emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 19:12 
Das Rennsemmel-Emu

Realdedo hat geschrieben:
Eine Std für die 37Km ist doch ok, auch wenn in der Radergebnisliste ein 38 komma irgendwas Schnitt steht. Aber das ist wahrscheinlich für die 42Km gerechnet die es heuer ja nicht waren.

Wie war denn die Streckenänderung genau?

Zitat:
Jan hat in Österreich übrigens gefinisht, ist den Zeiten nach zu urteilen beim Laufen aber gewaltig eingebrochen.

Schaut man sich die Laufzeiten an, wundert man sich gewaltig. Der muss vom ersten Meter an ein massives Problem gehabt haben. In Roth isser damals 2:58 gelaufen (Marathon PB 2:23) und auch die letzten Jahre war er trotz weniger Training deutlich schneller unterwegs als ich. Wenn Du ihn siehst, frag mal nach, interessiert mich (kenne Jan noch aus Berlin).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 19:13 
MD Emu

drullse hat geschrieben:

Wie war denn die Streckenänderung genau?

in wallesau nach links über obersteinbach nach roth

also ohne kasernendurchfahrt

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 19:17 
Das meisterhafte Emu

Habe mich mit Anja schon über ihn unterhalten. Er ist ja mein Laufschuhdealer (http://www.laufstil.de) und ich bin öfters bei ihm und er wollte ja eigentlich die Quali schaffen... er hatte so 9h 10 grob anvisiert...
Bin aber gespannt was war, denn eigentlich war er die letzten Wochen sehr optimistisch. Bin auch gespannt ob er nächste Woche in München startet und versucht diese München Hero Geschicht zu gewinnen, da gehts ja um richtig viel Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 21:35 
triathlon Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
da schwimmt einer langsamer als ich. :eins :eins was ist passiert?

Es waren sogar noch 4 Teilnehmer/innen (je 2 pro Geschlecht) langsamer als ich :roll:
Ich bin mit billig Neo auf überleben geschwommen, mit professioneller Ausrüstung hätte ich evtl. noch 1-2 minuten rausholen können :lachen
Ohne Neo wäre ich erfroren :oops:
Schade das meine miserablen Wechselzeiten zum Radergebnis gezählt wurden, real waren es 1:02 für 36km, dazu kamen dann noch knapp 1km laufen/schieben und Wechselzeiten. Das Radfahren hat jedenfalls riesen Spaß gemacht, war nur leider viel zu kurz, hätte gern noch 50km dran gehängt :D
Bin nur einmal überholt worden, auf einer Abfahrt von einem den ich kurz vorher an der Kuppe übreholt hatte. Als es wieder flach wurde hab ich ihn stehen lassen. Macht schon Spaß an 100 leuten mit 5-10 km/h differenzgeschwindigkeit vorbei zu fahren :newwer
Leider hatten die Ordnungskräfte wenig Verständnis dafür, das da jemand im Hinterfeld schneller als 25 km/h fährt und haben immerwieder Autos hereingewunken die mir dann im weg rum fuhren :censored
Laufen war dann für meine verhältnisse auch ganz passabel, hab das ja schon seit Monaten nicht mehr trainiert. Läuft sich aber recht gut, wenn man sich vorher etwas warm gefahren hat, außerdem kam mir die hügelige Strecke entgegen. Im Herbst wird erstmal ordentlich Laufen & Schwimmen trainiert und dann probier ich das ganze nächstes Jahr mal im Kraichgau :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 22:57 
MD Emu

vor dem teilnehmer ziehe ich meinen hut! :daumen

hatte ihn und seine kumpels vor dem schwimmstart schon gesehen... irgendwie glaube ich, der freut sich noch drei jahre über das finish :cheer

er war übriges nicht letzter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 23:15 
Das Rennsemmel-Emu

Der war schon letztes Jahr am Start. Da ist er langsamer auf dem Rad gewesen und schneller gelaufen. Diesmal länger gelaufen als geradelt...

Aber auch von mir riesengroßer Respekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 00:16 
Das Rennsemmel-Emu

Und da waren noch zwei hinter ihm im Ziel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 00:37 
Emu

War schon wieder mal nett am Rothsee, keine Frage.

Eigentlich hatte ich beim Schwimmen auch ein gutes Gefuehl, lief trotz Brustschwimmen eigentlich recht gut. :) Aber irgendwie haben Kaelte und der fehlende Neo Tribut gezollt und der Gleichgewichtssinn hat durch Wasser im Ohr auch noch etwas gelitten - naja, seis drum.

