danke, danke.
was soll ich sagen.
ich bin mit der absicht an den start mich zu zügeln.
wollte ein gemütliches rennen laufen
dementsprechend habe ich das ganze nicht sehr ernst genommen.
4 minuten vor dem start mit meiner freundin noch nen alkfreien schampus geköpft, handschuhe und gels in der garderobe vergessen.
musste dann nochmals zurück rennen.
die handschuhe habe ich dann trotzdem liegenlassen, aber wenigstens 3 gels eingepackt.
so bin ich dann wieder raus ins freie, als der startschuss schon fiel, kein problem, bin ja nur zum spass hier
ich dann langsam losgelaufen (einlaufen hatte ich nämlich auch vergessen ).
die strecke war vor allem auf einem flussuferweg, also schnee ohne ende, matsch ohne ende und löcher (die zum glück oder auch nicht mit schneewasser gefüllt waren )
der start war genial, frenetischer applaus von den tapferen zuschauern, feuerwerk ohne ende in der ganzen region.
also tiptop für nen longjogg.
ich rannte verhalten los, musste mich ja erst noch warmlaufen.
doch schon nach etwa 1 km hatte ich das gedränge und die tiefe pace satt.
deshalb habe ich angefangen intervalle einzubauen, also links raus in den acker 5 mann überholt und wieder auf die strecke, das ganze dann ein paar mal wiederholt bis ich zu den schnelleren läufern aufgeschlossen hatte.
da hatte ich schon eine pace drauf, die A zu schnell war um sie durchzuhalten und B auf grund der beschissenen äusseren bedingungen extrem kräfteverschleissend war, dabei wollte ich doch gemütlich
anyway, ich hatte keinen bock mich ohne not überholen zu lassen.
deshalb habe ich dann versucht die pace zu halten.
nach etwa 6 km kam eine schlecht markierte abzweigung, die wir nicht gesehen hatten (sicht durch nebel knapp 2 meter) und so liefen wir etwa 200m falsch, bis wir den fehler bemerkten.
ich konnte dann in etwa meine position halten und lief nach unendlich erscheinenden 1.47 an der halbmarathonmarke vorbei, was ein wunder war, dass ich die überhaupt entdecken konnte.
direkt danach konnte ich noch 2-3 läufer überholen und auf etwa 3 minuten distanzieren, doch es war ein arger kampf.
danach bin ich fast 15 km ohne "feindkontakt" gelaufen, nur die taschenlampen meiner verfolger hinter mir.
ich dachte dauernd, die kommen näher, doch das täuschte wohl, war aber ein echter motivationsbremser.
als ich dann wieder einmal jemanden vor mir auftauchen sah, konnte ich auch direkt wieder zulegen und überholen, der kopf steuert halt eben doch die beine
die letzten km waren hart wie sau.
als ich 20 min vor zieleinlauf nen helfer fragte wie weit es noch sei, sagte er mir 2 km.
ich hatte mit max. 1 km gerechnet und in tat und wahrheit waren es eher noch 3.5km, was meine stimmung nicht gerade auf den höhepunkt trieb.
anyway, auf dem letzten km konnte ich nochmals einen platz gutmachen und so wurde ich dann überraschenderweise 16. overall.
was für ein kampf.
ich mache ja öfters crossläufe doch ich hätte mir niemals erträumen lassen, dass ich mal nen crossmara finishen würde.
wahnsinn, diese äusseren umstände.
kritik kann ich eigentlich nur an der extrem unübersichtlichen und somit gefährlichen streckenführung äussern, dem umstand dass mir 2mal ein leerer!!! becher gereicht wurde und der tatsache dass es im ziel ausser nem becher kalte bouillon und bananen nix zu essen gab.
top ist das funktionelle nikelaufshirt dass jeder gekriegt hat.
1000mal besser als diese ewigen tshirts zum radputzen
ein harter wettkampf, aber deshalb auch ein geiler.
es sind ja immer die harten die einem in bester erinnerung bleiben
meine freundin hat ihren ersten laufwettbewerb überhaupt absolviert und ist am 12kmlauf gestartet.
sie hat sich tapfer geschlagen, hat leider aber in der hektik vergessen den champion chip zu installieren und ich dödel hab das auch nicht mehr kontrolliert.
leider hat sie deswegen jetzt kein resultat, aber nen ultraharten ersten wettkampf gemeistert, und ich bin sowas von glücklich und stolz auf sie, das ist mir mehr wert als meine eigene leistung
ich liebe dich manuela
hm, hier fehlt n liebessmiley