emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2006 09:30 
Das Wiesn-EMU

Ich habe auch lange ueberlegt, ob ich Anfang april den Freiburg-Mara Laufen soll. Ich habe mich dagegen entschieden. Auch wenn ich jetzt bis April ein fuer mich strenges Laufprogramm durchziehen will und es von daher gut gepasst haette, habe ich doch Angst, dass es mich danach zu sehr runterzieht oder ich wieder mir irgendeine Infektion einfange. Im Zweifel kann ich vier Wochen danach dann nicht oder nur sehr eingeschränkt trainieren und dass will ich nicht. Und das Ding dann mit angezogener Handbremse zu laufen, darauf habe ich keine Lust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2006 10:28 
Hawaii Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Ich will auch nach Kanada....auch mit Hannes...wir sollten vielleicht mal zusammen trainieren (komme ja auch aus dem Muenchner Outback).

Kanada ist fest eingeplant, incl. einer 4-wöchigen Wohnmobil-Tour mit der Familie. Und das Training beginnt jetzt. Der Dezember ist schon recht gut gelaufen und ich hoffe nur, dass ich gesund bleibe.

Das habe ich dieses Jahr fast gleich gemacht. IM Kanada und 3.5 Wochen Zeltferien im Westkanda (Vancouver- Penticton- Jasper- Banff- Calgary). Wann gehts du?
Der Ironman Kanada ist wirklich gut und Kanada zum Reisen super.

Ich habe auch lange ueberlegt, ob ich Anfang april den Freiburg-Mara Laufen soll. Ich habe mich dagegen entschieden. Auch wenn ich jetzt bis April ein fuer mich strenges Laufprogramm durchziehen will und es von daher gut gepasst haette, habe ich doch Angst, dass es mich danach zu sehr runterzieht oder ich wieder mir irgendeine Infektion einfange.

Ich war auch eher gegen einen Marathon. Doch letztes Jahr machte ich den Züri Marathon Anfangs April da der Ironman in Kanada ja sehr spät in der Saison ist. Zudem habe ich gemerkat dass ich mich meist sehr gut/schnell erhole. Und es ging wirklich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2006 10:47 
Admin-Emu

felix__w hat geschrieben:
Das habe ich dieses Jahr fast gleich gemacht. IM Kanada und 3.5 Wochen Zeltferien im Westkanda (Vancouver- Penticton- Jasper- Banff- Calgary).

@felix

etwas OT, aber die Frage habe ich mir kürzlich schon mal gestellt: Hast du Canada+Hawaii nicht während deiner Probezeit gemacht, oder hattest du gar keine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2006 10:50 
Das Wiesn-EMU

Das habe ich dieses Jahr fast gleich gemacht. IM Kanada und 3.5 Wochen Zeltferien im Westkanda (Vancouver- Penticton- Jasper- Banff- Calgary). Wann gehts du?
Der Ironman Kanada ist wirklich gut und Kanada zum Reisen super.

wir fliegen am 19.August ab Muenchen direkt nach Vancouver, dann ab ins Wohnmobil (bzw 5th-Wheel). Spaetestens Mittwoch vor dem IMC (27.8.) will ich in Penticton sein). Danach bis zum 16.9. rumreisen durch die Berge usw und wieder zurueck.
Wer weiss, vielleicht erwische ich ja da einen guten Tag und kann dann drei Wochen spaeter wieder losfliegen :win

Zitat:
Ich war auch eher gegen einen Marathon. Doch letztes Jahr machte ich den Züri Marathon Anfangs April da der Ironman in Kanada ja sehr spät in der Saison ist. Zudem habe ich gemerkat dass ich mich meist sehr gut/schnell erhole. Und es ging wirklich gut.

Ich habe mich ja auch bewusst fuer Canada entschieden, damit ich nicht in der ersten Jahreshaelfte so unter Druck stehe mit dem Trainig. SO gehts eben erst im Mai nach Malle und nicht im Maerz und meine Radkilometer brauch ich erst Mitte August zusammen haben und nicht schon Ende Juni. Meine Angst bei einem Mara ist eben nur, dass ich mich abschiesse. Du kennst das ja mit den Kindern, die geben einem dann jede moeglich Pest in potenzierter Form weiter.
Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Kindern gelaufen (Ich habe nur eine Tochter, die dann 2 Jahre alt ist). Wie war das mit dem Flug und dem Wohnmobil, hast Du da Tips ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2006 11:24 
Hawaii Emu

wir fliegen am 19.August ab Muenchen direkt nach Vancouver, dann ab ins Wohnmobil (bzw 5th-Wheel). Spaetestens Mittwoch vor dem IMC (27.8.) will ich in Penticton sein). Danach bis zum 16.9. rumreisen durch die Berge usw und wieder zurueck.