Auf dem Rad gings eigentlich auch gut an, doch irgendwo vor km 25 war die Luft raus - allerdings nicht bei mir, sondern beim Reifen. Grossartig, hatten wir im WK auch noch nicht. Bisher hab ich die armen Seelen ja immer bedauert, die am Wegesrand stehen und am Rad basteln - heut' durft ich es auch mal hautnah erleben. Irgendwie bin ich danach nicht mehr in Tritt gekommen auf dem Rad, ich hatte auch kein wirkliches Vertrauen in den Reserveschlauch.

Laufen lief dann ganz passabel, durch die zusaetzliche Pause auf dem Rad war irgendwie noch genug Power da. Mit 44:01 bin ich voll zufrieden.

Alles in allem - fuers naechste Mal Reifen wechseln ueben und schneller schwimmen, dann wird das schon.

Lustiges Detail: Meine Platzierung in der aktuellen Ergebnisliste entspricht exakt meiner Startnummer. :)

I'll be back! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 09:48 
Der Pate

Auch von meiner Seite kann ich bestätigen, dass es ein toller WK war. Das Wasser fand ich mit dem Neo eigentlich ganz ok...wahrscheinlich liegt es auch an meiner Trainingsstätte, dem Passauer Freibad, welches nach unbestätigten Berichten zu Eisbärenzucht herangezogen werden soll. Schwimmen lief gut (23 min), auch wenn ich den Trainingsrückstand gemerkt habe. Allerdings passierte beim Wechsel Schwimmen-Rad ein sch...Patzer: Ich laufe in die Wechselzone, greife "meine" Berlin_Marathon Tüte und rein ins Zelt. Als mir dann die nette Helferin ein paar Socken vor die Nase hielt, war klar, dass irgendwas nicht passte...falsche Tüte. Socken wieder rein, raus, Tüte einer Helferin gegeben, meine Tüte gesucht (mit Puls 300) und weiter gings...hab wohl so ca 3-4 min verloren.....Rad ging genial mit 1.03. Mich würde jetzt in der Tat mal interessieren, wie lange die Strecke tatsächlich war...Konnte einige Zeitfahrhelme einsammeln und flog richtig euphorisch über die Strecke. Es war die schnellste Zeit in dieser Saison!! Wechsel Rd-Laufen klappte super schnell. Ich war nur erstaunt, wie schnell ich plötzlich in der Wechselzone stand. Hab dann einfach die Radschuhe in die Hand genommen. Laufen ging auch richtig gut, obwohl es die Strecke ja in sich hatte. Aber mit ner 41 nach dem Rdsplitt war ich überglücklich...ich bin einfach mal Anschlag gelaufen
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass irgend jemand meinen Wechslebeutel mit meinem Neo "verwechselt" hat...ich hoffe er taucht noch auf.....
Schön übrigens, das ich zum ersten Mal Emus gennengelernt habe!!!! Ich war nur leider ein bisserl kurz angebunden, da meine bessere Hälfte wartete...aber wir sehen uns sicher bald wieder.
Ansonsten kann ich nur sagen: Roth ist :win genial!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 12:11 
Der Pate

Nachtrag: Eben rief mich der Veranstalter an...mein Neo ist wieder da :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 12:45 
Eiermann U3 Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Nachtrag: Eben rief mich der Veranstalter an...mein Neo ist wieder da :cheer :cheer :cheer

na siehste! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 13:16 
MD Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:

angeblich ist bei der veranstalltung bisher nie was verloren gegangen - scheint sich zu bestätigen!

letztes jahr hab ich einen gesehen, der hat ein falsches rad genommen - hat erst beim versuchen einzuklicken bemerkt dass es nicht seins sein kann, da andere pedale dran...

anzumerken sei noch, dass sein rad rot, mit rennlenker und rahmenschalthebel war und das "neue" ein schwarzes mit zeitfahrlenker und lenkerendhebel
wo der seine augen verloren hatte ist mir auch nicht bekannt :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 22:11 
Emu

Anja, ScuBac: Ihr habt doch auch Fotos gemacht am WE, wenn ich mich recht erinnere - sind die irgendwo zu bewundern? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 22:52 
S(up)portlerin

wonder hat geschrieben:
Anja, ScuBac: Ihr habt doch auch Fotos gemacht am WE, wenn ich mich recht erinnere - sind die irgendwo zu bewundern? :D

Nö. :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2007 06:43 
Das meisterhafte Emu

Ja wie "nö" ????
Haben wir in Deutschland nicht ein Recht aufs eigene Bild?
Oder war das anders formuliert?

Büdde büdde büdde liebe Anja, büdde laß uns teilhaben an den Foddos... :dafuer :dafuer :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]