emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Okt 2025 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. fürther triathlon am 16.05
BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 10:07 
Lenkerbruch Emu

thilo69 hat geschrieben:
Ich bin in der Angelegenheit aus vereinsinternen Gründen vielleicht nicht ganz objektiv, aber Startpassinhaber sollten in jedem Fall bedenken, dass die Veranstaltung IMHO nicht vom Verband genehmigt ist. Im BTV-Heft jedenfalls suche ich die Veranstaltung vergeblich und eine Genehmigungsnummer konnte ich auch nirgends finden.
Mal unabhängig von möglichen Konsequenzen, die wohl eher theoretischer Natur sind, finde ich es schon wichtig, Triathlonveranstaltungen zu unterstützen, die ordnungsgemäß mit dem Verband abgestimmt sind, Ihre Abgaben entrichten und entsprechende Kampfrichter einsetzen.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Veranstaltung mit den angebotenen Distanzen nicht ohnehin auf ein ganz anderes Publikum abzielt.

Was sicher mal eine interessante Geschichte wäre: Über die Autobahn heizen!!! :daumen

Wobei...ist das an der Stelle überhaupt eine AUTOBAHN? Sieht zwar so aus, aber ich dachte, dass wäre ne vierspurige Bundesstraße (ST2242)!?

Thilo

die veranstaltung wurde erst am 28.01.09 genehmigt. (wasserwacht, straßenabsperrungen etc.)
diese woche wird kontakt mit dem btv aufgenommen, das ganze wird selbstverständlich gemeldet und geklärt. keinesfalls ein piratentriathlon. soll aber ein schnuppertriathlon für einsteiger in jedem fall sein.
und btw. der skate heißt ja auch autbahnskate und da hat sich noch nie jemand dran aufgehangen.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 10:46 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:
Wobei...ist das an der Stelle überhaupt eine AUTOBAHN? Sieht zwar so aus, aber ich dachte, dass wäre ne vierspurige Bundesstraße (ST2242)!?

Thilo

Definiere Autobahn!

:keko Wenn das Ding wirklich ST2242 heißt, dann ist das aber auch keine vierspurige Bundesstraße, sondern eine vierspurige Staatsstraße. Kann man ja ganz einfach am ST... erkennen. Bundesstraßen heißen nämlich B..., so wie die B8, die später aus der Südwesttangente wird.

Einigen wir uns vielleicht auf Kraftfahrstraße, also das Ding mit dem blauen Schild mit weißem Auto (Zeichen 331)

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 11:00 
2-fach Eiermann Emu

laufsusi hat geschrieben:
die veranstaltung wurde erst am 28.01.09 genehmigt. (wasserwacht, straßenabsperrungen etc.)
diese woche wird kontakt mit dem btv aufgenommen, das ganze wird selbstverständlich gemeldet und geklärt. keinesfalls ein piratentriathlon. soll aber ein schnuppertriathlon für einsteiger in jedem fall sein.

Prima, dass ihr dass noch nachholen wollt. :tomtiger Halte ich schon für wichtig! Wusste bislang gar nicht, dass du da in die Orga mit eingebunden bist. Na dann wünsche ich der Veranstaltung natürlich viel Erfolg!

und btw. der skate heißt ja auch autbahnskate und da hat sich noch nie jemand dran aufgehangen.

Hast ja Recht! Ist ja eigentlich wurscht! Einigen wir uns auf "eine Straße, die vierspurig ist, aussieht wie eine Autobahn und normal auch kein Radler was zu suchen hat"-SKATE, bzw. Triathlon! ;)

Spannend finde ich diesen Teil der Veranstaltung so oder so! Egal wie das "Kind" heißt! :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 11:35 
Lenkerbruch Emu

thilo69 hat geschrieben:
Prima, dass ihr dass noch nachholen wollt. :tomtiger Halte ich schon für wichtig! Wusste bislang gar nicht, dass du da in die Orga mit eingebunden bist. Na dann wünsche ich der Veranstaltung natürlich viel Erfolg!

ich habe mit der orga nichts zu tun. weiß nicht wie du drauf kommst.
hab halt nur mal interessehalber nachgefragt.
finde es unter aller kanone, etwas zu behaupten was so nicht stimmt, ohne denjenigen selbst vorher gefragt zu haben.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 12:08 
2-fach Eiermann Emu

ich habe mit der orga nichts zu tun. weiß nicht wie du drauf kommst.
Dein Detailwissen hat mich zu der Annahme veranlasst! Sorry, wenn ich falsch lag!

finde es unter aller kanone, etwas zu behaupten was so nicht stimmt, ohne denjenigen selbst vorher gefragt zu haben.

