emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2025 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Absage Roth -> Was soll ich jetzt nur aus 2008 machen?
BeitragVerfasst: 09 Jul 2008 23:41 
running Emu

Heut meld ich mich mal nach laaaaaaaaaaaaanger Abstinenz wieder hier im Forum. Und gleich mit einer schwierigen Frage:

Eigentlich wollte ich am Sonntag in Roth antreten, aber daraus wird nix. Bin krank und hab mir am Montag vom Arzt anhören dürfen welches schreckliche Unheil mir widerfahren wird, wenn ichs doch versuchen sollte. Also sieht mich Roth das erste Mal nur als Zuschauer. Schöne Sch.... :cry:

Nun drängt sich mir die Frage auf: Was soll ich aus dem restlichen Jahr 2008 sportlich gesehen machen? Ich bin nirgendwo angemeldet, wollte eigentlich nach Roth erstmal locker machen und dann vielleicht im Herbst noch MA oder HM laufen. Einfach mal auf mich zukommen lassen.

<<Hustenanfall :kuebeln >>

Erste Gedankenspiele gehen in Richtung Cologne226 oder vielleicht Zofingen. Aber gegen Köln spricht, dass mir meine Trainingskollegen wahre Horrorgeschichten über letztes Jahr erzählt haben und Zofingen ist schon superhart. Keine Ahnung ob ich da überhaupt den "Cut" von 11 Stunden schaffe. Wenn ich mir den Kurs so ansehe, dass werd ich mit meinen Rother Vorleistungen (12:36h) ziemlich zu kämpfen haben.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Betreff des Beitrags: Re: Absage Roth -> Was soll ich jetzt nur aus 2008 machen?
BeitragVerfasst: 10 Jul 2008 07:21 
1. Half-Eiermann Emu

jo hat geschrieben:
Heut meld ich mich mal nach laaaaaaaaaaaaanger Abstinenz wieder hier im Forum. Und gleich mit einer schwierigen Frage:

Eigentlich wollte ich am Sonntag in Roth antreten, aber daraus wird nix. Bin krank und hab mir am Montag vom Arzt anhören dürfen welches schreckliche Unheil mir widerfahren wird, wenn ichs doch versuchen sollte. Also sieht mich Roth das erste Mal nur als Zuschauer. Schöne Sch.... :cry:

Nun drängt sich mir die Frage auf: Was soll ich aus dem restlichen Jahr 2008 sportlich gesehen machen? Ich bin nirgendwo angemeldet, wollte eigentlich nach Roth erstmal locker machen und dann vielleicht im Herbst noch MA oder HM laufen. Einfach mal auf mich zukommen lassen.

<<Hustenanfall :kuebeln >>

Erste Gedankenspiele gehen in Richtung Cologne226 oder vielleicht Zofingen. Aber gegen Köln spricht, dass mir meine Trainingskollegen wahre Horrorgeschichten über letztes Jahr erzählt haben und Zofingen ist schon superhart. Keine Ahnung ob ich da überhaupt den "Cut" von 11 Stunden schaffe. Wenn ich mir den Kurs so ansehe, dass werd ich mit meinen Rother Vorleistungen (12:36h) ziemlich zu kämpfen haben.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

zurücklehnen und nicht gleich ins nächste stürzen
fahr nach Roth zum Gucken, wenn Du meinst es tut Dir gut, wenn nicht, läßte es bleiben
Dann lass Dich einfach mal ne Woche treiben und schau, was Dir dabei so über den Weg läuft, kann manchmal ganz reinigend sein, so eine Erfahrung. ;)
Gute Besserung

Betreff des Beitrags: Re: Absage Roth -> Was soll ich jetzt nur aus 2008 machen?
BeitragVerfasst: 10 Jul 2008 07:56 
emu Küken

Hallo Jo,

tut mir sehr leid für Dich, dass es mit Roth nicht klappt.

Was für Horrorgeschichten hast Du denn über Cologne226 gehört? Damit hätte ich nämlich (falls ich Roth überlebe) für nächstes Jahr geliebäugelt.

Für dieses Jahr könntest Du vielleicht noch eine schöne Mitteldistanz anvisieren. Malterdingen fällt mir da zum Beispiel ein, da habe ich zweimal teilgenommen und kann den Wettkampf empfehlen. Anmeldung müsste noch gehen.

