keko hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
schwimmen war ich seit Monaten nicht (zu wenig Zeit) und laufen nur kurz und auch wenig weil immer noch Probleme mit der Hüfte.
Was ist denn mit deiner Hüfte?
lange Geschichte...
durch einen Radsturz auf die Hüfte mit üblem Bluterguss verkürzt sich der Hüftbeuger und weiter seitlich davon die Muskeln/Bänder what ever. Wenn ich den Bereich nicht ständig aufdehne, was *schei$$e" weh tut dann geht mir das ISG auf der anderen Seite zu. Diese Blockaden sind auch alles andere als lustig
So hab ich mir wohl eine "Schonhaltung" angewöhnt sprich ich laufe fast nur mit dem rechten Bein, der Schritt des linken Beins ist deutlich kürzer (sieht man sehr gut an den abgelaufenen Stellen an der Sohle).
Naja, div. Beschwerden gibt es eben, wenn ich länger laufe.
Auf dem Rad ist es ähnlich, nur dass man hier die Stossbelastung eben nicht hat und ich versuche bewusst das linke Bein einzusetzen. Denke ich nicht dran, kurble ich fast nur mit rechts... (das fällt sogar dem Buchstaller auf, der mich ja gar nicht kannte, als ich zur Sitzpositionseinstellung dort war und nur ganz leicht gekurbelt habe

)
Meine Physio hat diverses versucht. Außer der fiesen Dehnübung konnte sie mir aber nicht helfen. Irgendwann hatte ich dann einfach keinen Bock mehr auf Arzt, Physio etc pp..
Hab aber jetzt einen Tipp einer Physio bekommen, die Oberliga-Fussballer betreut. Bei der werde ich nochmal einen Anlauf wagen...