Ich zitiere:
diese woche wird kontakt mit dem btv aufgenommen, das ganze wird selbstverständlich gemeldet und geklärt

Ich darf doch annehmen, dass damit meine Aussage...

thilo69 hat geschrieben:
dass die Veranstaltung IMHO nicht vom Verband genehmigt ist. Im BTV-Heft jedenfalls suche ich die Veranstaltung vergeblich und eine Genehmigungsnummer konnte ich auch nirgends finden.

richtig war/ist!

Wenn sie genehmigt wird, was ich hiermit ganz deutlich nicht anzweifle, dann ist doch alles in Ordnung. Aber AKTUELL ist der STATUS eben noch NICHT GENEHMIGT!!! Und auf der Homepage war auch kein Hinweis zu finden, dass eine Genehmigung durch den BTV beantragt ist. Und bei DIESEM AKTUELLEN STATUS würde ich mich als DTU-Startpassinhaber wissentlich bei KEINER TRIATHLON-Veranstaltung anmelden.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 15:59 
Emu

Ähm, kann es sein, daß hier ein paar Leute wieder mal trainieren gehen sollten, um ein bischen Agressionen abzubauen. :eins

Da gibt´s was neues im Nürnberger Raum und es wird nur gemotzt.

http://waybacktoroth.wordpress.com/

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 16:14 
Eiermann U5 Emu

Ich wage es zu bezweifeln, dass überhaupt Startpasspflicht herrscht. Bin mir nicht sicher, ob die DTU-Ordnung da geändert wurde. Ist ja eine VD mit 1 km Laufüberlänge. Ob man als Teilnehmer eines nicht Startpass pflichtigen Rennens gesperrt werden kann, weiß sicher die Adminsau :lookaroun: Vielleicht folgende Analogie: wer besoffen Fahrrad fährt, kann den Führerschein fürs Auto verlieren.

Und wenn jetzt jemand behauptet, ich wäre Fahrlehrer, dann fände ich das unter aller Kanone :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 17:29 
emu ei

So liebe Triathleten,ein herzliches Grüß Gott auf dieser Seite. Ich durfte erfahren dass hier schon fleißig diskutiert wird über das Thema Fürther Autobahntriathlon. Ich denke ich gebe hier einmal ein paar Infos, nachdem schon die ein oder andere Geschichte erzählt wird. Dieser Triathlon wurde deswegen nicht im BTV Heft veröffentlicht, weil wir erst seit 28. Januar die Genehmigungen der Ämter und Behörden haben. Der BTV wurde heute von mir informiert, dass wir sehr wohl ein großes Interesse haben, unser Event dort auch anzumelden. An uns wird es nicht scheitern. Das hier in Fürth ein "Laufteam" zu Rate gezogen wurde hat keinen geringeren Grund, als die Tatsache, dass dieses Laufteam überhaupt die Idee hatte, diesen Tria zu veranstalten ! Und Triathleten hat diese Abteilung genug. Kenntnisse, wie so ein Event läuft wohl auch. Zumindest sitzen die Organisatoren des Metropolmarathon Fürth, welcher 5000 Teilnehmer hat, mit in diesem Team. Warum nur diese Skepsis ?
Ob die Südwesttangente eine Autobahn ist oder nicht....schaut sie euch doch bitte selbst an. Autobahnskate heißt zumindest mal seit Jahren die Veranstaltung, an der wir uns anbinden möchten. Ob es nur etwas für Hobby-oder Schnuppertriahtleten ist....auch da sage ich : schaun wir mal. Wir möchten Spaß vermitteln und jeder soll und darf mitmachen. Wir laden alle herzlich ein und haben eigentlich nur einen Wunsch: Wenn ihr zu diesem Thema Fragen habt, dann teilt sie uns (!) mit. Denn wir sind die einzigen, welche auch die richtigen Antworten haben. Alles andere muss nicht immer stimmen. Es wird viel geredet.....warum auch immer. Übrigens noch ein Wunsch des Veranstalters:wer nicht starten möchte, könnte uns und diesem Sport doch bei dieser tollen Geschichte unterstützen und helfen. Profis können wir immer gebrauchen. Also ran an die Telefone....ruft mal an oder schreibt eine Mail. Vielen Dank und sonige Grüße aus dem Sportamt.....vom Veranstalter.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2009 22:28 
Lenkerbruch Emu

tri4me hat geschrieben:
Ähm, kann es sein, daß hier ein paar Leute wieder mal trainieren gehen sollten, um ein bischen Agressionen abzubauen. :eins