Bei einem aktuellen Leistungsvermögen von etwa 12:30h auf der LD sollte meiner Meinung nach Zofingen aber auch in unter 11h machbar sein. Bei einem Leistungsvermögen von etwa 10:40h auf der LD bin ich 1998 in Zofingen unter 8h geblieben, allerdings war damals der erste Lauf nur 8,5km. Hügelige Kurse sollten Dir allerdings einigermassen liegen :blue

BeitragVerfasst: 10 Jul 2008 07:58 
Der Pate

Im Oktober ist in Ibiza ne LD (kein IM!). Ich war da zwar noch nie, soll aber recht lustig sein. Dann kannst Du jetzt noch gesunden und im Herbst im sonnigen Süden nen schönen Saisonabschluss machen. Wenn Du keine LD mehr willst, kannste ja ende August nach Saalfelden fahren zur MD...weiß aber nicht, obs noch Plätze gibt.

Gruß Fritz

BeitragVerfasst: 10 Jul 2008 08:07 
linguistisches Weichwaren-Emu

jo hat geschrieben:
Erste Gedankenspiele gehen in Richtung Cologne226 oder vielleicht Zofingen. Aber gegen Köln spricht, dass mir meine Trainingskollegen wahre Horrorgeschichten über letztes Jahr erzählt haben und Zofingen ist schon superhart.

Ich war zwar nur auf der Mitteldistanz, aber abgesehen von der Startverzoegerung (wegen Querelen mit der Stadt) war's okay. Die Radstrecke war gut gesichert, sehr belebt, schoen war sie nicht unbedingt. Ansonsten kann ich nix gegen den Wettkampf sagen, es gab massig Verpflegung und die Helfer waren immer sehr nett.
Wie die LD genau ist kann dir der Kampftreter wahrscheinlich am besten schildern.
Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 10 Jul 2008 08:41 
Oranje-Emu

Ich fand Cologne226 letztes Jahr von der Radstrecker her beschissen (neben der 45 minütigen Startverzögerung :hammer ).
Zur Laufstrecke habe ich es nicht mehr geschafft :blue .

Dieses Jahr soll die Radstrecke aber besser sein und die Startverzögerung war wohl auch nur einmalig. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Rennen besser sein wird.
Es sind aber nicht viele Zuschauer an der Strecke. Die Strecke ist flach und windanfällig.
Mit Roth oder IM Germany natürlich nicht vergleichbar.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2008 08:41 
Oranje-Emu

Ach ja:

Gute Besserung!!!

BeitragVerfasst: 11 Jul 2008 23:23 
running Emu

Danke für die Antworten! Ich fühl mich rein gesundheitlich gesehen schon besser, und freu mich auf das Challenge Wochenende. Kann ich mir das ganze mal als Zuschauer ansehen, wird ja vieleicht auch ganz interessant.

NOch ne Frage. Hab mir grad die Webpage vom Tria in Podersdorf, im Öschiland angeschaut. Das klingt nicht schlecht, vor allem soll es eine schnelle (einfach) Radstrecke sein. Das klingt immer gut für mich als Schwergewichtler.

Hat jemand von EUch Erfahrung mit dem Wettkampf?

BeitragVerfasst: 12 Jul 2008 10:28 
Das Hawaii Emu

jo hat geschrieben:
Hat jemand von EUch Erfahrung mit dem Wettkampf?

Keine direkten, aber die Strecke ist wohl in allen drei Disziplinen sehr großzügig vermessen :hammer

BeitragVerfasst: 12 Jul 2008 16:22 
Eiermann U5 Emu

Also ich fand Cologne 226 Supi...vorallem die Radstrecke..fahre gern über verwinkelte Radwege und schau den Völkern bei Reifenflicken zu.....und erstmal diese Idyllische
Laufstrecke..um den See herum....da wird der Triathlet noch in ruhe gelassen da darf er allein mit sich und en Schmerzen sein..gut...auf den letzte 14 Laufkilometern wurden wir auch nicht durch Zuschauer beeinträchtigt...da war das leere Ziel doch erst recht eine Wohltat

:gaehn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]