche ansagen. und wenn man sich vorher auf einen schnitt einigt, sollte es doch gehen. schliesslich hat ja jeder einen tacho.
ach ja, wenn jemand nicht mehr halten kann, dann muss derjenige entweder am ende immer den sich zurückfallende eine einfädellücke lassen oder besser um den ryhtmus nicht zu stören wie bisher mitfahren, nur vorne (im wind) gleich nach dem rausgehenden fahrer (ohne diesen zu stören) auch mit rausgehen und sich wieder hinten einordnen.
wenn jemand merkt, dass er/sie das tempo überhaupt nicht halten kann, dann ruhig melden und in der gruppe ein neues tempo ausmachen.
übrigens kann man auch mal bei 90km kurzzeitig eine rotte bilden und nebeneinander fahren um ein paar dinge zu besprechen.
bei den abfahrten keine höllenfahrtkommandos durchziehen!!! auch hier ist das schwächste glied in der kette das mass aller dinge. immer dran denken "in der mannschaft gilt nicht durch einzelleistung zu glänzen, sondern sich für den schwächeren kameraden aufzuopfern!!!"
ui, ui, ui, ich melde mich ja nur selten, dann aber richtig lang :lookaroun: .

ich kann an dem wochenende nicht, sonst wäre ich sehr gerne mitgefahren => ganz ehrlich!!!

ich wünsche euch viel spass und denkt daran:

es sollte auch spass machen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 07:54 
Eiermann U5 Emu

danke schorsch für deine info.

@ schwarzseher

glaubt ihr eigentlich wirklich das wir auf gedeih und verderben das ding durchziehen würden wenn wir merken das es probleme gibt? wenn dem so sein sollte wird das ding gemütlich zu ende gefahren. aber ich gehe sicher nicht mit der absicht einen 26er schnitt zu fahren zu nem mannschaftzeitfahren :lol:

außerdem sind coyote, bluesteel, scubac und ich schon öfters zusammen gefahren. das niveau ist nicht so unterschiedlich. zufällig sind wir vier alle aus der gleichen gegend, so daß wir schon noch mal ein probetraining durchführen könnten. das "unkalkulierbare" risiko bleiben dann die restlichen 2 mitfahrer. ;) meiner meinung nach überschaubar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 08:25 
2-fach Eiermann Emu

lebkoungman hat geschrieben:

@ schwarzseher

glaubt ihr eigentlich wirklich das wir auf gedeih und verderben das ding durchziehen würden wenn wir merken das es probleme gibt? wenn dem so sein sollte wird das ding gemütlich zu ende gefahren. aber ich gehe sicher nicht mit der absicht einen 26er schnitt zu fahren zu nem mannschaftzeitfahren :lol:

außerdem sind coyote, bluesteel, scubac und ich schon öfters zusammen gefahren. das niveau ist nicht so unterschiedlich. zufällig sind wir vier alle aus der gleichen gegend, so daß wir schon noch mal ein probetraining durchführen könnten. das "unkalkulierbare" risiko bleiben dann die restlichen 2 mitfahrer. ;) meiner meinung nach überschaubar.

Wenn ich bis dahin wieder fit werde, würde ich mich als 5., 6. oder Ersatzmann bewerben. Du, Jürgen, kannst mein Tempo ja noch am ehesten einschätzen. Wenn ich reinpasse, gerne! :tomtiger

Windschatten fahren ist für mich kein Problem. Ein Mannschaftszeitfahren habe ich allerdings noch nie gemacht. Aber wenn wir das Ganze nicht ganz so verbissen betrachten,...! Hey! JUST FOR FUN ist doch das Motto.

btw. Wenn es dann irgendwann nicht mehr geht, kann ich auch raus gehen. Es müssen ja nur 4 ins Ziel kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 08:37 
Rote Socken Emu

lebkoungman hat geschrieben:

@ schwarzseher

Ein Paradoxon; eine Rote Socke einen Schwarzseher zu nennen :lachen

ernsthaft, die von Dir genannten scheinen ja recht vernünftige Typen zu sein, mit denen Absprachen, so wie Schorsch sie wunderbar aufgeführt hat, sicher problemlos möglich sind. Also haut rein und viel Spass. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 16:17 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
nur mal so interessehalber gefragt:

