emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2005 15:22 
Hawaii Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ok, alles klar... Gebe Dir auch in dem Punkt recht, daß die 7 Wochen für einen Start reichen (sollten). Und sicher wird niemand ausgerechnet in Hawaii eine PB aufstellen wollen :lookaroun: :laugh: Jedoch werden die meißten Spitzenleute mit Ambitionen auf wirklich gute Zeiten sicher nicht in Canada an den Start gehen. Hat dies einen Einfluß auf die Quali-Zeiten ? Sind die deshalb schlechter ? Ich vermute mal nicht... Der Run auf die Plätze hat sicherlich andere Gründe :)

Fuer einen Start bzw durchkommen reichen auch drei Wochen (Roth->Zuerich).

Die Quali zeiten in Kanada sind sicher alngsamer als anderswo. Im 04 brauchte man in keiner Kategorie ausser Pros (9:24) weniger als 10:16 um den letzten Hawaii Platz zu bekommen (http://www.hannes-hawaii-tours.de/images/quali/qualizeiten-2004.pdf). Die Strecke ist aber auch etwas langsamer und die Zeiten waren letztes Jahr besonders langsam.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2005 15:26 
klagendes Emu

pete-131313 hat geschrieben:

Oder für mich einen 5-Jahres-Plan?

Da musst du mal den Olli fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2005 22:18 
Eiermann U5 Emu

Rhoihesse hat geschrieben:

Warum mich :???: ich habe von Null Sport bis Eiermann 3 Jahre gebraucht, und habe dabei noch 25kg abgenommen. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2005 23:18 
klagendes Emu

Olli hat geschrieben:

Warum mich :???: ich habe von Null Sport bis Eiermann 3 Jahre gebraucht, und habe dabei noch 25kg abgenommen. :laugh:

Hmm, 3 Jahre?? Ich dachte immer ihr habt im Osten mit 30-Jahres-Plaenen gearbeitet. Oder war das Siemens :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2005 23:37 
Eiermann U7 Emu

Olli hat geschrieben:

Hmm, 3 Jahre?? Ich dachte immer ihr habt im Osten mit 30-Jahres-Plaenen gearbeitet. Oder war das Siemens :???:

ich habe null Plan :oops:
ist das schlimm? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 12:41 
Eiermann U5 Emu

Olli hat geschrieben:

Ne mit 5 Jahresplänen, die Kommunisten, wollten ja auch den Westen einholen ohne ihn zu überholen, :oops: daher wurde auch in Schicht gearbeitet und an den meisten Feiertagen und 45h.:laugh:
Son Müll wie 38h Woche, Brückentage u.s.w. kam nur aus dem Westen, bei der NVA wurde auch am WE und an Feiertagen Wache gestanden, wo die beim Bund alle zu Hause waren. :laugh:

Aber da kennst du doch nur aus den Geschichtsbüchern, aber wir waren hier ja beim Training für Pete und der schafft das mit 6 Monate genauer Vorbereitung, wenn er will und seine Familie ihm beisteht und aufhört rum zu jammern. ;)

Pete!! du schaffst das!! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 13:04 
Emu

feder hat geschrieben:
ich überlege auch noch....klagenfurt oder wieder roth.... :???:

naja, is ja noch bissi zeit..... :)

qautsch frankfurt!! warst doch dieses jahr auch da ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 13:12 
Eiermann U5 Emu

Also, IMG würde bei mir nicht in Frage kommen, erstens melde ich mich nicht 12 Monate vor einem WK an und bezahl das ganze Geld im vorraus, zum anderen möchte ich nicht wie ein Hamster immer im Kreis laufen.
eine M Strecke, sollte nach meiner Meinung nach ein bis zwei Runden haben, aber doch nicht so ein Gewühle wie in F.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 13:39 
100km Emu

Olli hat geschrieben:
... zum anderen möchte ich nicht wie ein Hamster immer im Kreis laufen.
eine M Strecke, sollte nach meiner Meinung nach ein bis zwei Runden haben, aber doch nicht so ein Gewühle wie in F.