Das ist gut. Ich hätte dir nämlich empfohlen nicht zu früh anzureisen. Wir flogen 10 Tage vorher und gingen noch auf Vancouver Isalnd. Das ging mit den letzten Trainings gerade noch. Doch ich habe das Rad erst in Penticton (Mittwoch) ausgepackt. Vorher lief ich nur.
Seid ihr in Penticton in einem Hotel oder auch im Wohnmobil? Wir waren auf einem Zeltplatz am Skaha Lake.
Die Seen mit Sandstränden sind überigens super zum baden mit Kindern.

Wer weiss, vielleicht erwische ich ja da einen guten Tag und kann dann drei Wochen spaeter wieder losfliegen :win

In welcher Kategorie bist du? In Kanda ist es schon etwas leichter als in Europa. Doch man muss auch Glück haben (04 war in M30 letzter Slot bei 10:21, dieses Jahr bekam ich mit 10:05 letzten M30 Platz).

Du kennst das ja mit den Kindern, die geben einem dann jede moeglich Pest in potenzierter Form weiter.

Ja, das habe ich diesen Herbst/Winter schon zwei mal erfahren.

Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Kindern gelaufen (Ich habe nur eine Tochter, die dann 2 Jahre alt ist). Wie war das mit dem Flug und dem Wohnmobil, hast Du da Tips ?

Auf dem Flug ging es überaschend gut obwohl der Kleinere keinen Sitz hatte. Die Buben (zwei und vier) waren kein Problem. Wir hatten Kinderbücher und ein paar kleine Geschenke eingepackt. So waren sie immer beschäftigt.
Und das Zelten war sowieso kein Problem. Sie hatten daran riesen Spass. Und auch wenn es am morgen nur noch 4C im Zelt hatte undregnete (Banff+Jasper) machte ihnen das nichts.
Und auf langen Fahrten schliefen sie dann meist ein. Wir schauten aber, dass wir auf jedem Zeltplatz mindestens zwei Nächte blieben damit es nicht zu viel neues und stressig wurde.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2006 14:52 
Das Wiesn-EMU

Seid ihr in Penticton in einem Hotel oder auch im Wohnmobil? Wir waren auf einem Zeltplatz am Skaha Lake.
Die Seen mit Sandstränden sind überigens super zum baden mit Kindern.

Wir werden auf einen Campingplatz gehen, wofuer haben wir schliesslich unsere Suite dann dabei. Fuer saemtliche Anregungen diesbezueglich waere ich dankbar.

Zitat:
In welcher Kategorie bist du? In Kanda ist es schon etwas leichter als in Europa. Doch man muss auch Glück haben (04 war in M30 letzter Slot bei 10:21, dieses Jahr bekam ich mit 10:05 letzten M30 Platz).

Ich bin M35, allerdings mache ich mir da keine grossen Illusionen. Ich muesste mind. 'ne 10:20 schaffen, das waeren dann 35min als mein Zeit in Roth, und ich weiss noch nicht, wo ich die herholen soll. Aber deshalb starte ich ja auch in Kanada, da habe ich mehr Zeit fuer die Vorbereitung und auch parallel noch fuer die Familie. Im Sommer werde ich extra nur 50% arbeiten, um das alles unter einem Hut zu bringen.

Zitat:
Auf dem Flug ging es überaschend gut obwohl der Kleinere keinen Sitz hatte. Die Buben (zwei und vier) waren kein Problem. Wir hatten Kinderbücher und ein paar kleine Geschenke eingepackt. So waren sie immer beschäftigt.

Das ist eine tolle Idee, mit welcher Fluggesellschaft warst Du unterwegs?

Zitat:
Wir schauten aber, dass wir auf jedem Zeltplatz mindestens zwei Nächte blieben damit es nicht zu viel neues und stressig wurde.