Macht ihr dann vorher auch mal Mannschaftstraining? Mannschaftszeitfahren bringt ja nur etwas, wenn die Linie stimmt, wenn man weiß, wie die Formation stehen muß und daß der jenige der vorne im Wind steht, das Tempo konstant halten soll und nicht notwendigerweise steigern muss. Nichts ist unglücklicher, als wenn man innerhalb der Formation abreißen lässt und Lücken zufahren muss.

Es wäre auch günstig, wenn alle Fahrer innerhalb der Formation das gleiche Niveau hätten. Wenn 5 Fahrer dabei sind, die einen 40 fahren können und der erste meint, einen 45er fahren zu müssen, dann wird das nix, das muss vorher geübt und abgesprochen werden.

Aber das wisst ihr ja sicherlich alles schon ;)

Das war mein Kommentar vom 02.11.06

Sorry, aber wenn ihr 6 Nasen mit unterschiedlichem Niveau, die noch nie vorher zusammengeübt haben, zusammenwürfelt, dann gibt das ein Chaos. Da jeder von Euch blutunterlaufene Augen haben wird und volle Presse auf Sieg fahren wird, ist das ein unkalkulierbares Risiko.

das dachte ich mir am anfang auch, deswegen hab ich mich auch erst jetzt gemeldet.

prinzipiell schein mir aber bei dem haufen hier doch der spaß im vordergrund zu stehen. daher wird niemand mit blutunterlaufenden augen am start stehen.

ja, wir werden spaß haben :cheer

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 19:05 
triathlon Emu

Zum Thema vorher nochmal zusammen fahren:
Wer ist denn am Sonntag in Herpersdorf/Großschwarzenlohe am Start?
Wenn wir da zusammen die 152km Runde fahren könnten wir zwischen Hennenberg und Pyras optimal üben. Der Abschnitt ist sehr wenig befahren, sowohl was Auto als auch was den Fahrradverkehr angeht, weil exklusiv für die 152km Runde. Der Abschnitt ist am Anfng flach dann Hügelig und ganz zum Schluß kommt eine längere Steigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2007 10:06 
Eiermann U3 Emu

ScuBac hat geschrieben:
prinzipiell schein mir aber bei dem haufen hier doch der spaß im vordergrund zu stehen. daher wird niemand mit blutunterlaufenden augen am start stehen.
:lachen :lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2007 12:16 
Eiermann U5 Emu

BlueSteel hat geschrieben:
Zum Thema vorher nochmal zusammen fahren:
Wer ist denn am Sonntag in Herpersdorf/Großschwarzenlohe am Start?
Wenn wir da zusammen die 152km Runde fahren könnten wir zwischen Hennenberg und Pyras optimal üben. Der Abschnitt ist sehr wenig befahren, sowohl was Auto als auch was den Fahrradverkehr angeht, weil exklusiv für die 152km Runde. Der Abschnitt ist am Anfng flach dann Hügelig und ganz zum Schluß kommt eine längere Steigung.

bin leider auch nicht dabei am sonntag. vielleicht können wir uns nächste freitag kurz treffen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Mai 2007 09:48 
triathlon Emu

Ja, aber vor 17:30 ist da bei mir nichts drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Mai 2007 09:52 
Eiermann U5 Emu

also werde ich uns jetzt mal anmelden.

teamname? emu5.de ist ja klar, oder?

teilnehmer:

fix:

- coyote
- bluesteel
- scubac
- lebkoungman

und das wars. ziemlich dünn, wenn es nicht mehr werden müssen alle durchhalten :lookaroun: :lol:

wie sieht es jetzt mit thilo und flow aus???? bitte kurzfristige meldung

edit:

anmeldung erledigt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Mai 2007 11:40 
triathlon Emu

Soll ich bei der Frankenrunde nachfragen?
Ralf und Bernd wären eine gute Ergänzung, aber halt keine Emus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]