3 Runden á 14 km hat wohl nichts mit Hamsterlauf zu tun.
Und das "Gewühle" fand ich völlig unproblematisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 14:25 
Eiermann U5 Emu

wehaka hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
... zum anderen möchte ich nicht wie ein Hamster immer im Kreis laufen.

Ich habe das ja nur aus dem Fernsehen gesehen, aber das hin und her fand ich schon irgendwie Recht bedrängend.
Hauptgrund ist aber der, das ich mich jetzt noch nicht Festlegen möchte, für mich kommt nur Roth in Frage, da ich da die Örtlichkeiten gut kenne und auch einige Starter oder etwas im Ausland, Klagenfurt, wenn’s nicht am Geld scheitern würde, würde ich auch gerne etwas Exotische mitmachen, wie Süd-Afrika oder Malaysia (gibt es den noch?) IM in Nizza war doch auch mal im Gespräch, wäre von den Kosten sicher auch noch machbar.
Frankfurt ist mir einfach zu einfach, da kann man auch Roth haben und es ist um einiges billiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 14:45 
2-fach Eiermann Emu

wehaka hat geschrieben:

Die Streckenführung soll näxtes Jahr geändert werden:

Code:
Sport RheinMain - Frankfurter Rundschau vom 27.07.05
Helaba soll Titelsponsor des Ironman werden
Finanzdienstleister wägt ab, als Namensgeber des größten deutschen Triathlons die Nachfolge von Opel anzutreten / 1170 Anmeldungen für 2006
von Frank Hellmann
Heißt die größte deutsche Triathlon-Veranstaltung künftig Helaba Ironman Germany? Die Hessische Landesbank (Helaba) prüft eine mögliche Partnerschaft. Kurt Denk, Veranstalter des Frankfurter Events, verhandelt aber auch noch mit zwei anderen Interessenten. Sicher ist nun, dass der bisherige Namensgeber und Titelsponsor Opel aussteigt.
Frankfurt a. M. · 26. Juli · Die Gespräche zwischen der Helaba-Spitze und Ausrichter Denk werden dieser Tage weiter intensiviert. Gilt es doch einen Deal abzuschließen, der auf beidseitigem Interesse beruht. Mittlerweile machen beide Parteien keinen Hehl mehr aus ihrer Wertschätzung. "Wir prüfen das Angebot ernsthaft", sagt Wolfgang Kuß aus der Helaba-Kommunikationsabteilung. Auch Ausrichter Denk bestätigt: "Wir stehen in engem Kontakt."
Denk drängt auf einen baldigen Vertragsabschluss, bildet doch die Zuwendung des Namenssponsors neben den Teilnehmergebühren und der städtischen Unterstützung eine Säule der zwei Millionen Euro teuren Veranstaltung. Marketingstrategen der Helaba betrachten den Ironman als Sympathieträger, "der auch einer Bank gut zu Gesicht steht". Hochrangige Helaba-Vertreter waren am 10. Juli schon frühmorgens am Langener Waldsee auffällig nah an Denks Seite, 80 Mitarbeiter sorgten auf der so genannten Helaba-Meile der Radstrecke in Bergen-Enkheim dafür, die Athleten zu verpflegen.
Die Helaba ist indes nicht der einzige Kandidat, mit dem verhandelt wird: Ein zweiter Finanzdienstleister und ein dritter Konzern stehen auf der Liste derer, die die Nachfolge des bisherigen Titelsponsors Opel antreten könnten. In der Opel-Zentrale selbst geben sich die zuständigen Herren noch immer arg zugeknöpft. Wie die FR erfuhr, ist der Ausstieg längst beschlossene Sache. Der kriselnde Rüsselsheimer Autobauer schraubt sein Engagement als Sportsponsor auf allen Ebenen drastisch zurück. Stattdessen wird "direkt für den Absatz von Autos geworben", wie es bei Opel heißt.
Der mit Denks Firma Xdream Sports Events bis 31. Dezember 2006 geschlossene Kontrakt kann vorzeitig zum 30. Juli 2005 gekündigt werden. 750 000 Euro hat der Namenssponsor an den Veranstalter zu überweisen, mit weiteren Werbemaßnahmen kostet die Sponsoring-Aktivität pro Jahr fast eine Million Euro - der Grund, warum sich die Verhandlungen hinziehen. Als Gegenleistung gelten ein gewaltiger Imagegewinn und ein gestiegener Bekanntheitsgrad, zudem hat die ARD für die nächsten Jahre beträchtliche Sendezeiten garantiert.
2006 findet die fünfte Ironman-Auflage am Main wegen der Fußball-Weltmeisterschaft erst am 23. Juli statt - bereits jetzt liegen indes 1170 Anmeldungen vor. In wenigen Wochen, so Insider, wird die Veranstaltung ausverkauft sein. Denk erwägt, erstmals mehr als die bisher limitierten 2000 Startplätze - kosten übrigens 320 Euro - zu vergeben. Grund: In diesem Jahr hatten fast 180 Pseudo-Triathleten zwar ihr Startgeld gezahlt und ihre Startunterlagen abgeholt, waren dann allerdings nicht angetreten.
Neuer Rundkurs als Laufstrecke
Alle Ironman-Enthusiasten erwartet auf der Laufstrecke am Main für 2006 eine deutliche Verbesserung. Derzeit ist Denks Crew gerade dabei, einen Rundkurs zu vermessen, der über die Friedens- und Flößerbrücke führt und an der Gerbermühle wendet. Dieser Kurs wäre drei Mal zu laufen. Damit würde die bisherige Pendelstrecke abgelöst und der lästige Gegenverkehr am teilweise ohnehin engen Mainufer verhindert. Fragt sich nur, welches Firmenzeichen statt des Opel-Blitzes dann auf den zig Bannern und Fahnen am Streckenrand prangen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 15:07 
100km Emu