Da gibt´s was neues im Nürnberger Raum und es wird nur gemotzt.

eben. :roll:

BeitragVerfasst: 05 Feb 2009 09:58 
Aussenhundantrieb-Emu

a was , wird nicht nur gemotzt....
es wurde nur angemerkt,dass man nicht erkennen konnte auf der Internetseite ob ein Startpassinhaber an diesem netten Tria teilnehmen kann und ausversehen hatte Thilo gedacht LC wäre im Orgateam....
Das war es ...wo wird denn hier gemotzt oder was schlecht geredet :)
Im Gegenteil, wir sind eher angetan von dem Autobahnevent....

BeitragVerfasst: 05 Feb 2009 12:29 
Eiermann U5 Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
a was , wird nicht nur gemotzt....
es wurde nur angemerkt,dass man nicht erkennen konnte auf der Internetseite ob ein Startpassinhaber an diesem netten Tria teilnehmen kann und ausversehen hatte Thilo gedacht LC wäre im Orgateam....
Das war es ...wo wird denn hier gemotzt oder was schlecht geredet :)
Im Gegenteil, wir sind eher angetan von dem Autobahnevent....

natürlich wird gemotzt. aber thilo wird schon seine gründe haben warum er so massiv gegen einen triathlon in seiner heimatstadt argumentiert ...

BeitragVerfasst: 05 Feb 2009 14:51 
emu ei

natürlich wird gemotzt. aber thilo wird schon seine gründe haben warum er so massiv gegen einen triathlon in seiner heimatstadt argumentiert ...[/quote]

Wenn "gemotzt" wird, dann sicherlich nicht wegen einer neuen Triathlonveranstaltung in Fürth. Erst recht nicht, wenn es hauptsächlich um Schnupper- und Volkstriathlon geht. Die genaueren Hintergründe für "motzen" liegen woanders und sollten hier nicht Bestandteil einer Forumsdiskussion sein. Wie gesagt: Spaß haben und dabei sein. Außerdem habe ich Thilo nicht als einen Menschen kennengelernt, welcher kritisiert und dann erst nachdenkt.( wenn es der Thilo ist, den ich meine...) Ganz im Gegenteil. Aber Thilo....wenn du schon in diesem Forum bist, hätte ich schon noch die Bitte: Frag doch mal bei den, für mich evtl. "Unerreichbaren" nach, ob nicht der ein oder andere, der dort nicht startet als Helfer im Service Team dabei sein könnte. Würde mich echt freuen und zur Entspannung bestimmt allemal beitragen. Gerne könnten wir ja im Gegenzug eure Geschichte 2010 unterstützen....dann wissen wir ja bis dahin, was wir falsch gemacht haben :)
Wäre das nix ??? Gruß vom Veranstalter

BeitragVerfasst: 06 Feb 2009 21:45 
emu ei

....so und noch was Neues....es wurde mit dem BTV gesprochen und festgelegt: Die Veranstaltung wird ordnungsgemäß angemeldet....nix mit Piratentriathlon :) Sobald die Unterlagen ausgefüllt sind, gibt`s auch unsere BTV Genehmigungsnummer.....wenn das mal nix iss . Schönes Wochenende wünscht der Veranstalter

BeitragVerfasst: 08 Feb 2009 21:09 
2-fach Eiermann Emu

Heartrunner hat geschrieben:
....so und noch was Neues....es wurde mit dem BTV gesprochen und festgelegt: Die Veranstaltung wird ordnungsgemäß angemeldet....nix mit Piratentriathlon :) Sobald die Unterlagen ausgefüllt sind, gibt`s auch unsere BTV Genehmigungsnummer.....wenn das mal nix iss . Schönes Wochenende wünscht der Veranstalter

Finde ich gut! Auch die übrige Entwicklung! :daumen

Und NEIN, Vereinsinternas werden sicher nicht hier im Forum diskutiert. :tomtiger

Gruß Thilo

BeitragVerfasst: 09 Feb 2009 16:29 
Eiermann U5 Emu

Heartrunner hat geschrieben:
Also ran an die Telefone....ruft mal an oder schreibt eine Mail. Vielen Dank und sonige Grüße aus dem Sportamt.....vom Veranstalter.
Done. :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]