emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2025 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RAR Schlaffred
BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 12:00 
Lenkerbruch Emu

pioto hat geschrieben:
Ich bin momentan noch nicht 100% sicher, ob es mit dem Zelt klappt, vermutlich aber schon. Größe müsste ca. 4x8 m sein. Da sollte dann aber auch alles reinpassen.

Problem sind die etwas großen Packmaße dieses Teils. Näheres dazu in Kürze im Mitfahrfred.

vll solltest du mal mit sprotte reden, 2 große zelte wären ja vll etwas zu viel.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 12:02 
Sushi Emu

tacis hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Wo pennen wir eigentlich am Freitag? Hat wer noch nen Schlafplatz in seiner Karre frei für mich?

Also falls dein Darm etwas zurückhaltender ist, als beim letzten MTB-Seminar, könnte ich dir evtl. einen Schlafplatz in meinem Auto anbieten.

Aber falls du da auch wieder ein Konzert auf der Arschtrompete planst, fliegst du :twisted:

Danke gebucht :qroo :cheer
Werde mir nen Korken mit nehmen :lookaroun:

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 13:15 
OD Emu

laufsusi hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Ich bin momentan noch nicht 100% sicher, ob es mit dem Zelt klappt, vermutlich aber schon. Größe müsste ca. 4x8 m sein. Da sollte dann aber auch alles reinpassen.

Problem sind die etwas großen Packmaße dieses Teils. Näheres dazu in Kürze im Mitfahrfred.

vll solltest du mal mit sprotte reden, 2 große zelte wären ja vll etwas zu viel.

habe gestern nochmal mit sprotte telefoniert.

ER kann nur ein 2-Mann Zelt mitbringen.

Wenn wir aber 2-3 kleine Zelte haben und en großes, dann sind unsere Parzellen ja schon voll und Schlafplätze im Auto haben wir ja auch noch.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 13:46 
Das Kraichgau-Emu

thilo69 hat geschrieben:

UNKLAR ist mir die Definition "wenig bis gar kein Schlaf" und weiterhin unklar ist mir, wie ich dann noch 4 Stunden nach Hause fahren soll, ohne einen Verkehrsunfall zu provozieren. :keko

Will ja kein Spielverderber sein und sicher regelt sich das irgendwie vor Ort. Aber Priorität Nr. 1 ist, dass ich am Sonntag Abend wieder heil bei meiner Familie ankomme. Da das aber ja auf jeden Teilnehmer zutrifft, denke ich schon, dass wir da ein vernünftiges Maß finden werden. Ihr könnt Euch ja schon mal von Freitag auf Samstag austoben! :tomtiger

Nix für ungut! :tomtiger

ich werde mich bemühen, dich wach zu halten :ja außerdem nehme ich einige Fläschchen "Doping" mit :blue
die funzen echt recht gut.

aber dass von Sa auf So nicht viel bis gar nix mit schlafen ist, muss einem bei so einer Veranstaltung eigentlich klar sein.

bin nur noch am überlegen, was ich an Klamotten alles einpacke :roll: ist man ja gar nicht mehr gewohnt, bei solchen Temperaturen zu radeln :(

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 14:09 
Eiermann U5 Emu

feder hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

UNKLAR ist mir die Definition "wenig bis gar kein Schlaf" und weiterhin unklar ist mir, wie ich dann noch 4 Stunden nach Hause fahren soll, ohne einen Verkehrsunfall zu provozieren. :keko

Will ja kein Spielverderber sein und sicher regelt sich das irgendwie vor Ort. Aber Priorität Nr. 1 ist, dass ich am Sonntag Abend wieder heil bei meiner Familie ankomme. Da das aber ja auf jeden Teilnehmer zutrifft, denke ich schon, dass wir da ein vernünftiges Maß finden werden. Ihr könnt Euch ja schon mal von Freitag auf Samstag austoben! :tomtiger

Nix für ungut! :tomtiger

ich werde mich bemühen, dich wach zu halten :ja außerdem nehme ich einige Fläschchen "Doping" mit :blue
die funzen echt recht gut.

aber dass von Sa auf So nicht viel bis gar nix mit schlafen ist, muss einem bei so einer Veranstaltung eigentlich klar sein.

bin nur noch am überlegen, was ich an Klamotten alles einpacke :roll: ist man ja gar nicht mehr gewohnt, bei solchen Temperaturen zu radeln :(

die dinger von sponsor wirken bei mir nicht mehr. ich denke wenn man grundsätzlich mehr kaffe trinkt verpufft die wirkung :roll:

die rechnung von thilo ist bei uns letztes jahr eben nicht aufgegangen. wir sind immer nur eine runde gefahren. was anderes macht im 4-team meiner meinung nach keinen sinn. das heißt du hast immer gut 2 h pause zwischen deinen runden. daher schwierig mit schlafen.

hatte letztes jahr nachts ein langarmshirt mit windstopper im brustbereich. und letztes jahr war es deutlich wärmer. denke beinlinge, überschuhe und windweste / jacke sollten es schon sein. optional eine regenjacke.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 14:21 
OD Emu

die Abfahrten in der Nacht werden schon kalt sein, werde dann wohl Windweste, Armlinge und Knielinge anhaben.