Genauso haben meine Frau und ich uns das auch ueberlegt, nicht jeden Tag fahren sondern schoene Spots anfahren und dann da bleiben. Was hast Du denn fuer Empfehlungen (vor allem Geheimtips, die nicht so im Reisefuehrer stehen). Kennst Du gute Websites zu dem Thema ??
Ich glaube, ich werde da noch auf viele Fragen stossen....
peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2006 21:59 
Hawaii Emu

Wir werden auf einen Campingplatz gehen, wofuer haben wir schliesslich unsere Suite dann dabei. Fuer saemtliche Anregungen diesbezueglich waere ich dankbar.

Wir waren im 'South Beach Gardens R.V. Park'. Der ist wie gesagt am Skaha Lake etwa 4km vom Zentrum. Aber er liegt nur von einer Strasse getrennt am Sandtsrand des Skaha Lake. Am Ende der Radrunde fährt man auf dieser Strasse nach Penticton hineien. Den könnte ich empfehlen: http://www.camping.bc.ca/member_allinfo ... berID=1127

Das 'Oxbow RV Resort' ist gleich nebenan. Doch ich kenne es nicht wirklich: http://www.oxbowrvresort.com

Wenn du etwas in Zentrum d.h. am nahe am Okanagan Lake suchst würde ich in den 'Park Royal RV Resort' http://parkroyal.penticton.com
Der ist ca 400m von Wendepunkt der Rad- und Laufstrecke am Lakeshore Drive (man fährt zu Beginn und läuft am Anfang und Ende des Marathons auf dem Lakeshore Drive

Am besten gibst du die Adressen mal bei http://www.mapquest.com ein.
Für mehr Campinplätze: http://www.camping.bc.ca/process_listin ... modation=0

Ich bin M35, allerdings mache ich mir da keine grossen Illusionen. Ich muesste mind. 'ne 10:20 schaffen, das waeren dann 35min als mein Zeit in Roth, und ich weiss noch nicht, wo ich die herholen soll. Aber deshalb starte ich ja auch in Kanada, da habe ich mehr Zeit fuer die Vorbereitung und auch parallel noch fuer die Familie. Im Sommer werde ich extra nur 50% arbeiten, um das alles unter einem Hut zu bringen.

Ja, das wird eher schwer da Kanada langsamer als Roth ist. Ich hatte im 04 9:58 in Roth. Im August war ich (einiges) fiter und kam in Penticton auf 10:05 (inc 4min Strafbox :( ) Hier wäre noch mein Bericht: http://www.weilenmann.ch.vu/Sport/2005/IM-Canada05.htm

Zitat:

Das ist eine tolle Idee, mit welcher Fluggesellschaft warst Du unterwegs?

Wir flogen mit Air Canada von Zürich über Toronto nach Vancouver. Wir waren etwas entäuscht dass es für die Kinder gar nichts gab. Sonst gibt es oft kleine Spiel-/Malsachen. Und wir hatten Mühe überhaupt ein zusätzlich Brötchen für den Kleinen (der nur Taxen bezahlte und keine Sitz hatt) zu bekommen.
Auf dem Rückflug waren die Kinder einmal etwas mühsam. Das war aber nicht auf dem Flug sondern als der Flieger ca eine Stunde in Toronto am Boden stand und nicht flog. Sobald die Triebwerke liefen schien das zu beruhigen.

Zitat:
Wir schauten aber, dass wir auf jedem Zeltplatz mindestens zwei Nächte blieben damit es nicht zu viel neues und stressig wurde.

Genauso haben meine Frau und ich uns das auch ueberlegt, nicht jeden Tag fahren sondern schoene Spots anfahren und dann da bleiben. Was hast Du denn fuer Empfehlungen (vor allem Geheimtips, die nicht so im Reisefuehrer stehen). Kennst Du gute Websites zu dem Thema ??
Ich glaube, ich werde da noch auf viele Fragen stossen....
peter

Nein, wir haben alles mit Reiseführern gemacht. Ideal zwischen Vancouver und Penticton liegt Hope. Dort haben wir zwei Nächte Zwischenstopp gemacht.
Nach Penticton waren wir in Clearwater wo wir den 'Wells Grey Provincal Park' besucht haben (Wälder, Wasserfälle und springende Lachse).
Von dort gig es in die grossen Nationalparks. Dort sind sicher Jasper und Banff und vor allem die Strasse dazwischen (Icefield Parkway) sehr zu empfehlen. Die Zeltplätze in den Parks sind meist viel grosszügiger (vieeel Platz) und billiger als die Privaten. Dafür sind die Einrichtungen einfacher. In Jasper hatte es Wapiti Hirsche auf dem Platz, d.h. ploetzlich standen wieder ein paar Hirsche neben dem Zelt.

