emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 21:32 
Rote Socken Emu

Anja hat geschrieben:
Homepage IMG hat geschrieben:
"Wir haben mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass bereits nach einem Tag unser nächstjähriges Rennen ausgebucht sein wird. Dieser Buchungsansturm ist ein großer Vertrauensbeweis seitens der Sportler in unsere Arbeit und an den Sportstandort Frankfurt am Main. Zudem ist dies auch ein Beleg für das große Entwicklungspotenzial, welches das Rennen in Frankfurt hat“, teilen Kurt Denk (Präsident IRONMAN Germany) und Kai Walter (Renndirektor IRONMAN Germany) mit.

Wie deutet man das mit dem Entwicklungspotenzial?

Anja

So wie er es sagt, in diesem Jahr 2.200 Starter auf der Strecke, in 2008 dann 2.500.

Bei aller ehrlichen Sympathie für Roth; die Einzelstarter werden dort aber auch von Jahr zu Jahr mehr, oder täusche ich mich da?

Frankfurt muss dringenst die Schwimmstrecke verbessern, vielleicht sollte man über das Schwimmen im Main nochmal diskutieren.

Und die Radstrecke muss selektiver werden; man könnte sich ja z.B. an dem "Rund um den Henninger Turm" Kurs orientieren, am Mammolshainer Hang lutscht garantiert niemand!

Aber warum sollten die Herren Denk oder Walter was ändern? Wenn innerhalb von 24h > 4.000 Anmeldungen kommen, dann haben sie doch (aus kommerzieller Sicht) alles richtig gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 21:41 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:
Und die Radstrecke muss selektiver werden; man könnte sich ja z.B. an dem "Rund um den Henninger Turm" Kurs orientieren, am Mammolshainer Hang lutscht garantiert niemand!

An dieser einen Stelle vielleicht nicht. Aber eine Strecke, auf der man ein so riesiges Starterfeld dauerhaft entzerrt, gibt es gar nicht.
Vergesst es einfach. Das, was da in Frankfurt veranstaltet wird, hat mit Triathlon nicht mehr viel zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 22:26 
S(up)portlerin

Ich hab mal die Roth-Startzahldiskussion abgesplittet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 08:51 
Schwabenpfeil Emu

Gestern hab ich mich mit Freunden & Bekannten über mein das Rennen in FFM allgemein und mein DNF unterhalten.

Ich sagte dann irgendwann, dass ich anfangs versucht habe dem Kona Express nach vorne wegzufahren (ca. 250te Radzeit in Segment 1) als ich sah, dass das nicht geht habe ich die Gruppe(n) vorbeigelassen (danach ca. 500te Zeit im Segement).

Die Gegenfrage war dann lapidar "Und warum biste nicht mitgefahren?". :oops:

Hätte ich das tun sollen? Kopf ausschalten und ab in den Windschatten? Kann man nur mit lutschen was reissen??? :nono :(

(Bei Liga-WKs habe ich leider auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass das Winschattenverbot eigentlich keine Sau interessiert.)

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 10:06 
Das Rennsemmel-Emu

BSE hat geschrieben:
Gestern hab ich mich mit Freunden & Bekannten über mein das Rennen in FFM allgemein und mein DNF unterhalten.

Ich sagte dann irgendwann, dass ich anfangs versucht habe dem Kona Express nach vorne wegzufahren (ca. 250te Radzeit in Segment 1) als ich sah, dass das nicht geht habe ich die Gruppe(n) vorbeigelassen (danach ca. 500te Zeit im Segement).

Hätte ich das tun sollen? Kopf ausschalten und ab in den Windschatten? Kann man nur mit lutschen was reissen??? :nono :(

(Bei Liga-WKs habe ich leider auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass das Winschattenverbot eigentlich keine Sau interessiert.)

Weshalb ich nie wieder in der Liga starten werde...

Ansonsten: es ist DEIN Gewissen. Wenn Du das ausschalten kannst und nach Hawaii willst und der Zug kommt vorbei: rein da. Das meine ich mittlerweile ernst.

Für mich ist Hawaii "nett mal gesehen zu haben, aber wenn nicht, dann halt nicht". Wer da wirklich hinwill, der soll von mir aus den Zug mitnehmen. Die sportliche Wertigkeit von Hawaii sehe ich nur sehr bedingt, da die Qualifikation nicht wirklich vergleichbar ist und das Rennen auf Hawaii den Bildern nach zu urteilen auch nur in Teilen fair abläuft.

Von mir aus sollen sie alle lutschen, vielleicht schaffe ich es endlich, das nur noch mit einem Achselzucken wahr zu nehmen, mein eigenes Rennen zu machen und bei Wettkämpfen wo bekanntermaßen massiv gelutscht wirde nicht zu starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 10:20 
Eiermann U6 Emu

BSE hat geschrieben:

Was soll man da sagen... Ich komme mir ja auch schon wie ein Triathlon-Dinosaurier vor, der überkommenen Idealen nachhängt.
Natürlich kann man auch ohne Lutschen etwas reißen - man muss halt ne Ecke besser sein als die Lutscher. Ich schätze, dass der durchschnittliche Radsplit von FFM 2007 ohne Lutschen ca. 10 min langsamer wäre.
Wenn Du nach Hawaii willst, hast Du folgende Möglichkeiten:
- Ein Quali-Rennen suchen, in dem es beim Drafting noch nicht ganz so übel wie in FFM aussieht,
- Du bist stark genug, um es auch ohne Lutschen zu schaffen. Die Höhe der Messlatte ist ja nun ungefähr bekannt,
- Du machst die Lutscherei mit. Muss man halt vorher mit sich selbst abmachen, ob man auf eine so erzielte Zeit stolz sein kann.
Wer nicht nach Hawaii will oder kann (weil sowieso zu langsam), kann sich immer noch aus den Pulks heraushalten und fair fahren. Man sollte sich vor dem Rennen darüber im Klaren sein, dass man Zeit verlieren wird (nicht nur gegenüber den Lutschern, sondern auch gemessen an einem theoretischen Drafting-freien Rennen, weil man sich halt oft zurückfallen lassen muss), und dass man jede Menge Unfairness zu sehen bekommen wird. In diesem Wissen kann man es sich gleich sparen, sich zu ärgern, und entspannt sein eigenes, faires Rennen fahren, in dem nur der Kampf gegen die Uhr zählt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]