Berghoch wird es dann aber wieder kuschelig warm.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 14:22 
Das Kraichgau-Emu

lebkoungman hat geschrieben:

die dinger von sponsor wirken bei mir nicht mehr. ich denke wenn man grundsätzlich mehr kaffe trinkt verpufft die wirkung :roll:

die rechnung von thilo ist bei uns letztes jahr eben nicht aufgegangen. wir sind immer nur eine runde gefahren. was anderes macht im 4-team meiner meinung nach keinen sinn. das heißt du hast immer gut 2 h pause zwischen deinen runden. daher schwierig mit schlafen.

hatte letztes jahr nachts ein langarmshirt mit windstopper im brustbereich. und letztes jahr war es deutlich wärmer. denke beinlinge, überschuhe und windweste / jacke sollten es schon sein. optional eine regenjacke.

echt? ich sauf ja auch Unmengen von Kaffee, aber dennoch wirken die Teile bei mir :) ansonsten hätte ich noch Guarana pulver pur anzubieten :D

wieviele Runden wir jeweils fahren, haben wir noch gar nicht besprochen :chris76 aber die Strecke soll ja ziemlich heftig sein.

ich werde wohl mal das volle Programm von Beinlingen, Armlingen, Westen Windstoppershirt etc pp mit nehmen...und dann spontan entscheiden.

bei wetteronline sieht es aber auch für Samstag gut aus. die meinen nix Regen :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 15:33 
OD Emu

was haben wir denn jetzt so an Schlafplätzen in Autos und Zelten?

Ist ja nicht so einfach hier den Überblick zu behalten.

Ich denke, wir können mit 5 Autos auf den Ring (2x 4er Team und 1x 2er Team(??))

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 15:40 
Lenkerbruch Emu

kletti hat geschrieben:
was haben wir denn jetzt so an Schlafplätzen in Autos und Zelten?

Ist ja nicht so einfach hier den Überblick zu behalten.

Ich denke, wir können mit 5 Autos auf den Ring (2x 4er Team und 1x 2er Team(??))

sowie ich es verstanden habe :???: :???:

zelte könnten / wollen mitbringen:
cracy (2-3 mann)
lebkuchen (4 mann)
sprotte groß
pioto groß

autos:
tacis (2 schlafplätze)
lebkuchen (2 schlafplätze)
thilo ?
kletti ?
sprotte ?

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 15:45 
OD Emu

Ich habe die Aufstellung mal mit dem ergänzt was ich weis - wir sollten also genug Schlafplätze haben:

cracy (2-3 mann)
lebkuchen (4 mann)
sprotte (2 Mann)
pioto groß

autos:
tacis (2 schlafplätze)
thilo ?
kletti (1 Schlafplatz, zur Not 2 - wenn man sich ein bißchen näher kommen möchte)
sprotte (hat glaube ich einen Galaxy - sollten 2 reingehen)

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 15:51 
Lenkerbruch Emu

kletti hat geschrieben:
Ich habe die Aufstellung mal mit dem ergänzt was ich weis - wir sollten also genug Schlafplätze haben:

cracy (2-3 mann)
lebkuchen (4 mann)
sprotte (2 Mann)
pioto groß

autos:
tacis (2 schlafplätze)
thilo ?
kletti (1 Schlafplatz, zur Not 2 - wenn man sich ein bißchen näher kommen möchte)
sprotte (hat glaube ich einen Galaxy - sollten 2 reingehen)

hatte sprotte nicht geschrieben, dass er ein großes zelt hat??

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 16:24 
2-fach Eiermann Emu

Ich hab auch noch 2 Schlafplätze im Passat Variant anzubieten, sofern mein Auto überhaupt mit aufs Gelände darf.

@feder: DANKE! :kuss Ich weiß schon, warum ich Dich mitnehme. Über die 2 Stunden gemeinsam Fahrt mache ich mich am allerwenigsten Sorgen. Und den Rest bekomme ich (notfalls mit einigen Pausen) auch gebacken. Hab halt nur schlechte Erfahrungen diesbezüglich und will nicht an der Leitplanke enden. ;)

@lebkoungman: Keine Ahnung, welche Strategie wir fahren. Dachte aber schon, dass man Nachts eine Doppelschicht fahren könnte, um den Mitstreitern 6 Runden Zeit für ein Nickerchen zu geben.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 16:30 
Das Kraichgau-Emu

thilo69 hat geschrieben:

@feder: DANKE! :kuss Ich weiß schon, warum ich Dich mitnehme. Über die 2 Stunden gemeinsam Fahrt mache ich mich am allerwenigsten Sorgen. Und den Rest bekomme ich (notfalls mit einigen Pausen) auch gebacken. Hab halt nur schlechte Erfahrungen diesbezüglich und will nicht an der Leitplanke enden. ;)

:lookaroun:

Ich denke, wir entscheiden das vor Ort spontan. Vielleicht will sich ja auch jemand so richtig die Kante geben, der/die darf dann ne extra Runde drehen :blue

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 16:34 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:
@lebkoungman: Keine Ahnung, welche Strategie wir fahren. Dachte aber schon, dass man Nachts eine Doppelschicht fahren könnte, um den Mitstreitern 6 Runden Zeit für ein Nickerchen zu geben.

wie gesagt, hatten wir letztes jahr auch so geplant. im 4-er team fährst du die runden ziemlich an anschlag, ergo wäre eine zweite runde nicht sinnvoll gewesen. außerdem hatte nachts keiner lust zwei runden am stück zu fahren :D

zweitens ist es um dich herum relativ laut. die einen feiern, andere fahren sich auf der rolle warm, wieder andere reparieren die ganze nacht ihre räder pp. die ruhe um zu schlafen ist praktisch nicht gegeben.

BeitragVerfasst: 21 Aug 2008 16:34 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

feder hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

:lookaroun:

Ich denke, wir entscheiden das vor Ort spontan. Vielleicht will sich ja auch jemand so richtig die Kante geben, der/die darf dann ne extra Runde drehen :blue

Kante geben klingt immer gut :smokin: ...............

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]