Zitat:
In diesem Jahr hatten fast 180 Pseudo-Triathleten zwar ihr Startgeld gezahlt und ihre Startunterlagen abgeholt, waren dann allerdings nicht angetreten.

Da haben die "Pseudo-Triathleten" sich aber einen teuren Rucksack geleistet. :lachen

Zur Laufstrecke: mir gefiel die Pendelstrecke. Ich lauf sowas recht gern und finde es immer schön zu sehen, dass es anderen auch schlecht geht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 16:06 
klagendes Emu

Ist eigentlich irgendjemand definitiv in FFM dabei? Wenn ich vom Doc gruenes Licht bekomme werd ich mich wohl melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 16:09 
2-fach Eiermann Emu

Ist eigentlich irgendjemand definitiv in FFM dabei? Wenn ich vom Doc gruenes Licht bekomme werd ich mich wohl melden.

neben der allgemeinen Sinnfrage müsste ich mich wohl von meiner Familie trennen. Deshalb: kein Start in Frankfurt.

Außerdem geht es mir auf den Sack, mich schon jetzt anmelden zu müssen :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 16:21 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:

Außerdem geht es mir auf den Sack, mich schon jetzt anmelden zu müssen :mad:

Sehe ich auch so, wir hatten das Thema zwar schon öfter, aber wenn ich Januar Bock habe auf nen Eiermann, dann melde ich mich an, ziehe mein Lauftraining an und im Frühjahr ein paar Radblöcke, dann hat man nicht das ganze Jahr den Termin im Nacken und ich brauch nicht jetzt schon mit meiner Frau über den Sinn eines solchen WKs zu streiten, :laugh:
Wenn ich Solo wäre, wäre für mich klar, trainieren bis der Arsch brennt und dann ab nach Hawaii. :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]