Noch zum Wetter: In Penticton war es heiss und alles ausgedoert. In den Rockys wurde es dann aber kühl/kalt (Jasper/Banff liegen auf 1200-1600m) und regnete regelmässig. Auf dem Pass eim Columbia Icefield schneite es sogar genau eine Woche nachdem ich bei 35C den IMC gemacht hatte. D.h. Sommer- und 'Winter'-Kleider mitnehmen.

Wenn du weitere Fragen hast nur nachfragen (email per PM). Ich helfe dir gerne weiter.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2006 09:14 
Hawaii Emu

Peter, ich habe die Fotos für dich einmal hochgeladen und dann vergessen hier zu schreiben. Als das Thema jetzt bei 3athlon wieder kam habe ich wieder daran gedacht: Fotos vom IM und Reisen mit Familie

Ich weiss nicht was das Problem ist aber ich kann hier keine Fotos von dieser galerie 'reinsetzten'.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2006 09:51 
Das Wiesn-EMU

Super, vielen vielen Dank, echt tolle Bilder, das macht richtig Laune.
Gruss
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2006 10:13 
Hawaii Emu

Wenn ich dazu komme lade ich noch ein paar weitere Fotos hoch.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2006 16:35 
Hawaii Emu

Ich habe gerade Peter Kommentar bzw Keiner_Da's Antwort gesehen:
Ich verzichte darauf wenner mir in Penticton einen WoMo Stellplatz in der Naehe der Wechselzone besorgt...Ist naemlcih schon alles ausgebucht :evil:
Ansonsten, kann er gerne machen...bin ja nicht so.

Hast du noch nichts? Hast du im Süden am Lake Skaha schon gefragt? Ich bekam da im Mai noch einen Platz. Aber es war nur für ein Zelt und Auto. Im Norden beim Zentrum hat es viel weniger Plätze.

Wenn ich dazu komme lade ich noch ein paar weitere Fotos hoch.

Es hat jetzt unter http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005 mehr Fotos. Da es im Moment nicht funktioniert weiss ich nich wie das Directory gebau heisst. Wahrscheinlich einfach http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Kanada

Ich hätte auch ein DVD vom letzten Jahr (bin sogar drauf).

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 09:34 
Das Wiesn-EMU

Ich habe gerade Peter Kommentar bzw Keiner_Da's Antwort gesehen:

Hast du noch nichts? Hast du im Süden am Lake Skaha schon gefragt? Ich bekam da im Mai noch einen Platz. Aber es war nur für ein Zelt und Auto. Im Norden beim Zentrum hat es viel weniger Plätze.

Ich hätte auch ein DVD vom letzten Jahr (bin sogar drauf).

Felix

Ich habe jetzt einen Quasi-Homestay, darf mein WoMo auf dem Grundstück einer B&B abstellen, die Leuts sind supernett (per Email).
Ich hatte einfach mal im Mile141 Forum gepostet und nette Antworten bekommen. Die haben sogar einen Whirlpool draussen, beherbergen noch 2 Eisenleute mit Familie und sind jedes Jahr mit an der Strecke. Fuer meine Frau und Tochter (und auch fuer mich) bieten sie Shuttle-Service, Finish-Party etc. Und alles fuer Umme (incl.Strom). Das sind ja Rother Verhaeltnisse, da freue wir uns schon drauf.

DVD von Kanda ?? Kannst Du ne Kopie ziehen oder als MPEG2 in eine auf einer Website parken :oops:

Jaja noch 21 WOchen :blush

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:00 
Hawaii Emu

Das toent gut. Ist es dann im Norden am Okanagan Lake? Wenn ich so schreibe bekomme ich wieder richtig Lust. Der Ironman und die ferien waren wirklich super. Da würde ich sofort wieder hingehen.

Ich schau mal was ich mit dem DVD machen kann. Ich habe da nicht so Erfahrung. So eine DVD ist nocht gut da man dann die Gegend schon etwas kennt d.h. zumindest weiss wie es aussieht. Ich habe darum auch das von 2003. Es sind eigentlich die 'Shows' von ESPN und sind wirklich gute Wettkampf Berichte.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 12:09 
MD Emu

Es hat jetzt unter http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005 mehr Fotos.

Wir haben den gleichen Helm!
Schöne Bilder!

Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]