Nils hat geschrieben:
Will Dich ja nicht unter Druck setzen - so ging es mir als ich meine Bestzeit geschafft habe
Ich habe es erst jetzt gesehen - es wurde einer meiner schlechtesten Ironmans. Ganz kurz zusammen gefasst bevor es noch ans Awards Bankett und nachher an den Flugplatz geht:
Beim Schwimmen fühlte ich mich eigentlich nicht schlecht. Aber als ich nach dem ersten Abschnitt (vor Hälfte) 29:44 auf der Uhr sah wusste ich dass es schlecht wird. Schliesslich kam ich nach 1:04:48 aus dem Wasser. Ausser dass ich wegen einer verstopften Nase einmal etwas Probleme beim Atmen hatte habe ich keine Ahnung warum.
Auf dem Rad ging es etwas besser. Aber auch da hätte ich mehr erwartet und ich fühlte mich nie wirklich gut.
Beim Lauf merkte ich schnell, dass es nicht mein Tag würde. Für einen guten Marathon müsste ich mich auf etwa 4:45/km bremsen. Nun konnte ich zu Beginn gerade noch diesen Schnitt laufen. Und es wurde nur noch langsamer. Zum Glück gab es auf der dritten Runde ein Gewitter das Abkühlung brachte. Mit der Zeit hatte ich dann aber kühl.
Nach einem langsamen Marathon 3:43 (nie mehr seit Hawaii 05 so langsam) finishte ich in 10:10:10.
Das ist ein Ironman zum schnell vergessen. Warum es nicht so lief weiss ich nicht wirklich. Als ich im August-Oktober 09 ähnliche Rückenprobleme hatte waren die Resultate auch schlecht. Ich weiss nicht ob das zusammen hängt.
Jetzt freue ich mich aber auf zwei Wochen Ferien.
Felix