Newbie hat geschrieben:
dass ICH unter 25 laufe war auch vorgesehen - möchte ja nicht von Jahr zu Jahr langsamer werden
Ich hatte deine Zeiten nicht nachgeschaut und aus deinem "Wunsch" angenommen dass du eben 25 gelaufen bist.
Newbie hat geschrieben:
wie lief's Dir denn Felix?
Nicht schlecht: Auf der ersten und zu Beginn der zweiten Runde konnte ich wegen den Leuten auch nicht laufen wie ich wollte (*). Dann war meistens mehr Platz da. Dies führte aber wahrscheinlich dazu dass ich ziemlich regelmässige Rundenzeiten lief.
Zu Beginn der letzten Run de hatte ich etwas ein Tief da ich zuvor ein Loch 'zugelaufen' war um nicht alleine ohne Windschatten gegen die Bise zu laufen.
Ich war dann nach 35:24 im Ziel. Damit bin ich zufrieden. Ich hatte unter 36 Minuten gehofft. Ein 3:53 Schnitt zu dieser Jahreszeit (nach 4 Wochen Training) ist ok/gut für mich.
Ich wusste aber nicht genau wie fit ich bin. Vor zwei Wochen lief ich am Bieler Cross nach 2 Wochen Training noch langsamer als vor zwei Jahren (hatte aber Schnee). Jetzt war ich 50s schneller als im 2003.
Am 31. in Gippingen kann ich dann mit dem Vorjahr vergleichen wo ich ein Monat früher mit dem Training begann.
(*)
felix__w(3athlon) hat geschrieben:
Was mich gestoert hat ist, dass es wieder viel zu viele LäuferInnen hatte die zu weit vorne eingestanden waren oder gar nicht in die Züri-Fit Gruppe (<40Minuten) gehoerten. In der ersten Runde war ich hauptsächlich am überholen und in der letzten Runde überundete ich sogar ein paar Läuferinnen. Diese liefen die ersten drei Runden in mehr als 36 Minuten. D.h. sie werden die ganze Strecke im mehr als 48 Minuten gelaufen sein und hätten darum nicht mal in die nächste Startgruppe (<48min) gehört.
Ich weiss nicht warum sie das in Zürich nicht hinbrigen. Bei anderen grossen Läufen (Kerzers, GP, Murten) ist das kein Problem.
Felix